Hilfe/Rat Benötigt!

Diskutiere Hilfe/Rat Benötigt! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; HAllo Ihr! Meiner Hexe ist eben an der Hinterpfote eine Kralle gebrochen.und es blutet.mein mann und seine mutter meinen,sie müsse nicht zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe/Rat Benötigt! Beitrag #1
Miss_Juli

Miss_Juli

HAllo Ihr!

Meiner Hexe ist eben an der Hinterpfote eine Kralle gebrochen.und es blutet.mein mann und seine mutter meinen,sie müsse nicht zum tierarzt..aber ich mache mir sorgen,sollen wir heute noch zum arzt fahren?oder reicht morgen?

Liebe grüße miss Juli
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

upsss meinte abgebrochen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe/Rat Benötigt! Beitrag #2
Hallo Juli,

wie ist das denn passiert? Ist die Kralle nur abgebrochen?
Wenn die Blutung nicht stoppt, würde ich schon nach einem TA schauen.
Aber vielleicht ist es nicht ganz so schlimm, dann kannst du bis morgen warten, wenn sie keine zu starken Schmerzen hat. Müssten sich bei der Kralle normal schnell legen.
Verbluten wird sie daran wohl nicht =)

Gute Besserung an deine Hexe!
Nata

• Hilfe/Rat Benötigt! Beitrag #3
Wie ist das denn passiert? Also wenn wirklich nur die Kralle abgebrochen ist und es nur ein wenig blutet, dann ist das halb so schlimm und man muß auch nicht zum Tierarzt. Das verheilt von allein und die Kralle wächst auch wieder nach.

• Hilfe/Rat Benötigt! Beitrag #4
Ich saß auch meinem bett und dann kam sie zu mir..hab sie hoch genommen und es dabei gesehen...vorher hat sie mit der kleinen gespielt...laufen kann sie noch...die kralle ist ja eingerissen..das wort passt besser..

• Hilfe/Rat Benötigt! Beitrag #5
Achso, na wenn sie nur eingerissen ist, ist das ja wirklich nicht so schlimm. Mach dir nicht so viele Sorgen. Das wird schon wieder.;)

• Hilfe/Rat Benötigt! Beitrag #6
Hallo =)

Dann wird das wohl von selbst heilen und auch wieder nachwachsen.
Wenn sie keine Probleme beim Laufen hat/bekommt und sich das Ganze nicht entzündet, kannst du auf den Tierarzt glaube ich verzichten.

Gruß
Nata

• Hilfe/Rat Benötigt! Beitrag #7
Aber es blutet..und die kralle hängt locker..fällt die dann einfach ab?

• Hilfe/Rat Benötigt! Beitrag #8
Es wäre schon hilfreich, wenn man das auf einem Foto sehen könnte. Aber normalerweise, wenn die Katze noch normal läuft und nicht die Zehe gebrochen ist, dann ist das eher unproblematisch. Die Kralle wird abfallen und dann wächst eine neue nach. Katzen schärfen sich ja auch die Krallen, damit sie die alten Hüllen abstreifen können. Die wachsen also ständig nach, wie bei uns die Nägel.

• Hilfe/Rat Benötigt! Beitrag #9
Okay...danke für die schnelle Hilfe..

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

• Hilfe/Rat Benötigt! Beitrag #10
Aber es blutet..und die kralle hängt locker..fällt die dann einfach ab?
Wenn es blutet, würde ich es nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen..

Eventuell muss die ganze Kralle entfernt werden und die Wunde kann sich leicht entzünden!
Es kann auch der Zeh verletzt sein!

Fahre bitte zum TA mit ihr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe/Rat Benötigt!

Hilfe/Rat Benötigt! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kater kratzt sich blutig: Liebe Tierfreunde, ich bin wirklich verzweifelt. Mein 13 Jahre alter Kater Nero kratzt sich am Hals und im Schulterbereich blutig. Ich war...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Oben