Schon wieder

Diskutiere Schon wieder im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Ratte Lilo wurde vor nicht all zu langer Zeit operiert /Abszess. Hatte hier bereits super Hilfe und Unterstützung von Euch:clap:. So und nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schon wieder Beitrag #1
snoopybunny

snoopybunny

Punkte Reaktionen
0
Meine Ratte Lilo wurde vor nicht all zu langer Zeit operiert /Abszess.
Hatte hier bereits super Hilfe und Unterstützung von Euch:clap:.
So und nun beginnt das Spielchen wieder von vorne:uups:.
Der Abszess kommt schon wieder. Problem ist, daß dieser sehr nah an den Gefäßen sitzt. Bei der OP hatte die TÄ schon große Probleme mit den Blutgefäßen gehabt. Auch sind beide Lymphknoten auf der anderen Seite geschwollen. Vorne sieht es aus wie ein kleiner Busen und hinten ist er nur leicht geschwollen.
Was soll ich nur machen?
Bin am verzweifeln:!:
LG und schon mal vielen Dank für Eure Hife.

• Schon wieder

Anzeige

• Schon wieder Beitrag #2
Hallo,

oje das tut mir echt leid. Das arme Tier.
Ich würde wieder zum TA gehen, und hoffen, dass geholfen werden kann.
Ich sehe leider echt keine andere Möglichkeit. Vielleicht kann jemand anderes hier noch helfen.

Viel Glück!

• Schon wieder Beitrag #3
Hi,

vielleicht reicht Punktion und anschließend AB in die Abszeßkapsel. Habe ich schon bei einigen Ratten mit Abszessen Erfolg mit gehabt, manchmal mußte zwei- bis dreimal punktiert werden, aber dann war's eigentlich wieder ok. Frag mal Deinen TA nach der Möglichkeit, kommt ja auch drauf an, wo der genau sitzt und ob man den Eiter dort überhaupt ausdrücken könnte.

Wegen der geschwollenen Lymphknoten könnten evtl. Lymphomyosot-Tropfen was bringen. Denke, die werden wegen dem Abszeß auf Hochtouren arbeiten, wenn andere Sachen ausgeschlossen sind.

Liebe Grüße
Alesha

• Schon wieder Beitrag #4
Der Abszess sitzt genau am Unterkiefer/Hals Bereich.
Es erstaunt mich, das nach so kurzer Zeit an der selben Stelle wieder ein Abszess wächst.
Dieser wurde nämlich komplett entfernt und er was total eingekapselt. Die größe entsprach zwei Haselnüssen.

• Schon wieder Beitrag #5
Am Hals hatte ich auch schonmal einen punktiert, allerdings war der noch recht klein. Ist natürlich ne blöde Stelle, weil da Gefäße verlaufen, aber fragen beim TA kostet ja nichts und wenn die andere Möglichkeit zu riskant ist, dann wäre das so ziemlich die einzige Alternative, die mir da spontan einfallen würde. Je nachdem, wie groß der Abszeß jetzt schon ist, kann er sich ja auch selber eröffnen, fragt sich nur, was da besser wäre.

Wieso eigentlich OP beim letzten Mal oder ist der nur normal vom TA gespalten worden? Bisher habe ich noch keine Ratte wegen nem Abszeß operieren lassen müssen, deshalb bin ich etwas erstaunt.

Habt ihr beim letzten Mal AB gegeben? Hab das jetzt schon öfter gehört, das die gerade in dem Bereich sehr gerne wieder kommen. Drücke Deinem Ratz jedenfalls mal ganz fest die Daumen, daß ihr's wieder hin bekommt.

• Schon wieder Beitrag #6
Sie wurde zuerst Punktiert ob es sich um einen Tumor oder Abszess handelt.
Laborergebnis = Abszess
Also ab zur OP. Eigentlich wollte sie es offen lassen und ich sollte die Wunde dann Spülen. Aber wärend der OP hat sich herausgestellt das es zu groß ist und somit hat sie die Wunde zugenäht.
Der Abszess wurde auch komplett entfernt (inkl. Kapsel). Hatte das gute Stück nach der OP dann auch zu sehen bekommen.

Sie hat auch AB bekommen. Baytril 2 mal am Tag.
Ich gebe ihr es jetzt auch wieder in der Hoffnung der Abszess bildet sich wieder zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon wieder

Schon wieder - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ratlos: Drastische Wesensveränderung: Hallo liebes Tierforum, ich habe mich eben erst hier angemeldet und hoffe, dass mir irgendein Tierfreund in diesem netten Forum einen Rat geben...
Oben