ab wann kann man den tierschutz einschalten??

Diskutiere ab wann kann man den tierschutz einschalten?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ich bin langsam ganz schön ratlos !!! eine "freundin" von mir hat sich einen kater zu gelegt er is grad mal 5-6w alt :shock: sie meinte so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ab wann kann man den tierschutz einschalten?? Beitrag #1
katermami

katermami

Punkte Reaktionen
0
ich bin langsam ganz schön ratlos !!!

eine "freundin" von mir hat sich einen kater zu gelegt er is grad mal 5-6w alt :shock:

sie meinte so bald er allein essen kann nimmt sie ihn zu sich! ich habe dauernd auf sie eingeredet sie soll ihn bei der mama lassen mind 12wochen

nix zu machen ich wurde nur blöde gemacht.

sie spart an ihren zigaretten das sie für den kater geld hat:shock:

er bekommt kondenzmilch zum trinken ab un zu trockn futter u whiskas nassfuter was er nicht mag!!

er isst sein katzenstreu un fragt mich ob es schlimm is:eusa_eh:

2tage hat sie ihn jetzt erst u hat kein geld mehr:x

sie holt ihm ja nicht mal anderes nassfutter :(

entwurmt u kastriert wird er irgendwann mal:shock:

kann man da was machen? machen die auch was wen ich zb meinen namen nicht sage. müsst ich da was zahlen`? wo könnt ich mich melden?

• ab wann kann man den tierschutz einschalten?? Beitrag #2
Der Tierschutz bringt dir da nichts, höchstens das Veterinäramt. Ich glaube aber nicht, dass die was machen werden, weil er ja versorgt wird. Trotzdem finde ich das verdammt verantwortungslos!

• ab wann kann man den tierschutz einschalten?? Beitrag #3
Von wem hat sie denn überhaupt die junge Katze? Ich glaube auch nicht, daß das Tierheim da was macht. Aber der kleine Kater tut mir total leid. Ich würd ihn ihr wahrscheinlich einfach weg nehmen. Das grenzt ja echt schon fast an Tierquälerei.

• ab wann kann man den tierschutz einschalten?? Beitrag #4
Solange der Kater gefüttert und einigermaßen versorgt wird, sehe ich da kaum Chancen.

Ein Tierheim kann da überhaupt nichts tun, es hat keinerlei Befugnisse. Um jemandem Tiere wegzunehmen, muß das offiziell angeordnet werden, also entweder über Polizei oder VetAmt/Ordnungsamt veranlasst werden. Das wiederum passiert dann in Zusammenarbeit mit den zuständigen Tierschutzinspektoren (sofern das TH vor Ort welche hat).

• ab wann kann man den tierschutz einschalten?? Beitrag #5
na toll aber der kleine kann doch da nich einfach bleiben :(

wen ich wüsste das sie das ändern würde aber ich weiß genau das dass nich der fall sein wird
eher wirds noch schlimmer und auf ratschläge geht sie überhaupt nicht ein :?

hab gesagt dann versuch anderes futter was nich teuer is (eine kleine tüte gibs ja schon fürm paar cents) is zwar nich das beste futter aber besser als nix

es kann auch sein das sie diesen monat gar kein geld mehr bekommt erst ende des nächsten montats un solang wird das futter gar nich reichen

kann man da echt nix machn?

naja soweit wie ich weiß von einem kumpel den sein kumpel hat ne katze zeit jahren die mehr mals im jahr gedeckt wird
die wissen nich wohin mit den tieren u werden endweder getötet ausgesetzt oder finden jem der ein kitten nimmt
so wurde mir das erzählt ich hoffe das ist nich wirklich so:shock:

hund und noch paar andere tiere leben dort auch

• ab wann kann man den tierschutz einschalten?? Beitrag #6
naja soweit wie ich weiß von einem kumpel den sein kumpel hat ne katze zeit jahren die mehr mals im jahr gedeckt wird
die wissen nich wohin mit den tieren u werden endweder getötet ausgesetzt oder finden jem der ein kitten nimmt

Wenn er keine entsprechenden Kenntnisse nachweisen kann, darf er keine Wirbeltiere töten, und Tiere auszusetzen ist immer strafbar. Wenn das wirklich stimmt, ist hier ne Anzeige fällig.

• ab wann kann man den tierschutz einschalten?? Beitrag #7
Na bei dem würde sich eine Anzeige aber schon lohnen, meinst du nicht? Da kann sicher sogar das Vet.Amt was machen.

• ab wann kann man den tierschutz einschalten?? Beitrag #8
da habt ihr recht aber da weiß ich ja nich ob es stimmt u wo der wohnt

aber bei dem kleinen kater da weiß ich es ja u da weiß ich auch wo die wohnen

• ab wann kann man den tierschutz einschalten?? Beitrag #9
Dann versuchs doch einfach rauszufinden und überzeug dich selbst davon. Vielleicht kann dann dem kleinen Kater eher geholfen werden.

• ab wann kann man den tierschutz einschalten?? Beitrag #10
Ich würde meiner Freundin ja ne Futterspende bringen! Und versuchen, rauszubekommen, woher der Kleine kommt und zeige die an! bitte gib auf den Kleinen acht, und red Deiner sogenannten Freundin bißl ins Gewissen, dass sie bißl mehr für den Kleinen tut! Dass er nun schon von seiner Mama weg ist, ist ja nicht mehr zu ändern!

• ab wann kann man den tierschutz einschalten?? Beitrag #11
ich würde an deiner stelle deine Freundin fragen wo der bekannte wohnt und dann so tun als hättest du an einer Katze Interesse und so kannst du vill mal sehen obs echt so ist

*schlimme geschichte:(*

• ab wann kann man den tierschutz einschalten?? Beitrag #12
mit der futterspende werd ich mal versuchen

und hab schon eine idee wie ich das villei raubekomm kann

reden tu ich ja schon wie verrückt aber leider bringt es nix

hab ja schon gesagt das dass mit der kondenz milch nich gut is (auch noch höchste fett stufe)

bekamm da nur zu hören "ich glaub mein schwiegerpapa der hat so schon 20 katzen groß bekomm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ab wann kann man den tierschutz einschalten??

Oben