wie oft füttern

Diskutiere wie oft füttern im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin seit freitag stolze Katzenhalterin von zwei süßen 10 Wochen alten kätzchen. Meine Frage: wie oft sollte ich sie füttern (...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie oft füttern Beitrag #1
B

Brandy09

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit freitag stolze Katzenhalterin von zwei süßen 10 Wochen alten kätzchen.
Meine Frage:
wie oft sollte ich sie füttern ( naßfutter)??
Sobald ich den napf fülle wird er lehr gemacht,
heißt daß immer Nachfüllen oder nur 1x am tag ??
Ich finde es persönlich viel was sie fressen ,
aber ich habe auch gehört daß Katzen sich ihr essen einteilen und
ein leerer Napf bedeutet daß sie noch hunger haben.
Und womit füttere ich sie am besten??
Ich gebe zur zeit Naß und Trockenfutter + wasser.
wie sieht es mit Milch aus ????
Danke schon mal im Voraus

• wie oft füttern Beitrag #2
Hallo Brandy...
Off-Topic
Das hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber bitte lass beim nächsten mal die Kitten 12 Wochen bei der Mutter;)

Ich würde die Kleinen 4-5 mal am Tag füttern, aber kleinere Portionen. Trockenfutter ist nicht so gut, fütter am besten überwiegend nass...

• wie oft füttern Beitrag #3
Hallo Brandy ,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :!::clap:
Kleine Katzen dürfen im Wachstum fressen soviel sie wollen . Also ein " Zuviel " gibt es nicht . ;)
Achte auf die Qualität des Futters . Vermeide welches mit wenig Fleischanteil und wo Zucker drin ist . Als meine noch klein waren habe ich Sanabelle Kitten gefüttert ( Trockenfutter ) und Animonda ( Kitten ) Nassfutter . Dann habe ich gelesen das es in der freien Natur ja auch keine extra Mäuse für Babykatzen gibt :mrgreen: so habe ich dann auf erwachsenen Nassfutter umgestellt . Ich habe und achte immer noch sehr auf die Inhaltsstoffe das kann ich auch Dir nur ans Herz legen .

• wie oft füttern Beitrag #4
Ich gebe meinem kleinen Kater auch Hauptsächlich Nassfutter & Katzenmilch >> das liebt er! Aber nicht zuviel 4-5 Mahlzeiten sind genau richtig für Katzenbabys im wachstum!

• wie oft füttern Beitrag #5
Ach das mit der Katzenmilch hatte ich ganz vergessen . Also , wenn Katzen größer werden vertragen viele keine Milch mehr und bekommen Durchfall . Normale Milch sowieso nicht ... die nur mit Wasser vermengt . Mit Milch wäre ich vorsichtig .

• wie oft füttern Beitrag #6
erst einmal , vielen dank für die Antworten,
ich war mir unsicher da ich noch nie katzen hatte ,
es macht aber riesig Spaß.
:D

• wie oft füttern Beitrag #7
hallo :)

also unsere katzen haben immer Wasser, Nass- und Trockfutter da stehen damit sie fressen können wann sie wollen!
wir hatten immer das problem wenn wir die katzen zu bestimmten Zeiten gefüttert haben geb es streiterein wegen Futterneid.
Einige Katzen wurden zu dünn weil sie nichts abbekommen haben und manche zu dick weil sie zu viel hatten.

Jetzt wo immer etwas da ist sind die Katzen Gesund und es gibt keinen Streit ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie oft füttern

wie oft füttern - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Katzen Ernährungs Problem: Hallo Ihr lieben, Wir sind uns etwas unsicher zu der Ernährung von unseren zwei BKH Katzen (Männchen und Weibchen beide 4 Monate alt ). Unsere...
Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
Oben