Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede?

Diskutiere Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bins wieder! Ich wollte mal eure Meinung wissen! Als ich das Hundefutter für unseren Pflegehund kaufen gehen wollte, habe ich mir mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede? Beitrag #1
Sunnyfunny

Sunnyfunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bins wieder!
Ich wollte mal eure Meinung wissen! Als ich das Hundefutter für unseren Pflegehund kaufen gehen wollte, habe ich mir mal die Fütterungsempfehlungen von verschiedenen Futtermarken (Futter für Welpen) angekuckt und habe riesige Unterschiede festgestellt!!!:shock:
z.B. stand bei Animonda (Junior) drauf, dass man bei einem mittelgroßen Hund(3-6 kg), der 8 Wochen-10 Wochen alt ist, 400 g Nassfutter füttern soll!
Bei anderen Sorten stand drauf, dass man bei mittelgroßen Hunden(2-6kg), die 8-10 Wochen alt sind, nur 130-250 Gramm füttern sollte:eusa_doh:!

Wie kann es sein, dass es so riesige Unterschiede gibt???
Ich finde 400g für einen ca. 4kg Welpen viel zu viel!
Natürlich soll man 400g auf 4 Mahlzeiten verteilen, aber das ist doch nicht normal, oder?

Wieviel füttert ihr denn euren Welpen (8-12 Wochen)?
Freue mich auf eure Antworten

• Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede? Beitrag #2
Bei den Fütterungsempfehlungen kommt es auch immer drauf an wie hochwertig das futter ist, bei einem Futter was sehr hochwertig ist füttert man weniger, als bei einem Futter, was totaler Mist ist.

• Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede? Beitrag #3
Okay, Animonda ist nicht grad das beste Futter, aber gleich ne Fütterungempfehlung von 400g, bei einem 3-6kg schweren Welpen, pro Tag zu machen, dass ist doch wirklich übertrieben, oder?

• Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede? Beitrag #4
Okay, Animonda ist nicht grad das beste Futter, aber gleich ne Fütterungempfehlung von 400g, bei einem 3-6kg schweren Welpen, pro Tag zu machen, dass ist doch wirklich übertrieben, oder?

Naja, auf drei oder vier Mahlzeiten am Tag verteilt ist es dann gar nicht mehr so viel;)

• Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede? Beitrag #5
Lilly-Walker: Natürlich hast du recht, dass das auf einzelne Mahlzeiten verteilt, gar nicht so viel ist!
Auf 4 Mahlzeiten verteilt, wäre dass dann 100g. Was man aber bei Animonda bei einer Mahlzeit verbraucht, ist so fast viel, wie bei den anderen Sorten der gesammte Tagesbedarf angegeben ist!!! Das finde ich merkwürdig:?

• Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede? Beitrag #6
Lilly-Walker: Natürlich hast du recht, dass das auf einzelne Mahlzeiten verteilt, gar nicht so viel ist!
Auf 4 Mahlzeiten verteilt, wäre dass dann 100g. Was man aber bei Animonda bei einer Mahlzeit verbraucht, ist so fast viel, wie bei den anderen Sorten der gesammte Tagesbedarf angegeben ist!!! Das finde ich merkwürdig:?

Das ist reine Geldmacherrei. Oder das Futter ist so miderwertig das sie eine höhere Fütterungsempfehlung angeben. So kauft man dann ja automatisch mehr, da klingeln dann die Kassen;)

Aber eigentlich gebe ich überhaupt nichts auf diese angegeben Fütterungsempfehlungen. Ich fütter nach Gefühl und bin damit immer recht gut gefahren, so auch jetzt mit meinen kleinen "Stinker":D

Er bekommt zweimal am Tag ca. 200g Nassfutter und während der Spaziergänge erarbeitet er sich noch eine kleine Hand voll Trockenfutter.

Das bekommt ihm gut und unser TA ist absolut zufrieden mit ihm:p

• Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede? Beitrag #7
Ich stelle mir grad vor, wie es wäre, wenn ein 8 Wochen Beaglewelpe 400g Nassfutter an einem Tag verschlingt! Die Rasse gilt sowieso schon als verfressen, aber nen Beagle würde nach so viel Futter eher wie ein Hängebauchschwein aussehen, nicht wie ein sportlicher Hund.

Weiß jemand denn nun so ungefähr, wie viel man einem Welpen (mittelgroß 3-6kg) am Tag füttern sollte, damit man nicht zu viel und nicht zu wenig füttert.
Mich interesiert das jetzt wirklich sehr!
Den Pflegehund den wir zur Zeit zu Hause haben, ist schon 5 Monate alt und daher hab ich nicht so viel Ahnung von so kleien Welpen und deren Fütterungsmenge!

• Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede? Beitrag #8
Also bei unserem Welpenfutter meine ich, dass man 40 gramm pro Kilo (des Hundes) füttern sollte...Max wog 6 Kilo als er zu uns kam - er bekam also 240 gr Futter am Tag und ist prächtig gewachsen.

• Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede? Beitrag #9
Man sollte auch berücksichtigen wie aktiv ein Welpe ist.

Meiner hat Hummeln in der Fott und käme mit 280g (soviel wäre das bei 40g pro Kilo) am Tag überhaupt nicht aus.

Er sähe dann aus wie ein Hungerhaken;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede?

Füttereungsempfehlungen-Warum so große Unterschiede? - Ähnliche Themen

Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Oben