Katze Balkon ???

Diskutiere Katze Balkon ??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe seit Freitag zwei kätzchen 10 wochen alt. Nun habe ich auch einen balkon und Angst wegen der sicherheit. wir wohnen im 1. Stock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Balkon ??? Beitrag #1
B

Brandy09

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe seit Freitag zwei kätzchen 10 wochen alt.
Nun habe ich auch einen balkon und Angst wegen der sicherheit.
wir wohnen im 1. Stock und wir haben viele katzenhalter hier im haus,
niemand hat ein Netz am balkon.
zunächst bleibt die Balkontür zu, aber später möchte ich sie schon rauslassen.
Gehen katzen im Allgemeinen über den Balkon???
ich habe nun schon viele ratschläge gehört und die meisten davon meinten ich benötige kein netz da sie nicht über den balkon gehen würden.
Für ratschläge wäre ich sehr dankbar.

• Katze Balkon ??? Beitrag #2
Selbst wenn die Katzen nicht freiwillig runter springen (im ersten Stock wäre ich mir da nicht mal sicher), reicht schon ein Vogel oder Schmetterling. Katzen versuchen die zu fangen und plumsen runter. Und bei zwei jungen, spielenden Katzen ist es vorprogramiert, das eine oder gar beide beim toben runter fallen. Ohne Netz würde ich meine nicht raus lassen.

• Katze Balkon ??? Beitrag #3
jede katze ist anders aber vorallem bei 2 kleinen ist ein netz wichtig !!! reicht schon wen ein insekt oder so vor ihnen rum fliegt u sie es fangen wollen

• Katze Balkon ??? Beitrag #4
Danke, ich werde mich dann mal um so ein Netz´bemühen

• Katze Balkon ??? Beitrag #5
wir wohnen im 1. Stock
Auf jeden Fall ein Netz anbringen; grad diese "geringe" Höhe ist echt gefährlich, auch wenn es sich bescheuert anhört.
Ich habe auch viele Kollegen die ihre Katzen ohne Sicherung auf den Balkon lassen und mich gruselt das jedes Mal, wenn die dacon erzählen :silence:.

• Katze Balkon ??? Beitrag #6
Ich habe auch viele Kollegen die ihre Katzen ohne Sicherung auf den Balkon lassen und mich gruselt das jedes Mal, wenn die dacon erzählen :silence:.

Es geht solange gut, bis es schief geht :?. Und dann ist das Gejammer groß.

• Katze Balkon ??? Beitrag #7
Hallo ,

bitte sichere Deinen Balkon ab ! Du glaubst gar nicht wo Katzen überall durchkommen . Oder wenn der Jagttrieb erwacht , dann sind die hin und weg und achten auf gar nichts mehr . Es gibt viele Netze die man von unten gar nicht sieht . Außerdem kann man sie z.B. auch mit künstlichen Efeu verzieren . ( Habe ich auf einem Foto von den 5 M´s gesehen ) . Wir haben für unsere Katzen extra einen Balkon gebaut damit sie ein wenig die Freiheit genießen können und Du glaubst nicht wie gern sie diesen nutzen .

• Katze Balkon ??? Beitrag #8
Eine entfernte Bekannte hatte das genau so wie Du - erster Stock, und die Katzen sind nur am Geländer rumspaziert. Viele haben gepredigt "bitte bring ein Netz an" - aber nein, ihre Katzen fallen doch nicht runter. Ein Kater ist dann aber doch mal abgestürzt - Schulter gebrochen, TA-Kosten von gut 2.000 EUR, leidender Kater... also ja, bitte ganz unbedingt ein Netz anbringen!

• Katze Balkon ??? Beitrag #9
hallo wir haben 2kater und wohnen im 2.stock und da gehen unsere auch immer auf den balkon und das seit letztem jahr und passiert is noch nie was;)

• Katze Balkon ??? Beitrag #10
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Balkon ???

Katze Balkon ??? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Rotkehlchen Balkon: Wir wohnen im 2. Stock, haben 2 Katzen... Seit ca 3 Wochen kommt mehrmals täglich ein Rotkehlchen uns auf'n Balkon besuchen... Er "unterhält" sich...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben