Haben Meeries immer Hunger?

Diskutiere Haben Meeries immer Hunger? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr alle! Ich hätte da auch mal wieder eine Frage: Immer wenn ich mit irgendetwas herumraschle (Tüte zum Beispiel), dann quiekt mein...
  • Haben Meeries immer Hunger? Beitrag #1
rabbit&guineapig

rabbit&guineapig

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr alle!

Ich hätte da auch mal wieder eine Frage:

Immer wenn ich mit irgendetwas herumraschle (Tüte zum Beispiel), dann quiekt mein kleiner Leo immer wie am Spieß! :|
Die Züchterin sagte damals, wenn man mit etwas raschelt und sie quieken, dann haben sie Hunger. Er würde das nicht anders kennen. :?:

Aber das kann eigentlich nicht sein, dass er Hunger hat, denn er hat ja alles: immer frisches Heu, Trockenfutter (hin und wieder mal) und Grünfutter zum knabbern.

Warum quiekt er denn so, wenn ich mit etwas raschle? :eusa_think:

• Haben Meeries immer Hunger?

Anzeige

• Haben Meeries immer Hunger? Beitrag #2
*g* Das hat nicht unbedingt was mit Hunger zu tun. Meerschweinchen reagieren einfach auf die Geräusche die für sie Futter bedeuten und hoffen einfach was zu bekommen. Meerschweinchen müssen ständig fressen, einfach um das Verdauungssystem in Gang zu halten, Hunger dürfen die Tiere eigentlich garnicht verspüren. Es wird einfach schon aus Prinzip gequitscht, mit der Aussicht auf was Leckeres *g*

• Haben Meeries immer Hunger? Beitrag #3
Ach so ist das!
Na, ich dachte schon!
Aber was meinst du mit "Leckeres"? Das ist doch alles lecker, was ich denen gebe.
Paprika, Broccoli (wenn Saison), Möhren, Eisbergsalat, Gurke, Heu (selbst gemacht), das Trockenfutter von JR Farm "light", etc.

Noch leckerer geht doch gar nicht, oder?

• Haben Meeries immer Hunger? Beitrag #4
Ich sxchätze das wk das auch meint G9ibt du den auch sonn Leckerlies von BVitakraft ??? lG NiNi

• Haben Meeries immer Hunger? Beitrag #5
Ja, natürlich ist für die Tiere alles lecker, aber die meiste Zeit bekommen sie ja Heu und alles was anders ist, ist Abwechslung und damit einen Quiecker werd. Natürlich bei den Vitakraft Böllern ist die Hölle los *g* Das sind aber auch die einzigen Leckerchen die man von denen geben kann und davon auch nur die Vitakraft Spezial Junior, da dort keine Melasse drin ist

• Haben Meeries immer Hunger? Beitrag #6
Aha, von Vitakraft die Böller!
Heißen die echt so?
Ich hab die noch nie gesehen. Auch in meinem Futterhaus hab ich so was noch nicht entdeckt. Oder bekomm ich die auch über's Internet?
Denn ich will meinen kleinen Süßen ja auch mal was gutes gönnen, was die dann auch fressen dürfen, ohne das ich ein schlechtes Gewissen hab.

Quieken Meeries vielleicht auch so laut, wenn ihnen etwas unangenehm im Ohr ist? Denn die hören ja alles viel lauter als wir, oder ist das falsch?

• Haben Meeries immer Hunger? Beitrag #7
Ne, die werden nur unter den "Meeri-Freaks" so genannt *g*
In echt heissen die Vita Special Junior von Vitakraft und die kann man auch kaufen bei . Aber wie gesagt nur die Junior kaufen.

Thema:

Haben Meeries immer Hunger?

Haben Meeries immer Hunger? - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Knabbern an Napf, statt Möhre?: Hallo! Das ist mein 2. Beitrag hier. Er ist etwas lang geraten 😅. Erstmal Informationen zu meinen Meerschweinchen: -seit zwei Wochen 2 Meeries aus...
Oben