Hilfe Problem

Diskutiere Hilfe Problem im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu Also ich hab letztens rausgefunden dass die zwei WEllis die ich aus dem Tierheim geholt habe nicht zwei Männchen, wie mir gesagt wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Problem Beitrag #1
WelliMom

WelliMom

Punkte Reaktionen
0
Huhu

Also ich hab letztens rausgefunden dass die zwei WEllis die ich aus dem Tierheim geholt habe nicht zwei Männchen, wie mir gesagt wurde, sondern zwei Weibchen sind.

Auf jeden Fall heute geh ich raus zum Füttern und seh dass Momo Campina bestiegen hat! Jetzt frag ich mich erstens warum? Ich hatte nur die Badewanne ab morgens an der Voli hängen, haben sie das als Nistmöglichkeit gesehen? Meint ihr sie bekommen jetzt Junge? Und wenn ja, was mach ich dann in Sachen ZG?
Auf jeden Fall hat Campina ihn dann weggescheucht und er hats dann nichtmehr versucht.

Wär froh wenn mir jemand antworten könnte.

• Hilfe Problem

Anzeige

• Hilfe Problem Beitrag #2
Es ist normal das sich Wellis paaren wenn sie verpaart sind (komischer Satz :lol: ). Das heisst nicht das sie danach gleich Eier legen werden. Meine Wellis paaren sich dauernd und ich züchte nicht. Und ein Badehaus ist kaum ein in Welli-augen geeigneter Nistplatz, Wellis sind Höhlenbrüter und suchen sich eher dunkle Schlupfwinkel als ein durchsichtiges, nasses Badehaus.
Also keine Panik ;)
Und selbst wenn mal Eier kommen sollten und die Henne wirklich darauf brütet (was ohne Nistkasten schon mal sehr schwierig ist) kann man sie immer noch gegen Kunsteier austauschen.

• Hilfe Problem Beitrag #3
Okay danke! Da bin ich jetzt aber erleichtert...

• Hilfe Problem Beitrag #4
wenn du ihr keine möglichkeit zum brüten gibts (nistkasten etc.) kann eigentlich nichts passieren.

meine mutter hatte mal mein pärchen beim paaren gesehen und hat ihr nen nistkasten gekauft -.-° zum glück hab ich es schnell bemerkt XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Problem

Hilfe Problem - Ähnliche Themen

Goldbugpapagei / Meyerspapagei behindert + Partnersuche: Hallo Vogelfreunde, ich habe einen behinderten Goldbugpapagei / Meyerspapagei (Geschlecht unbekannt) ca. dreiviertel Jahr alt. Und ein...
Vergesellschaftung Meerlis Hilfe: Hi ihr Lieben :) ich bin neu hier angemeldet. Vorher habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt habe ich selbst mal ein Problem. Wir haben uns...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben