Wasserkäfer und ihre Larven im Teich

Diskutiere Wasserkäfer und ihre Larven im Teich im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, Ich habe in meinem Teich die Larve eines Waserkäfers entdeckt(wahrscheinlich ein Gelbrandkäfer). Ich habe schon einige sehr verschiedene...
  • Wasserkäfer und ihre Larven im Teich Beitrag #1
S

steffi68

Hallo,
Ich habe in meinem Teich die Larve eines Waserkäfers entdeckt(wahrscheinlich ein Gelbrandkäfer). Ich habe schon einige sehr verschiedene Meinungen, ob schädlich oder nicht, gelesen. Wer hat Erfahrungen damit gemacht? Soll ich sie lieber "eliminieren";), wenn ich sie wiedersehe? Kann sie meinen Goldies (5-7cm) schaden?
Nehmen sie mit der Zeit überhand?
Oder gehört sie in ein funktionierendes Biotop?
Gruß, Steffi:eusa_think:

• Wasserkäfer und ihre Larven im Teich Beitrag #2
hi!

ich glaube das mit dem eliminieren könnte sich als schwierig heraustellen,.............

kenn mich damit nicht gut aus......

lg cochi

• Wasserkäfer und ihre Larven im Teich Beitrag #3
Hallo,

Hat denn keiner Erfahrungen mit Gelbrandkäfern und ihren Larven im Gartenteich?
LG Steffi

• Wasserkäfer und ihre Larven im Teich Beitrag #4
Hallo,

ich hatte selbst welche (Gelbbrandkäfer ) im Teich, die haben mir aber eigentlich nichts getan.
Sogar nicht kleinen Molchbabys/Kaulquappen.
Aber ich hab gelesen das die kleine Jungtiere fressen, falls deine Goldfische mal
Nachwuchs bekommen, könnte das vielleicht ein Problem werden.

Lg

• Wasserkäfer und ihre Larven im Teich Beitrag #5
Danke, dass beruhigt mich erst mal,
habe die Larve auch schon länger nicht mehr gesehen.
Fischbabies hat´s trotzdem gegeben...
Mal sehen, wie viele es schaffen.
Gruß, Steffi

Thema:

Wasserkäfer und ihre Larven im Teich

Wasserkäfer und ihre Larven im Teich - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hund als Studentin anschaffen oder nicht?: Hallo liebe Mitglieder der Tierforums! Mein Freund und ich wünschen uns beide einen Hund. Da ich aber bis jetzt nur die Meinung meiner Eltern zu...
Trotzpinkeln obwohl Stubenrein?!: Hallo Zusammen, unser Schäfermischling Ben ist knapp 9 Jahre alt. Wir haben ihn mit einem halben Jahr aus dem Tierheim geholt. Bereits zu dieser...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben