Wichtig: Katzenschnupfen ?

Diskutiere Wichtig: Katzenschnupfen ? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe vor einigen Tagen einen 10 Wochen alten Kater bekommen. Er wurde dort draußen gehalten. Der Kleine hat eitrigen ausfluss aus den Augen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtig: Katzenschnupfen ? Beitrag #1
Noni

Noni

Ich habe vor einigen Tagen einen 10 Wochen alten Kater bekommen. Er wurde dort draußen gehalten.
Der Kleine hat eitrigen ausfluss aus den Augen und die Nase scheint auch so wie bei einer mensclichen erkältung zu sein.
Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen, er frisst gut und ist sonst auch glücklich.
Wie kann ich ihm helfen? Ich habe große angst das mein Kleiner Katzenschnupfen hat!

Danke schonmal für eure Hilfe :)

LG Noni

• Wichtig: Katzenschnupfen ? Beitrag #2
Hallo Noni und herzlich Willkommen im Forum,

erstmal keine Panik, sehr viele Kitten dir Draußen aufgewachsen ist haben tränende Augen. Es muss also nicht gleich Katzenschnupfen sein.
Für heute solltest du die Augen und Nase vorsichtig mit einem weichen Tuch und klarem Wasser ausspülen.

Morgen stellst du den Kleinen dann dem TA vor.
Das ist sowieso fällig, da er ja auch dringend entwurmt werden muss und einen Impftermin kannst du auch gleich vereinbaren.

Hast du noch andere Katzen?
10 Wochen sind nämlich eigentlich noch zu früh, um ein Kitten von seiner Mutter zu trennen, weil es gerade was Sozialverhalten angeht noch viel lernen muss.
Außerdem sind Katzen keine Einzeltiere...

LG
by blackcat

• Wichtig: Katzenschnupfen ? Beitrag #3
Erstmal danke, für die schnelle Antwort :)
Dann werde ich mich Morgn mal auf den Weg zum lieben TA machen und hoffen, dass es dem Kleinen dann auch so schnell wie möglich wieder gut geht.
Ich werde Morgen dann die Diagnose hier posten :)

• Wichtig: Katzenschnupfen ? Beitrag #4
Dann werde ich mich Morgn mal auf den Weg zum lieben TA machen und hoffen, dass es dem Kleinen dann auch so schnell wie möglich wieder gut geht.
Ich werde Morgen dann die Diagnose hier posten :)

Prima, dass Du morgen gleich zum TA gehst!:D

Ich befürchte ja trotzdem, dass der kleine Katzenschnupfen hat..er wurde draussen gehalten und die Augen eitern...eigentlich die "besten" Voraussetzungen für Katzenschnupfen..:?

Aber keine Sorge, das kann geheilt werden!

Stelle ihn morgen dem TA vor und er wird Dir dann die entsprechenden Medikamente mitgeben.

Aber bitte gehe auch unbedingt gleich morgen hin, bei einem unbehandelten oder zu später Behandlung eines Katzenschnupfens können Katzen ein oder sogar alle 2 Augen verlieren.

Gute Besserung dem Zwerg!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtig: Katzenschnupfen ?

Wichtig: Katzenschnupfen ? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Klebriger Ausfluss aus Augen, Nase und Ohr | BKH Kitten: Hallo liebes Tierforum, Meine kleine BKH Kitten (18 Wochen) hat klebrigen Ausfluss aus einem Ohr, aus beiden Augen und ein klein wenig aus der...
Oben