Kater hat geschwollene Lippe

Diskutiere Kater hat geschwollene Lippe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mein Kater hat jetzt schon seit drei Wochen eine geschwollene Lippe auf der rechten Seite. Erst war es am Mundwinkel geschwollen und nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater hat geschwollene Lippe Beitrag #1
N

Neeraja

Hallo,

mein Kater hat jetzt schon seit drei Wochen eine geschwollene Lippe auf der rechten Seite. Erst war es am Mundwinkel geschwollen und nun ist die Schwellung wie ich feststellen konnte irgendwie nach vorne gewandert und hinten weg.
confused.gif

Ich war deswegen jetzt schon 2x mal beim Tierarzt aber der kann mir auch nicht sagen was es genau is, er meinte nur das es vom Zahn kommen könnte. Aber wenn es so wäre dann würde die Schwellung doch jetzt nicht vorne sein??!!
Jetzt geb ich schon 14 Tage antibiotika aber weg is es immer noch nicht.. Und ich will ihn nicht mehr zupumpm mit Medikamenten!!!
Weiß irgendjemand was das sein könnte???
Meine Miez tut ma so leid..
frown.gif

Danke schon mal für die Antworten
LG Neeraja

• Kater hat geschwollene Lippe Beitrag #2
Hallo Neeraja,

leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Allerdings würde ich dir raten, es einmal bei einem anderen TA zu versuchen. Die Geschichte klingt nämlich gar nicht gut und manchmal hilft es da wirklich, sich noch eine zweite Meinung einzuholen!

Viel Glück!

LG
by blackcat

• Kater hat geschwollene Lippe Beitrag #3
Ja ich werde jetzt mal abwarten wie es sich entwickelt....

• Kater hat geschwollene Lippe Beitrag #4
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Allerdings würde ich dir raten, es einmal bei einem anderen TA zu versuchen. Die Geschichte klingt nämlich gar nicht gut und manchmal hilft es da wirklich, sich noch eine zweite Meinung einzuholen!

Würde ich auch unbedingt machen! Abwarten bringt ja nichts, wenn das jetzt schon 3 Wochen so geht...:?

• Kater hat geschwollene Lippe Beitrag #5
An der Stelle wo es erst war ist ja nichts mehr... Aber jetzt is halt vorne geschwollen, glaub ich zumindest... Aber vielleicht war es ja nur eine Mücke!!!

• Kater hat geschwollene Lippe Beitrag #6
aber bei einer mücke wäre es sicherlich schneller abgeschwollen.

ist es denn nur dick oder kann man unten drunter etwas hartes fühlen?
Sabrina

• Kater hat geschwollene Lippe Beitrag #7
Naja ich habe auch mehrere Mückenstiche und die sind nach 3 Tagen auch noch nicht abgeschwollen und sind auch übelst rießig. Bin aber nicht allergisch.. Die sind wohl sehr giftig die Dinger ;)
Ich darf seinen Mund ja nicht genau anschauen aber weh tut es ja anscheinend nicht. Hart is es drunter nicht, soviel ich fühlen konnte... Er hat bloß gestern und vorgestern sehr stark diese stelle geputzt mit der pfote so als ob es jucken würde. Hat sehr süß ausgesehen.. :p

• Kater hat geschwollene Lippe Beitrag #8
Neeraja, bitte geh zum TA!
Ein Mückenstich ist das ziemlich sicher nicht! Katzen reagieren auf Insektengifte viel weniger stark als Menschen. Sogar bei einem Bienenstich sollte das nicht mehrere Tage so aussehen!

• Kater hat geschwollene Lippe Beitrag #9
Ich darf seinen Mund ja nicht genau anschauen aber weh tut es ja anscheinend nicht. Hart is es drunter nicht, soviel ich fühlen konnte... Er hat bloß gestern und vorgestern sehr stark diese stelle geputzt mit der pfote so als ob es jucken würde. Hat sehr süß ausgesehen.. :p

Toll:(
Die Katze quält was und Du meinst, es sieht süss aus:eusa_doh:

Bitte gehe zum Tierarzt!!!

Putzen und Wischen mit den Pfötchen kann auf was schlimmes hindeuten! Was ich natürlich nicht hoffen will! Aber das muss unbedingt vom TA abgeklärt werden!!!
Ein Mückenstich ist das jedenfalls nicht...

• Kater hat geschwollene Lippe Beitrag #10
Is aber schon wieder weg... War ein Stich!!

• Kater hat geschwollene Lippe Beitrag #11
Is aber schon wieder weg... War ein Stich!!

Warst Du denn beim TA?
Oder beurteilst Du das selber so?

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein Stich 3 Wochen lang anhält....
Und Dein TA hatte doch gesagt, es könnte vom Zahn kommen und er hat ABs bekommen.....
Wurde denn mal eine gründliche Zahnuntersuchung gemacht?
Verstehe ich jetzt alles nicht.:eusa_think:

• Kater hat geschwollene Lippe Beitrag #12
Nein Nein ihr habt da wohl was falsch verstanden.....
Die eigentliche Schwellung is doch schon länger wieder weg.. Vorne bei da Nase war es jetzt 2 Tage geschwollen und das war bloß ein Stich oder ein Kratzer.. Is ja schon wieder weg.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater hat geschwollene Lippe

Kater hat geschwollene Lippe - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Oben