Aber sie ist kerngesund und quietschfidel
Das ist am wichtigsten finde ich persöhnlich!
Solange eine Katze oder ein Kater keine Verhaltensänderung aufweist ist es meist ok.
Habe jedoch eine ähnliche Frage deshalb poste ich hier mal.Haben auch eine Perser Katze sie ist mittlerweile 13 J. und wiegt aber gerade mal 1,5KG zwischendurch sogar weniger.Finde ich schon sehr wenig,sie ist eigentlich ganz fit,spielt ab und zu gerne und ist immernoch verschmust.
Leider ist sie mit dem Chucky (kastrierter Kater-Perser Karthäuser Mix) gemeinsam nur zu Hause.
Sie ist älter als er und hat ihn groß gezogen sozu sagen.Aber ständig dieser Futterneid vom Chuck,wir füttern beide mittlerweile schon getrennt(sonst ist er ihr alles weg und sie kommt garnicht zum essen da sie eher in Atappen frisst,doch wenn er merkt das
sie Fressen bekommt dann schlägt er sie immer und jagt sie durch die Wohnung,versuchen ihr halt etwas mehr zu geben damit sie etwas zunimmt. Oder morgens wenn mein Freund die Wohnung verlässt und nichts zu Fressen gibt (mache ich wenn ich aufstehe) dann schlägt er sie auch und jagt sie.
Einmal hat er sie sogar im Katzenklo verprügelt.Das Problem ist jedoch das wir ihm nicht mehr Fressen geheben können der dicke wiegt stolze 7Kg und hat nen guten Hängebauch.
habt ihr vielleicht ein paar Tipps welche Nahrungszusätze/Leckerchen oder generell Nahrungsänderungsvorschläge(zudem ist die kleine ZsaZsa sehr wählerisch was das essen betrifft) für beide?Damit sie in Ruhe essen kann und evtl. ein bisschen mehr an Gewicht bekommt und er etwas an Gewicht verliert?
Wäre super wir wissen schon garnicht mehr was wir wie machen sollen.