Schnauzhaar abgebrannt,wachsen sie nach???

Diskutiere Schnauzhaar abgebrannt,wachsen sie nach??? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo, meine 3 monate alte katze ist auf dem tisch gesprungen und es waren kerzen an und hat sich leicht die schnauzhaar abgebrant wachsen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schnauzhaar abgebrannt,wachsen sie nach??? Beitrag #1
sunshine

sunshine

hallo,

meine 3 monate alte katze ist auf dem tisch gesprungen und es waren kerzen an und hat sich leicht die schnauzhaar abgebrant wachsen die nach??

• Schnauzhaar abgebrannt,wachsen sie nach??? Beitrag #2
Nein niemals mehr wachsen katzen haare nach! :D

Quatsch.. sicher wachsen sie nach!^^

;)

• Schnauzhaar abgebrannt,wachsen sie nach??? Beitrag #3
Jap, keine Sorge, Schnurrbarthaare wachsen genauso nach wie normale Haare.
Es fallen sogar manchmal welche einfach aus (also auch wie bei normalen Haaren).

Allerdings kann es ein wenig dauern, aber so ein kaputtes Schnurrhaar ist ja kein Problem! :)

LG
by blackcat

• Schnauzhaar abgebrannt,wachsen sie nach??? Beitrag #4
Es fallen sogar manchmal welche einfach aus (also auch wie bei normalen Haaren).
Eines von Sky hab ich sogar mal gefunden und bewahre das seitdem auf ;). Der kam sowieso ziemlich "verwüstet" bei uns an, die Mama hatte ihm einige seiner Schnurrbarthaare gestutzt (abgeknabbert). Mittlerweile ist alles wieder vorhanden und auf normale Länge nachgewachsen.

Hat sie sich das Schnurrbarthaar an einer Kerze abgefackelt, Sunshine?

• Schnauzhaar abgebrannt,wachsen sie nach??? Beitrag #5
Na klar - sonst würde unser Dicker schon längst ohne seine Schnurrhaare rumlaufen. Er verliert immer wieder mal eines. Ich bewahre diese auch immer auf - vor allem benutze ich diese gern, um mit ihm zu spielen, bzw. ihn damit zu ärgern ;)
Er hat nämlich auch so richtig "kräftiges" Schnurrhaar!

Mach dir mal keine Sorgen - die wachsen schnell wieder nach!

• Schnauzhaar abgebrannt,wachsen sie nach??? Beitrag #6
ich danke euch von ganzem herzen.bei dem schnurrbarthaaren war ich nicht so sicher. ja die sind bei der kerze abgebrannt.habe schnell reagiert gut das nichts mehr passiert ist.meine kleine ist nämlich ziemlich neugierig

• Schnauzhaar abgebrannt,wachsen sie nach??? Beitrag #7
ja die sind bei der kerze abgebrannt.habe schnell reagiert gut das nichts mehr passiert ist.meine kleine ist nämlich ziemlich neugierig
Am besten Kerzen zukünftig immer nur in Gläsern oder eben extra Haltern dafür abbrennen. Bei den Schnurrbarthaaren wird das wohl eine einmalige Sache bleiben, Katzen sind ja schlau und lernen dazu ;). Aber wenn sie mal mit dem Schwanz über eine brennende Kerze streicht, kann das auch fies abfackeln (und riecht auch noch extrem unangenehm :silence:).
Ich bin ja totaler Kerzenfan und habe verschiedene Wandhalter und diverse "katzensichere" Halter für die Tische.

• Schnauzhaar abgebrannt,wachsen sie nach??? Beitrag #8
Mein Micky ist ja auch mal auf den Tisch gehoppst, wo eine Kerze stand..
Der Kerl war so fix, so schnell konnte ich gar nicht reagieren, obwohl ich daneben auf der Couch sass.
Er hatte dann anschliessend auch ein paar hübsch gekringelte Schnurrhaare..
Nach ein paar Wochen hatte er aber seinen Katerbart wieder, ohne angesengte Spitzen;)

Gelernt haben aus der Erfahrung:
Kater: nichts, er fand Kerzen nach wie vor toll:eusa_doh:
Frauchen: viel! Die stellt nämlich nur noch Kerzen in Glasbehältern auf, wo neugierige Katzen nicht drankommen;)

• Schnauzhaar abgebrannt,wachsen sie nach??? Beitrag #9
ich hoffe das meine laila daraus gelernt hat.seitdem habe ich nämlich keine kerze mehr angemacht.sind eure katzenbabys auch so neugierig und wollen nicht direkt hören meine katze mag es auf dem tisch zu gehen sage ihr immer nein aber hören möchte sie irgendwie nicht habt ihr da welche tipps????

• Schnauzhaar abgebrannt,wachsen sie nach??? Beitrag #10
Katzenbabys halt :roll:. Da braucht man viel Geduld und Ausdauer: immer wieder vom Tisch/aus der Gardine/von der Tapete nehmen und "nein" sagen. Das wird weniger wenn sie älter werden, aber auf den Tisch z.B. geht eigentlich jede Katze, wenn die Dosis außer Reichweite sind. Meine zwei wissen ganz genau, dass Tische tabu sind und ich habe abends immer (!) Pfotenabdrücke auf den Glasplatten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnauzhaar abgebrannt,wachsen sie nach???

Schnauzhaar abgebrannt,wachsen sie nach??? - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Decker Katzenmöbel Bucanas: Hallo, weiß jemand wo man noch einen Bucanas Kratzbaum von Decker Katzenmöbel bekommen kann? Unser Bucanas hat ca. 13 - 14 Jahre alles mit unseren...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Oben