naja, aber deswegen finde ich doch die aufklärungsarbeit recht wichtig oder? die leute richtig in kenntnis zu setzen über gewisse bezeichnungen, beschreibungen oder dergleichen.
also ich noch damals im zoo schönbrunn führungen gemacht habe, habe ich da auch mal sowas ähnliches recht witziges erlebt :mrgreen:.
da kam plötzlich die order vom chef, dass wir nicht mehr raubtiere sagen dürfen weil doch "raub" in diesem wort so negativ besetzt wird und die leute gleich immer ganz schlimmes denken *lach*. wir mussten dann zu allen raubtieren nurmehr "beutegreifer" sagen ..... ich hab echt gedacht ich mach mich gleich an vor lachen. zu nem tieger sagen: "nein nein, das ist keine raubkatze mehr, das ist ein beutegreifer", ......... äääääm, ja :mrgreen:.
seitdem bin ich immer für aufklärung bestimmter begriffe weil ja das wort "bösartigkeit" im tierreich nichts verloren hat und somit eigentlich kein tier mit "böse" behaftet werden darf aber sehr wohl mit "gefährlich", "aggressiv", "räuberisch" usw..
aber finde das eigentlich wirklich gut, dass man hier auch mal darüber diskutieren darf

. sollte echt öfters passieren.
lg.