Besuch bei Martin

Diskutiere Besuch bei Martin im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; ^^ vielleicht sollte er als gute promotion zu mir komm und im hotel das essen fotographieren ..... XD
  • Besuch bei Martin Beitrag #21
^^
vielleicht sollte er als gute promotion zu mir komm und im hotel das essen fotographieren ..... XD

• Besuch bei Martin Beitrag #22
Ich war einfach fasziniert davon, wie die Dame da noch die Pommes draufgeklatscht hat.... Ist aber leider nur ein Handybild.

Das mit dem Essen wird kein Problem, ich koche nämlich das nächste Mal :mrgreen:

ciao
André

Anhänge

• DSC00602.JPG
    DSC00602.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 66
  • Besuch bei Martin Beitrag #23
:eusa_eh: seltsamer döner....

• Besuch bei Martin Beitrag #24
Laaaaaaaaaach, André jetzt hast du meinen Tag gerettet :044:
Döner mit Pommes, Kartoffeldöner, was es nich alles gibt...

Wenn du dann kochst, will ich aber auch ein Bild sehen *hehe*.

PS: Das einzige was mich grad an dem Thread hier ein bisschen stört, ist, dass die Bilder ein bisschen lange laden :silence:

• Besuch bei Martin Beitrag #25
Hey zusammen,

@patricia:

enjoy ;)

1.0 Lygodactylus williamsi

P7241735.jpg

P7241749.jpg

Gruß
martin

• Besuch bei Martin Beitrag #26
  • Besuch bei Martin Beitrag #27
Hey.... ich arbeite bei Subway und Martins Bartagamen mochten mein Futter auch immer sehr.

• Besuch bei Martin Beitrag #28
^^ subway-brot aufbacken,belegen und tschüss.... ich "liebe" systemgeastronomie!(das hat meistens nichts mit kochen zu tun...finde ich)

aber ich denke ohne probiert zu haben sollte man deine kochkünste nicht in frage stellen :eusa_shhh:

• Besuch bei Martin Beitrag #29
Dann mache ich für Hamm im September mal Kartoffelsalat oder so. Und wehe einer drückt sich *muhaha*

• Besuch bei Martin Beitrag #30
Mach nur, ich komm ja nicht nach Hamm *muhahaha* :mrgreen:

Vielleicht sollte ich mal für euch alle kochen ;)

• Besuch bei Martin Beitrag #31
-,- oje ich muss mich ja dann tarnen in Hamm:roll:

• Besuch bei Martin Beitrag #32
Wieso musst du dich da tarnen?

• Besuch bei Martin Beitrag #33
:045:*kartoffelsalathasser*

• Besuch bei Martin Beitrag #34
Diese war eben ziemlich schnappig (ich benutze dieses Wort lieber als "agressiv", da es nicht so eine böse Belegung hat und einfach nur das Verhalten beschreibt, ohne dem Tier eine "böse Absicht" zu unterstellen).
hm, warum hat aggressiv eine böse belegung? tieren kann man prinzipiell keine "böse absicht" unterstellen, weil das impliziert, dass sie zwischen gut und böse unterscheiden können und das können sie nicht.
finde aggressiv einfach viel genauer, auf ihr verhalten bezogen. "schnappig" würde in der verhaltensbiologie nicht gehen ;).

Okay, dann nennen wir das eben schnappig, das klingt ja schon viel "liebevoller" ;)
und genau jetzt haben wir den salat :mrgreen:. wenn "schnappig" als umschreibungswort für aggressiv verwendet wird, glauben viele dann über das verhalten fehl. eine südpazifik-klapperschlange, eine king brown oder eine fierce snake sind nicht "schnappig" *fg* die sind aggressiv (und ich finde das auch gut so ;)).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Tigerpython:

hooooi, na die sind aber süüüß :mrgreen: ich steh irgendwie auf blaue viecher *lach*. was sind denn das für süße kleine? :mrgreen:

soviel zu offtopic(spam)-posts ...... thread heißt "besuch bei martin" und jetzt wird über kartoffelsalat und döner gequatscht *lach* nicht das ich was dagegen habe aber dann auch bitte bei anderen ein auge zudrücken ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Besuch bei Martin Beitrag #35
hey Atrax

das Wort "aggressiv" lößt bei vielen Laien das Gefühl aus, das dieses Tier "unantastbar" ist und das wäre ja ein völlig falscher Eindruck. Die Ironie im Wort "schnappig" war ja außerdem wohl kaum zu überlesen, da muss man ja nicht extra suchen um was auszusetzen;)

Zum OT:
Genau wie das Wort "schnappig" ist auch schon von beginn des Thread ersichtlich, dass es ein Thread zum Spaß haben und kennenlernen ist und keiner, der für regen Erfahrungsaustausch der Terraristik erdacht war. Von daher ist es vollkommen egal ob hier über die blaue Farbe bei Echsen oder Gütersloher Döner gequatscht wird.
An anderen Stellen jedoch ist es unangebracht zu weit vom Thema ab zu schweifen...

lg
Jonas

• Besuch bei Martin Beitrag #36
ja also wie gesagt, ich hab mit dem abschweifen keine probleme ;). es ist bei den meisten threads sowieso so, dass mit den ersten paar posts ne lösung gefunden oder die frage beantwortet wird und dann halt noch bisschen smalltalk betrieben wird ;).

zu aggressiv:
also da finde ich halt schon, dass man genauer sein sollte. gewisse tierarten sind für anfänger nicht soooo wirklich geeignet und kann ins auge gehen. wenn wirklich das gefühl von "unantastbarkeit" entsteht und sich jmd. davon abschrecken lässt, zeigt das vielleicht, dass diese tierart doch nicht die richtige wahl ist. wenn sich jmd. nicht abschrecken lässt, hat er sich genügend informiert oder ist gerade dabei. dann ist das wort ansich auch kp..

also nicht, dass man mich jetzt missversteht, will da jetzt nicht irgendwen blöd anmachen oder sowas in der art ;) will nur vermeiden, dass vielleicht jmd. wirklich glaubt, zb. ne anaconda wäre "süß" (aufs verhalten bezogen) ;).

• Besuch bei Martin Beitrag #37
benennen wir es bei der anakonda doch nicht schnappig oder agresiv sondern eher als
"sehr leicht reizbar" ,denn aggro ist echt eine immerwider falsch interpretierte bezeichnung die oft missverstanden wird,besonders bei giftschlangen usw. ...leider...

• Besuch bei Martin Beitrag #38
naja, aber deswegen finde ich doch die aufklärungsarbeit recht wichtig oder? die leute richtig in kenntnis zu setzen über gewisse bezeichnungen, beschreibungen oder dergleichen.

also ich noch damals im zoo schönbrunn führungen gemacht habe, habe ich da auch mal sowas ähnliches recht witziges erlebt :mrgreen:.
da kam plötzlich die order vom chef, dass wir nicht mehr raubtiere sagen dürfen weil doch "raub" in diesem wort so negativ besetzt wird und die leute gleich immer ganz schlimmes denken *lach*. wir mussten dann zu allen raubtieren nurmehr "beutegreifer" sagen ..... ich hab echt gedacht ich mach mich gleich an vor lachen. zu nem tieger sagen: "nein nein, das ist keine raubkatze mehr, das ist ein beutegreifer", ......... äääääm, ja :mrgreen:.

seitdem bin ich immer für aufklärung bestimmter begriffe weil ja das wort "bösartigkeit" im tierreich nichts verloren hat und somit eigentlich kein tier mit "böse" behaftet werden darf aber sehr wohl mit "gefährlich", "aggressiv", "räuberisch" usw..

aber finde das eigentlich wirklich gut, dass man hier auch mal darüber diskutieren darf :). sollte echt öfters passieren.

lg.

Thema:

Besuch bei Martin

Oben