Komisches Brommseln

Diskutiere Komisches Brommseln im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen! Habe ja schon letztens einen Threat geschrieben über Cookie, die Mucki anbrommselte. Dies hat sich jetzt gelegt. Mein neues...
  • Komisches Brommseln Beitrag #1
Muckijen

Muckijen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe ja schon letztens einen Threat geschrieben über Cookie, die Mucki anbrommselte. Dies hat sich jetzt gelegt.

Mein neues Problem ist nun: Jetzt fängt Mucki an. Immer wenn irgendwer, egal ob Cookie oder Zweibeiner, in ihre Nähe kommt geht es los. Das geht jetzt schon seit 2 Tagen so und auch in der Nacht.
Sie brommselt ununterbrochen und geht schleichend durch den Käfig. Ich meine ich habe sie jetzt schon seit 2 Jahren und das hat sie in der ganzen Zeit noch nicht gemacht.
Liegt das jetzt etwa an Cookie oder kann es sein, dass sie irgendetwas anderes hat?
Werde heute nach der Arbeit auf jeden Fall auch noch mal zum TA fahren.

Vielen Dank schonmal;)

• Komisches Brommseln Beitrag #2
Also ich hab sechs Mädels in einer Gruppe und da brommselt jeden zweiten Tag irgendwer. Das ist auch bei Weibchen nichts Ungewöhnliches. So weit ich weiß, ist das durch ihren Zyklus bedingt. Wenn sie paarungsbereit sind, brommseln sie viel, wiegen beim Laufen von einer Seite zur anderen und besteigen manchmal auch andere Meeris. Mein Freund war neulich ganz erschüttert, als er seine Lieblingsmeeridame streichelte und sie sogar ihn anbrommselte und ihm ihr Hinterteil entgegen reckte.
Aber ich dachte eigentlich immer, dass diese paarungswillige Phase nur 24 Stunden dauert und ca. alle 14 Tage wiederkehrt. Da wundert es mich zu hören, deine Schweinchen würden das mit 2 Jahren jetzt zum ersten Mal machen...!!? :eusa_think:

• Komisches Brommseln Beitrag #3
hey
also dieses brommseln von weibchen und männchen ist ganz normal, das tun meerschweinchen, wenn es zu rangordnungsstreitigkeiten kommt - das brommseln ist in dem fall wohl ein warnlaut.
LG
*snoopy*

• Komisches Brommseln Beitrag #4
dito ;) meine machen das sogar trotz Kastraten!

• Komisches Brommseln Beitrag #5
Danke für eure Antworten. Waren gestern auch nochmal beim TA und der sagt genau das gleiche, dass Mucki entweder einfach mal "aufmucken" will und zeigen will, wer hier der Boss ist oder sie hat Muttergefühle gegenüber der kleinen entwickelt...:D

Thema:

Komisches Brommseln

Komisches Brommseln - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Erste Vergesellschaftung anders als erwartet: Halloooo, ich bin neu hier. Ich habe eine etwa 1 jährige Dame (Einzelhaltung) und ein kastriertes 11 Wochen altes Männchen. Heute habe ich mit...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben