Schlafzimmer

Diskutiere Schlafzimmer im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meine Freundin will sich Wellensittiche kaufen. Da sie aber kein leer stehendes Zimmer hat und ihre Mutter die Vögel (es sollen 2 sein) für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlafzimmer Beitrag #1
xena11

xena11

Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin will sich Wellensittiche kaufen.
Da sie aber kein leer stehendes Zimmer hat und ihre Mutter die Vögel (es sollen 2 sein) für den Freiflug nicht im Wohnzimmer haben will("Die Knabbern ja alles an!") , hat sie sich überlegt:eusa_think:, dass die Voliere in ihrem Zimmer stehen sollte.
Doch nun hat sie im Internet gelesen, dass das wegen dem Federstaub zu Allergien führen kann, wenn der Körper sich nicht mal Nachts von dem Federstaub erholt.
Meine Freundin ist ratlos. Sie will die Vögel ja nach dem Kauf nicht gleich wieder abgeben.:(
Was haltet ihr davon? irgendwelche Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlafzimmer Beitrag #2
-,- bei der einstellung der mutter würd ich warten an ihrer stelle bis sie älter ist,denn ich habe die befürtung wenn ein well langeweile hat und mal was auseianderpuhlt,das ihre mutter meint sie muss sie abgeben.
ich würde die tiere nicht im schalfraum platzieren, es ist wirklic nicht so gut für ie lungen wenn sie mausern(ich hatte 4 monate meine kanarien zwangsweise im schlafzimmer aus angst,das sie es nicht schaffen ,waren arg verletzt und brauchten dauerpflege).

welies sind im übrigen zwar neugierig,aber bei freiflug soll man ja eh da sein und aufpassen...ergo wenn sie was ankauen, wird verjagd und gut ist, wo ist das problem?!^^

• Schlafzimmer Beitrag #3
Wenn man sie verjagt, schadet das nicht ihrem Vertrauen zu meiner Freundin(sie will sich zahme Vögel kaufen)? Außerdem kann man sie doch nicht stundenlang übrall fortjagen.

• Schlafzimmer Beitrag #4
Also ich weiss nicht recht im Schlafzimmer ist nicht so gut.Meine Tochter hatte mal zwei Wellis in ihrem Zimmer und hat dadurch Allergisches Ahstma bekommen und wir mussten sie wieder zurück geben,währe doch schade wenn deiner Freundin das auch passiert.

• Schlafzimmer Beitrag #5
:arrow:WELLIE SIND LEINE SCHMUSETIERE UND NICHT ZUM ANFASSEN UND HERUMTAGEN
:arrow:ZAMHEIT IST EINE BELOHNUNG DURCH VERTRAUEN DIE MAN ERARBEITEN UND VERDIENEN MUSS WELLIES SIND NORMALERWEISE FLUCHTTIERE
:arrow:ZAHMHEIT DARF KEINE GRUNDVORAUSETZUNG ZUM KAUF SEIN,SONDERN FREUDE AM TIER
das nur mal als grundvorausetzung. und wegjagen soll man nicht mitte pfoten,man kann eine wasserpistole/sprühflasche nehmen^^ machen viele auch ich.
wenn deine frewunin was zahmes zum schmusen will, sollte sie es lassen,ganz erlig,den das liegt nicht in der natur von wellies...
im übrigen mal so zur zammachung von jungvögeln und als aufklärung:
es gibt viele die junge wellies handzahm verkaufen. oft unseriöse züchter.oft werden die armen jungtiere aus den nestern früh genohmen oder extra oft, was stress für eltern und küken ist. es ist meist nicht freiwillig sondern eine zwangsgewöhnung(wie bei papageien:evil:)man muss sich genau halt den züchter dann raussuchen;)
sie kann doch auch junge vögel holen,mit leckerle bestechung,beschäftigung mit dem vogel,werden die sicher auch schnell zahm,aber ohne zwang auf vertrauensbasis^^
ich merkere zu viel sorry...aber ich meines nur gut!

• Schlafzimmer Beitrag #6
Das mit der Sprühflasche ist eine gute Idee!
Ich werde sie fragen, vielleicht kriegt sie ihre Mutter doch umgestimmt. Danke!:):D

Ps: Die Vögel MÜSSEN ja ncht zahm sein!!! Meine Freundin will sie nicht als Schmusetier. Sie HÄTTE nur gerne zahme Vögel. Was für einen Züchter sie wählen wird weiß ich nicht, aber ich vertraue darauf das sie sich beraten laßen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlafzimmer Beitrag #7
benutz mal bitte die suchfunktion und das wiki hier,zeig es deiner freundin. vielleicht findet sie nich hilfreiche tips und etwas was ihre mum überzeugt.

• Schlafzimmer Beitrag #8
Ok.:eek::004::004::004::004::004::eek:

• Schlafzimmer Beitrag #9
entschuldigung das ich so gereitz reagiert habe. leider erwarten viel menschen aus unwissenheit das es normal ist das sie zahm sind(ich nenne es mal gefährlichs halbwissen,das mich arg ärgern tut....)
vielleicht ist ja auch ein TH in der nähe,da warten oft echt süße wellies ;) (bei uns z.b. auch aber naja es sind alles weibchen und meine mag keine anderen hennen...:( )

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlafzimmer Beitrag #10
Ich werds ihr ausrichten.

PS:Kann mir jemand sagen warum auf diese Frage so schnell antworten kamen und auf das Thema Spielzeuge von mir, wo eigentlich jeder ein Beispiel haben müsste noch niemand geantwortet hat:lol:...:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlafzimmer Beitrag #11
Wellensittiche fetten ihr Gefieder mit dem sekret ein die sie aus der Bürzeldrüse entnehmen und Pudern ihr Gefieder nicht wie beispielweise wie Nymphensittiche mit ihrem Staub ein. Deswegen müsste es eigentlich eher unwarscheinlich sein das man eine Allergie gegen das Gefiederstaub bekommt.
Deine Freundin sollte auf jeden fall vorher einen Allergietest machen lassen, es währe schade wenn sich nacher doch eine Allergie einstellt.;)

Das Wellis an den Wänden nagen und dreck machen gehöhrt nun mal zur Haltung dazu, als ich damals noch ein Zimmer mit meiner Schwester geteilt hatte hatten wir die Vögel auch immer in unserem Zimmer und noch heute hat sie sie bei sich, allerdings lüftet sie auch jeden Tag eine Stunde lang das Zimmer und hat das Fenster auf Kipp, sobald er im Käfig ist, also auch über die Nacht falls er nicht draußen Übernachtet was schonmal vorkommt.

lg

• Schlafzimmer Beitrag #12
ja aber in der mauser kann es atemwegsprobleme trotzdem fördern. aber wenn man relmäßig alles ordentlich sauber macht und wie oben gesagt lüftest ginge es vielleicht. . .

was den für eine spielzeufrage????

• Schlafzimmer Beitrag #13
Thema Spielzeuge aber ich hab jetzt Antworten bekommen u. les sie mir durch;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlafzimmer

Schlafzimmer - Ähnliche Themen

Käfig und Auslauf für Nymphensittiche/Halsbandsittiche Planung: Hallo, ich plane mir Nymphensittiche oder Halsbandsittiche zu kaufen. Ich habe mir dafür so einen Käfig gekauft Vogelkäfig Montana Madeira I . Ich...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Abschied: Alle began vor ungefähr 7 Jahren. Meine damals Freundin war in einer wichtigen Klausur durchgefallen und war emotional am Ende. Da hat sie endlich...
Freiflug: Hallo, ich brauche Hilfe... Ich habe einen Wellensittich (bald lege ich mir einen 2. Zu, da eine von mir gestorben ist). Ich weiß leider nicht...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Oben