Babys verstecken sich nur..

Diskutiere Babys verstecken sich nur.. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, ich versuche ja gerade langsam, die Kleinen an mich zu gewöhnen. AAAAAAABER.. Jetzt kommts... Immer wenn ich mich ins Gehege rein...
  • Babys verstecken sich nur.. Beitrag #1
Babolilu

Babolilu

Hallo zusammen,

ich versuche ja gerade langsam, die Kleinen an mich zu gewöhnen. AAAAAAABER.. Jetzt kommts... Immer wenn ich mich ins Gehege rein setze, verkriechen sie sich unter dem Häuschen und kommen so lange nicht raus, bis ich wieder weg bin.. Und ich halte echt still, rede ganz freundlich mit ihnen, aber sie wollen einfach das Häuschen nicht verlassen.. Und sobald ich dann draußen bin, kommen sie raus :(.. Was soll ich denn noch machen? Ich setze mich jeden Tag zu ihnen rein, spreche mit ihnen und versuch sie irgendwie anzulocken, aber es klappt einfach nicht.. Muss ich ihnen noch mehr Zeit geben, oder mach ich was falsch, oder muss ich noch was zusätzlich machen?
Ansonsten sind sie total aktiv und verstecken sich aber auch nicht, wenn ich in dem anderen Gehege drinnen bin. Aber sobald ich in ihres rein will... Schwupps, sind se alle vier unter dem Häuschen..

Kann mir jemand helfen? Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und befürchte, wenn sich nicht bald was tut, dass ich es dann gar nicht mehr probieren werde..:(

• Babys verstecken sich nur.. Beitrag #2
Versuch mal ne zeit lang dich vor den Käfig/Gehege zu setzen. Gehen die da auch weg?
Wenn nein dann kannst du sie ja so erstmal an dich gwöhnen und dann nach er weile erst in den Käfig sitzen...
Wie alt sind die kleinen denn?

Liebe grüße

• Babys verstecken sich nur.. Beitrag #3
Kommt denn die Mutter, wenn du im Gehege bist? Ich baue eine Beziehung mit den Kleinen immer über die Mutter auf. oder versuche sie mit Leckerchen zu locken.

• Babys verstecken sich nur.. Beitrag #4
hallo babolilu
ich habe meine hasen jetz seit 4 monaten sie waren bis vor kurzem auch total scheu
aber seit dem die beiden eltern geworden sind kann ich sie sogar ausserhalb des käfigs streicheln
ich setz mich mit nem futtersack auf den boden und gebe denen imemr n bisschen damit sie wissen aus meiner hand kommt deren futter
dann streichel ich sie und dann bekommen sie was zu mampfen
mit den babys fangen wir jetzt schon an sie an hände zu gewöhnen obwohl denen das nicht passt
sie sind jetzt knapp 2 wochen alt und krakeln manchmal draussen rum
dann werden sie gestreichelt
aber ich werde sobald sie komplegtt aus dem nest sind sie wirklich jedentag auf den arm nehmen damit sie sich daran gewöhnen
die wrden an kinder abgegeben da müssen sie handzahm sein
lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kommt denn die Mutter, wenn du im Gehege bist? Ich baue eine Beziehung mit den Kleinen immer über die Mutter auf. oder versuche sie mit Leckerchen zu locken.
ja genau die kleinen müssen sehen das deren mama keine angst vor dir hat und dann kommen sie auch
naachahmungs trieb und neugierde würde ich sagen
alles was mama macht machen sie auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Babys verstecken sich nur.. Beitrag #5
Ich würds auch mal mit Leckerchen probieren, bei mir konnte da bis jetzt noch kein
Kaninchen wiederstehen. Auch wenn es manchmal ne halbe Stunde gedauert hat...
Aber die geduld sollte man haben ^^

• Babys verstecken sich nur.. Beitrag #6
Die Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt. Wenn ich vor dem Gehege bin, dann laufen sie nicht weg, (außer meine Bewegung ist zu ruckartig, oder die Heutüte raschelt zu arg) dann kommen sie auch zu mir. Wenn ich ihnen meine Hand hinstrecke, schnüffeln sie kurz daran und hauen dann aber auch gleich wieder ab..
Die Mama kommt immer sofort, wenn ich das Gehege betrete, sie frisst mir auch die Leckerchen aus der Hand.. Die Kleinen sehen dass auch und sehen auch, dass die Mama da bleibt, wenn ich sie streichle, aber des bringt alles nix..
Ein Kleines ist auch schon sehr zutraulich.. Es ist das neugierigste von allen, war auch das erste, welches das Nest verlassen hat. Aber die anderen drei machen mich wahnsinnig..:( Sobald ich ihnen zu nahe komm, sind sie weg oder rennen rum wie die Gestörten.. Aber komischerweise, wenn sie mit einem Geschwisterchen zusammen sind und ich es dann ganz leicht streichle, bleiben sie sitzen, bis sie sehen, dass ich das bin und schon sind se wieder weg..*seufz*
Ich sitze teilweise 2-3 Stunden da drin und warte dass sich was tut.. Aber außer die Mama und ab und an das mutige Kleine kommt keines der anderen zu mir..

Thema:

Babys verstecken sich nur..

Babys verstecken sich nur.. - Ähnliche Themen

Eine wichtige Frage: Hallo alle zusammen, Ich hoffe sehr, dass ich hier Hilfe bekomme. Wir, mein Mann und ich, haben vier kastrierte Kaninchen Böcke, alle unter einem...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Hilfe für mein Frettchen Trio 🙏🏼: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe schon viel gelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einige Fragen. Also vorab: Ich habe...
Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben