Wie werd ich den Tierarztgeruch los?

Diskutiere Wie werd ich den Tierarztgeruch los? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu! War gestern mit Summer beim Tierarzt zur Kastration. Und mir war klar das Robby sie nicht so akzeptieren wird, wegen dem Tierarzt geruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie werd ich den Tierarztgeruch los? Beitrag #1
Strawberry

Strawberry

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

War gestern mit Summer beim Tierarzt zur Kastration. Und mir war klar das Robby sie nicht so akzeptieren wird, wegen dem Tierarzt geruch.
Nun hab ich ein Problem:
Wie krieg ich diesen Geruch los?
Ich denke mit ner Decke wo Robby drauf lag damit sie vertraut riecht. Aber an die Wunde trau ich mich nicht. Ich hab Angst das ich da was offen reisse mit nem Tuch.... Habt ihr da ne Idee? :(

Robby faucht die kleine nämlich nur an. Vorhin haben sie zwar zusammen gegessen aber jetz faucht er nämlich nur noch. Summer versteht die Welt nicht mehr.

• Wie werd ich den Tierarztgeruch los? Beitrag #2
Hallo Strawberry,

versuch die T-Shirt-Methode: nimm ein von Dir getragenes, am besten verschwitztes, T-Shirt (oder auch Nachthemd oder so, irgendwas was intensiv nach DIR riecht). Reib damit Robby ab und anschließend Summer, und dann nochmal Robby. Einfach so wie wenn Du sie streicheln würdest, das geht sicher trotz Wunde. Dann riechen beide gleich - nacheinander und nach Dir. Das sollte eigentlich funktionieren.

• Wie werd ich den Tierarztgeruch los? Beitrag #3
Dankeschön Audrey werde ich mir heute Abend zu Herzen nehmen :)

Ab und an geht es mittlerweile aber Robby ist es immernoch nicht ganz gehäuer :(

• Wie werd ich den Tierarztgeruch los? Beitrag #4
Gar nichts machen und das Gefauche ertragen..
Am besten verhält man sich so normal wie möglich und vermeidet allen unnötigen Stress.
Abreiben mit Shirts und ähnliches braucht man nach TA-Besuchen nicht..das stresst nur noch zusätzlich...
Nach 1-2 Tagen ist alles von alleine wieder normal;)

• Wie werd ich den Tierarztgeruch los? Beitrag #5
Nach 1-2 Tagen ist alles von alleine wieder normal;)

War bei mir auch so, hab auch nichts gemacht und meine beiden haben sich nach 2 tagen wieder lieb gehabt, und waren ein Herz&Seele..

Also, dass wird schon wieder... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie werd ich den Tierarztgeruch los?

Wie werd ich den Tierarztgeruch los? - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze einschläfern lassen...wie geht man mit den Schuldgefühlen um?: Hallo, ich bin neu hier. Hab zwar schon den ein oder anderen Beitrag gelesen und verfolgt, mich aber jetzt endlich mal angemeldet, weil ich euren...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
In Erinnerung an Kiara in meinem Herzen bleibst du für immer + 23.11.2013: Wir nehmen schweren Herzens Abschied von Kiara. Kiara kam im Jahre 2008 mit 8Wochen zu uns. Sie war anfangs etwas scheu aber nach einiger Zeit...
Kater hört nicht und ist ausser Rand & Band: Hallo liebe Tierffreunde, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt wagen soll, aber mittlerweile ist mein Problem so riesengroß, dass...

Neueste Beiträge

Oben