RotwangenSchildkröten-Babys

Diskutiere RotwangenSchildkröten-Babys im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, momentan bin ich in der Tuerkei und habe gestern 2 Rotwangen-Schildkröten einfach so in einer Pfuetze gefunden. Nun hab ich natürlich...
  • RotwangenSchildkröten-Babys Beitrag #1
D

Daxter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
momentan bin ich in der Tuerkei und habe gestern 2 Rotwangen-Schildkröten einfach so in einer Pfuetze gefunden. Nun hab ich natürlich fragen.
1. Was essen Babys?
2. Wie oft füttern?
3. Wasser - unbedingt nötig?
4. Einzelhaltung - oder zu zweit?
5. Gehen die auch an Land?
6. Brauche ich eine Sanflaeche?
Also ıch hatte mir das so vorgestellt, eine Seite Wasser im Terarrium und die andere voller Sand, bei der Wasserseite Kies und so reintun.
Ich brauch Hilfe damit es denen gut geht!
Mfg

• RotwangenSchildkröten-Babys Beitrag #2
Hallo!

1. Was essen Babys?
Mückenlarven, Krill, Wasserflöhe, Stinte, Muschelfleisch (Süßwassermuscheln),...

2. Wie oft füttern?
Jungtiere täglich mit einem Fastentag pro Woche. Achte darauf, die Tiere nicht zu überfüttern, auch wenn sie betteln ;)

3. Wasser - unbedingt nötig?
Da es sich um eine Wasserschildkröte handelt, ist Wasser unbedingt nötig.

4. Einzelhaltung - oder zu zweit?
Besser ist Einzelhaltung.

5. Gehen die auch an Land?
Ja, um sich zu sonnen ;)

6. Brauche ich eine Sanflaeche?
Du kannst auch ein Stück Rinde so einklemmen, dass sie nicht wegschwimmtund die Tiere trotzdem draufklettern können.

ciao
André

• RotwangenSchildkröten-Babys Beitrag #3
  • RotwangenSchildkröten-Babys Beitrag #4
okay danke

zippo hast ne pm
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Du hast eine privte nachrİcht

Zuletzt bearbeitet:
  • RotwangenSchildkröten-Babys Beitrag #5
Hallo Zippo!

Diese Schildkröte ist sehr sehr hübsch!:D

Ist das deine? Liebe Grüße Babsi !

Thema:

RotwangenSchildkröten-Babys

RotwangenSchildkröten-Babys - Ähnliche Themen

Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Feuerbauchmolch Babys: Feuerbauchmolch Babys Halle liebe Molch Freunde, Ich brauche dringend eure Hilfe, wer kennt sich mit feuerbauchmolche. Ich habe vor einer Woche...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben