- Kleine Babymaus gefunden Beitrag #1
Morena
- Punkte Reaktionen
- 0
Mein Mann hat gestern zwei kleine Babymäuse in der Firma gefunden, sein Kollege wollte sie tot treten.
Die Mama konnte mein Mann übrigens nicht mehr finden.
Eine Maus ist leider gestorben.
Wir sind erstmal zum Tierarzt, der hat uns eine Spritze mitgegeben, mit der wir ihr Heilnahrung geben.
Sie ist heute maximal 3 Tage alt, vielleicht auch zwei.
Wir füttern sie alle 2, 3 Stunden.
Sie liegt in einem Karton, den wir unten mit Watte und Küchentüchern ausgestattet haben, darüber ein weiches Geschirrhandtuch und noch eins, das wir leicht über den Karton gelegt haben, sodass sie drunter krabbeln kann, das macht sie gerne.
Über der Watte liegt ein Kirschkernkissen, dass wir alle 2 Stunden warm machen.
Ist das alles okay so oder können wir noch etwas verbessern?
Später kaufen wir ihr noch Kondensmilch, die wir zur Heilnahrung dazu geben.
Muss man das Essen immer frisch anrühren, oder kann man es auch anrühren und mal 1, 2 Tage im Kühlschrank "bevorraten"?
Ich habe ihr heute Fencheltee zum Trinken gegeben, nun habe ich gelesen, dass man den Fencheltee auch noch zum Essen dazugeben kann.
Zählt das dann als Flüssigkeit oder muss ich ihr den Fencheltee getrennt geben? Wenn ja, wie oft?
Sie hat seit gestern Abend keinen Stuhlgang, kann ich da Olivenöl zum Essen dazugeben?
Könnt ihr mir vielleicht Tipps zur Massage geben?
Meine Finger sind zu groß für sie, ich mache es mit einem Wattestäbchen. Geht das?
Können wir es der Maus noch irgendwie anders bequem machen? Irgendwelche Gerüche, Gegenstände?
Ist es angenehm für sie, wenn wir kurz unsere Finger an sie legen bzw. sie kurz streicheln, damit sie unsere Wärme fühlt?
Ab und zu knackt die Maus ganz leise, was bedeutet das?
Ist es ein gutes Zeichen, dass sie sich viel dreht und wendet und krabbelt?
Bilder von gestern hab ich angehängt.
edit : Bild entfernt. Babyfotoregel Nienor
Die Mama konnte mein Mann übrigens nicht mehr finden.
Eine Maus ist leider gestorben.
Wir sind erstmal zum Tierarzt, der hat uns eine Spritze mitgegeben, mit der wir ihr Heilnahrung geben.
Sie ist heute maximal 3 Tage alt, vielleicht auch zwei.
Wir füttern sie alle 2, 3 Stunden.
Sie liegt in einem Karton, den wir unten mit Watte und Küchentüchern ausgestattet haben, darüber ein weiches Geschirrhandtuch und noch eins, das wir leicht über den Karton gelegt haben, sodass sie drunter krabbeln kann, das macht sie gerne.
Über der Watte liegt ein Kirschkernkissen, dass wir alle 2 Stunden warm machen.
Ist das alles okay so oder können wir noch etwas verbessern?
Später kaufen wir ihr noch Kondensmilch, die wir zur Heilnahrung dazu geben.
Muss man das Essen immer frisch anrühren, oder kann man es auch anrühren und mal 1, 2 Tage im Kühlschrank "bevorraten"?
Ich habe ihr heute Fencheltee zum Trinken gegeben, nun habe ich gelesen, dass man den Fencheltee auch noch zum Essen dazugeben kann.
Zählt das dann als Flüssigkeit oder muss ich ihr den Fencheltee getrennt geben? Wenn ja, wie oft?
Sie hat seit gestern Abend keinen Stuhlgang, kann ich da Olivenöl zum Essen dazugeben?
Könnt ihr mir vielleicht Tipps zur Massage geben?
Meine Finger sind zu groß für sie, ich mache es mit einem Wattestäbchen. Geht das?
Können wir es der Maus noch irgendwie anders bequem machen? Irgendwelche Gerüche, Gegenstände?
Ist es angenehm für sie, wenn wir kurz unsere Finger an sie legen bzw. sie kurz streicheln, damit sie unsere Wärme fühlt?
Ab und zu knackt die Maus ganz leise, was bedeutet das?
Ist es ein gutes Zeichen, dass sie sich viel dreht und wendet und krabbelt?
Bilder von gestern hab ich angehängt.
edit : Bild entfernt. Babyfotoregel Nienor
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: