oranger kot!?

Diskutiere oranger kot!? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; seas ;) Meine kleine Mausi die ich erst seit mittwoch hab hat orangen Kot und niest oft! Sie schläft den gaanzen Tag!:( Hab echt Angst das sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • oranger kot!? Beitrag #1
stumpaLili

stumpaLili

Punkte Reaktionen
0
seas ;)

Meine kleine Mausi die ich erst seit mittwoch hab hat orangen Kot und niest oft! Sie schläft den gaanzen Tag!:(
Hab echt Angst das sie was hat, hat vielleicht jemand einen Tipp was das sein könnte!? :eusa_think:
Am "Streu" kanns denk ich mal nich liegen hab da solche hygienepellets gekauft die angeblich nich stauben (hoffe das stimmt auch :eusa_think:!!
mfg lil

Zuletzt bearbeitet:
  • oranger kot!?

Anzeige

• oranger kot!? Beitrag #2
Warst du denn beim Tierarzt wegen der kahlen Stellen ?
Hat er da nichts dazu gesagt ?
Wenn sie viel niest, braucht sie Medikamente gegen die Atemwegserkrankung, sonst endet das in einer Lungenentzuendung ..

• oranger kot!? Beitrag #3
Beim Ta bin ich erst am sa (hab ich eh im anderen Thread geschriebn =p)
Geh dann gleich mit beiden mädels hin!!!

• oranger kot!? Beitrag #4
Das mit dem Orangen Kot hatte ich einmal beobachtet, da hatte ich am Tag davor das erste mal paprika verfüttert. Vieleicht ist das bei dir ja auch so, sonst würde ich den Tierarzt draufschauen lassen, da es auch was anderes sein kann?!

• oranger kot!? Beitrag #5
Off-Topic
zu den Pellets, hast du die im ganzen Käfig oder nur in "Toiletten"

• oranger kot!? Beitrag #6
Meine hatten es als sie jung waren und Karotte bekam. Das eine mal als ich sie abholte, dazu war es matschig. Das andere mal als ich ihnen am Folgetag Möhrchen gab, dass selbe wieder, matschiger oranger Kot.

Nun bekamen sie einige Wochen Pause und siehe da, der Kot bleibt normal!

• oranger kot!? Beitrag #7
hallo,

also ich kann dazu nur eines sagen, meine kleine ratte hatt das selbe am anfang gehabt, als ich sie gekauft hatte.

auch das mit dem niesen, und andere komischen geräusche machen,

hat aber anscheinend daran gelegen das sie sehr aufgeregt war, hat sich auch andauernd geputzt (was ja auch oft ein zeichen von stress etc. ist).

das ganze hat sich nach ca. 1 woche gelegt und es schlug um von misstrauen und angst auf vertrauen und neugier^^:D

mfg andre

• oranger kot!? Beitrag #8
ja bei meiner is es nach einer Woche auch weg gegangen!
Die Kahlen stellen sind "nur" Narben, kein Pilz oder so und fürn "Schnupfen" hab ich ein paar Globulie Tropfen oder wie die heißen bekommen! Is auch besser geworden seit ich die Pellets hab :)

Und nein, ich hab die Pellets nich nur im Klo sondern im ganzen Käfig is zwar etwas laut in der Nacht, aber was solls xD

• oranger kot!? Beitrag #9
Ich würde die Pellets nur in "Klos" tun da sie sehr grob und hart sind und Ratten sehr empfingliche Füße haben, wenn du überall Streu haben möchtest ist Hanfstreu empfehlenswert, ansonsten Zeitung und "Klos" mit Pellets/Hanfstreu/Granulat

• oranger kot!? Beitrag #10
Hanfstreu wollte ich ja kaufen weil ich den verdacht hatte das meine kleine wegn dem Apfel Duft Streu (hab ich nicht absichtlich gekauft ;) Schnupfen hat!
Aber bei der Tierhandlung gab es leider keines, nur Pellets! :?
Kann ich ins Klo auch Vogelsand rein schütten!? Damit es schwerer ist!!!
Mein Klo sieht immer voll beschissen aus! -.- Das kippt immer um weil es so leicht is und dann kann ich alles wieder einsammeln -.-*

ps: thx für die vielen Antworten! ;D

• oranger kot!? Beitrag #11
Nein Sand ist nicht gut fürs Rattenfell, denn er scheuert wenn er "hängenbleibt".
Was sich gut als Toilette eignet sind die großen Glasauflaufformen von IKEA

• oranger kot!? Beitrag #12
Bei den Auflaufformen (die benutze ich auch, ab der mittleren Größe werden sie i.d.R. auch nicht mehr herumgeschoben, die kleinsten sind zu leicht) muß man bitte darauf achten, daß die Ratten sie nirgendwo herunterwerfen können, sie eignen sich also nur für Volletagen mit Durchgängen, die so klein sind, daß die Schalen nicht durchpassen.

Ansonsten gibt es auch Eckklos mit und ohne Dach, die man am Käfig mit einem Haken oder einem Karabiner festmachen kann, damit sie nicht umgeworfen werden.

Vogelsand ist, abgesehen von allen anderen Nachteilen, die Biendal schon genannt hat, für die Klos auch deshalb ungeeignet, weil Sand nicht saugt. Pelletstreu oder Maisgranulat ist da besser geeignet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

oranger kot!?

oranger kot!? - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Alter Kater, Inkontinent, Pflege?: Hallo Forumnutzer, ich hoffe über diesen Weg Leute zu finden, die schon mal in meiner Situation waren. Ich habe eine Katzen-Omi (18) und einen...
Oben