Genauere Gehegemaße wären wirklich ganz gut, dann können wir das ein bisschen besser einschätzen und vielleicht noch Tipps geben.
Dass du zu zwei unkastrierten Jungs keine Mädels setzen kann, wurde ja schon geschrieben - eben einmal, weil die Herren sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die Damen streiten würden, zum anderen auch, weil Meerschweinböckchen erst 6 Wochen nach der Kastration nicht mehr zeugugsfähig sind. So lange muss man wenn Weibchen ins Spiel kommen, in jedem Fall warten!
Was die Erweiterung der Bockgruppe angeht, müssten wir wie gesagt etwas mehr über den zur Verfügung stehenden Platz wissen. Generell kann die Erweiterung von bestehenden Bockgruppen schwierig sein, 3er-Bockgruppen z.B. funktionieren in vielen Fällen nicht auf Dauer.
Im Grunde muss man bei Bockgruppen auch immer die Option haben, im Notfall die Tiere trennen zu können, d.h. mehrere Gruppen halten zu können, da wäre auch die Frage, ob das bei dir problemlos möglich wäre.
Ich würde dir raten, zu deinen zwei Schweinchen erstmal keine weitere dazuzusetzen. Deine beiden Jungs sind ja nun noch sehr jung, was auch bedeutet, dass ihnen noch die ein oder andere Rappelphase, in denen sie u. U. die Rangordnung neu ausmachen wollen, bevorsteht.
Es ist in einer Bockgruppe auch ganz normal, dass die Tiere sich mal anzicken, dass der Dominante dem Unterlegenen klarmacht, wer der Chef ist. Das mag für den Menschen manchmal fies aussehen, letztendlich sind Meerschweinchen aber Tiere, die mit diesen Strukturen leben und damit auch klarkommen. Kritisch wird es, wenn die Tiere sich blutige Verletzungen im Hinterteil-/Rückenbereich zufügen, dauerhaft Stress herrscht, ein Schwein so unterdrückt wird, dass es sich kaum mehr frei bewegen kann, die Tiere durch den Stress evtl. sogar abnehmen. Das muss man alles als Halter natürlich im Auge behalten.
Unabhängig davon, was du in Zukunft planst, würde ich mir über eine Kastration der beiden Gedanken machen. Falls die zwei wirklich nicht auf Dauer harmonisch zusammenleben können, wärst du so vergesellschaftungstechnisch, aber auch für den Fall, dass einer vermittelt werden muss, gut vorbereitet.
Viele Grüße,
Sawyer