Probleme mit unseren Kater

Diskutiere Probleme mit unseren Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen :-) Wo fang ich am besten an ? Also , in unserer Familie leben 1 Kater und 1 Katze. Timmi ist jetzt 8 Jahre alt und unsere Lilly 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Probleme mit unseren Kater Beitrag #1
B

Bambie

Hallo zusammen :)

Wo fang ich am besten an ?
Also , in unserer Familie leben 1 Kater und 1 Katze. Timmi ist jetzt 8 Jahre alt und unsere Lilly 3 Jahre.
Timmi war immer verschmust , kam bei jeder gelegenheit zu mir und wollte gekrault werden. Nur das hat sich alles vor ca. 1 Monat geändert.
Die beiden krabbeln sich manchmal . Dadurch hatte Timmi am Kopf eine kleine Wunde die auch erst wieder vollkommen verheilt war. Nun ist sie wieder da ..fast dieselbe stelle nur wesentlich größer und ich glaub zu meinen das täglich größer wird.. also es ist nicht direkt eine Wunde . Sondern man sieht das , das Fell an dieser Stelle immer mehr zurück geht. Er kratzt da ständig.
Dann kommt noch hinzu das vor ca. 2 Wochen es Anfing das Timmi nicht mehr auf's Katzenklo geht. Er macht überall hin . Ob groß oder klein , er benutzt das Katzenklo nicht mehr.
Ich hab schon versucht ihn auf den Arm zu nehmen (was er auch nicht mehr will) und ihn in das Katzenklo zu setzen. Er ist direkt wieder weggerannt.
Was mir noch auffällt...er war immer da ...schlich mir immer um meine Beine , wollte immer gekrault werden. Nun plötzlich sehe ich ihn kaum noch . ich weiß wo er ist , nämlich unterm Bett .
Er kommt nur voch vor wenn er Hunger hat.
Ich verstehe das nicht , denn wir haben nix aber auch wirklich gar nix geändert. Ich weiß nicht genau ob hier vielleicht irgendjemand schonmal dasselbe bzw. ähnliches erlebt hat. Und ob mir jemand sagen kann an was es liegen könnte.

LG

• Probleme mit unseren Kater Beitrag #2
ich würde sofort zum TA mit ihm gehen denn ich habe den Verdacht dass ihm etwas fehlt, bzw. dass er eine Krankheit hat...

• Probleme mit unseren Kater Beitrag #3
Hallo Bambie,

da kann ich mich Renate nur anschließen. Bei so drastischen Verhaltensänderungen solltest du unbedingt abklären lassen, ob ein gesundheitliches Problem dahinter steckt.

• Probleme mit unseren Kater Beitrag #4
Also bei diesem ständigen Kratzen und den Wunden...kommt mir bekannt vor... aber Ferndiagnose ist halt immer doof...

Meine Naja hat z.b. eine Autoimmunkrankheit... die kratzt sich auch öfter mal stellen auf.. da muss ich dann auch immer um TA...weils halt chronisch ist und man dagegen nichts machen kann...nur die Symptome lindern das sie nicht mehr kratzt

Aber als ich dann gelesen hab das da noch mehr hinzu kommt...kann es natürlich auch ganz andere Dinge sein...denn meine Katze ist so wie immer auch mit der chronischen Krankheit

Also nicht aufschieben...ab zum Tierarzt

• Probleme mit unseren Kater Beitrag #5
Kann mich den anderen nur anschliessen.

Verkriechen, Pinkeln, auffälliges anderes Verhalten als sonst, sind meistens Anzeichen, dass die Katze Schmerzen hat oder einen Infekt ausbrütet..

Nicht lange zögern, sondern ab zum Tierarzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probleme mit unseren Kater

Probleme mit unseren Kater - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben