nervige katze

Diskutiere nervige katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; meine unkastrierte katze sporttie miaut ständig und weckt mich damit mitten in der nacht und pinkelt und kackt im haus rum und mackiert auch noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nervige katze Beitrag #1
FlauschigerPuschel

FlauschigerPuschel

Gesperrt
meine unkastrierte katze sporttie miaut ständig und weckt mich damit mitten in der nacht und pinkelt und kackt im haus rum und mackiert auch noch sein revier im haus und wenn ich ihm futter geben will faucht mein kater und dabei hab ich ihm nie etwas getan.
könnt ihr mir weitterhelfen???

• nervige katze Beitrag #2
Wieviele Katzen hast du?
Wohnungs oder freigängerkatzen?

• nervige katze Beitrag #3
Wie wäre es mit kastrieren lassen ;)?

• nervige katze Beitrag #4
Ich würd mal sagen, schnellstens kastrieren lassen. ;)
dann hört das markieren auf und das miauen auch.

(ups, zu langsam)

• nervige katze Beitrag #5
Wie wäre es mit abgeben?
Nein im ernst lass sie schnellst möglich Kastrieren

• nervige katze Beitrag #6
ob eine Kastration da noch hilft?
Wie alt ist die Katze, wieviele Katzenklos gibt es?

• nervige katze Beitrag #7
Hat sich irgendwas in der Umgebung geändert? Und sei es nur eine neue Pflanze oder einen Schrank verrückt.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an.

• nervige katze Beitrag #8
meine kater ist neun aber ich will ihn nicht kastrieren da sich dann seine persönlichkeit ändert und ich gerne mit ihm schmusse.ich habe nur ihn als katze.in dem haus gibt es drei katzenklos aber er geht oft zum geschjäft machen nach draussen.und meine katze ist eine Wohnungs und freigängerkatze.in der umgebung hat sich nichts verändert.meinen kater will ich nicht gern kastrieren lassen weil er dann nur noch fett träge und aggressiv seien wird

• nervige katze Beitrag #9
Hallo Flauschiger Puschel,

9 Jahre oder Monate alt?
Bei 9 Jahren würde eine Kastration am Markierverhalten eh nichts ändern.
Eine Wesensveränderung wie Du es Dir vorstellst findet so nicht statt durch eine Kastration.
Wenn überhaupt werden die Kater etwas ruhiger und schmusiger.
Fett werden Kastrierte Tiere nur wenn die Besitzer sie fett füttern.
Das ist bei einem Freigänger recht unwahrscheinlich.
Wenn Du ihn nicht Kastrierst wirst Du mit den von Dir bemängelnden Verhalten leben müssen. Denn das ist normales Kater verhalten.
Abgesehen davon ist es nicht besonders verantwortlich einen unkastrierten Kater draussen herumlaufen zu lassen.
Unerwünschter Nachwuchs ist da leider vorprogrammiert

Grüße
Elstertier

• nervige katze Beitrag #10
Hi,

mit dem markieren wird er dann auch nicht mehr aufhören.

Und das mit dem fett und träge stimmt nicht.

Mein Kater ist auch kastriert und der ist alles andere als fett und träge. Er ist sehr aktiv und trotzdem sehr verschmust.

Er ist Freigänger sagst du und nicht kastriert? Finde ich verantwortungslos. Aber darüber will ich mich jetzt nicht auslassen.

Habt ihr ihn mal durchchecken lassen? Vielleicht ist es ja auch ein gesundheitliches Problem.

• nervige katze Beitrag #11
ja wir gehen jedes jahr zum tierartzt und er sagt dass alles ok ist.
aber dass miauen macht er schon seitdem erstem monat und er ist jetzt neun jahre alt

• nervige katze Beitrag #12
seit wann markiert er denn und benutzt das Katzenklo nicht mehr?

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass er durch eine Kastration aggressiv wird und nicht mehr schmusen will?

Wart ihr aktuell mal beim Tierarzt und habt das Problem angesprochen?

• nervige katze Beitrag #13
da fehlen mir die Worte!!!!!:eusa_doh:

Nicht nur das dein Kater Nachwuchs zeugt, nein er ist viel mehr Gefahren ausgesetzt durch Krankheiten die über den Geschlechtsakt übertragen werden! Und mal ehrlich lässt du jedes Jahr sein Blut untersuchen? Das glaube ich nicht.

Wie egoistisch bist du eigentlich? Unverantwortlich.

Ich bin ja eigentlich nicht so leicht aus der Fassung zu bringen aber hier hört es bei mir auf.

Na ja du hast gut Lachen, den du hast den Nachwuchs nicht an der Backe!!!:evil:

• nervige katze Beitrag #14
Warum habt ihr euren Kater denn nicht kastrieren lassen? Das ist wirklich sehr unverantwortlich. Und wenn er das mit dem Koten und Urin absetzen jetzt erst macht, wird er sicher etwas haben. Ich würde an deiner Stelle mal zum Tierarzt fahren und ihn untersuchen lassen.

• nervige katze Beitrag #15
ob eine Kastration da noch hilft?

Und warum sollte eine Kastration da nicht helfen? Meine Katze war auch richtig agressiv und noch vieles mehr.... Hab sie auch leider erst mit 3 Jahren kastrieren lassen...
Seitdem habe ich hier ne ganz liebe Katze... :angel:

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass er durch eine Kastration aggressiv wird und nicht mehr schmusen will?

Echt! Wie kommst du darauf?

Naja, ehrlich gesagt, dachte ich dass auch... aber dem war nicht so... ich hab die beste Katze der Welt :angel: Hammer toll, sie schmust und kuschelt den ganzen Tag mit mir.. ^^

Na ja du hast gut Lachen, den du hast den Nachwuchs nicht an der Backe!!!:evil:

Ich bin da ja auch deiner Meinung, aber bei dem hier nicht...!
Klar, sie ist schuld, aber die anderen die Ihre Katzen auch nicht kastrieren und rauslassen, die sind doch genauso Schuld!

Zuletzt bearbeitet:
  • nervige katze Beitrag #16
Den anderen kann ich mich da nur anschließen! In allen Punkten! Unser ist auch kastriert und ein total verschmuster, verspielter und schlanker Kater!

• nervige katze Beitrag #17
Ich bin da ja auch deiner Meinung, aber bei dem hier nicht...!
Klar, sie ist schuld, aber die anderen die Ihre Katzen auch nicht kastrieren und rauslassen, die sind doch genauso Schuld!

Liebe Olga!

Was ist den mit den ganzen unkastrierten Weibchen die kein zuhause haben und keinen Dosenöffner der sie kastrieren lässt?
Die können genauso geschwängert werden! Und diesen Katzen /Kitten können nicht wie deine Süße, auf Hilfe hoffen wenn was schief läuft.

Jeder der seine Katze/Kater nicht kastrieren lässt darf sich diesen Schuh anziehen.

• nervige katze Beitrag #18
Liebe Olga!

Was ist den mit den ganzen unkastrierten Weibchen die kein zuhause haben und keinen Dosenöffner der sie kastrieren lässt?
Die können genauso geschwängert werden! Und diesen Katzen /Kitten können nicht wie deine Süße, auf Hilfe hoffen wenn was schief läuft.

Jeder der seine Katze/Kater nicht kastrieren lässt darf sich diesen Schuh anziehen.

ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber hier fängt der Tierschutz regelmässig solche Katzen und kastriert sie.

Hi,

wenn der Kater 9 Jahre immer im Haus markiert hat, wird er wohl mit einer Kastration nicht damit aufhören.

Aber ich bin absolut der Meinung dass es grob unverantwortlich ist, dass ein Freigänger nicht kastriert ist. Allerdings werden Vorwürfe nichts helfen und man sollte der Themenstarterin auf andere Weise beibringen, dass sie ihren Kater kastrieren lassen sollte.

Ich habe ja oben schon geschrieben, dass unser Kater auch mit Kastration sehr verschmust und trotzdem aktiv war. Und ich würde gerne wissen, wie die Threadstarterin auf die Idee kommt, dass Katzen nur weil sie kastriert sind fett, aggressiv und nicht mehr verschmust sind.

Ich habe zurzeit zwei kleine Kater vom Tierschutz hier zum päppeln und musst oft mit ihnen zum TA. Da sitzen wie immer um diese Zeit soviele kleine Kitten und das nur weil es so viele Leute gibt, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen und sie frei rumlaufen.
Leute die so unverantwortlich sind, sollten keine Tiere besitzen dürfen.
Sobald meine zwei Kater fit sind werden sie kastriert und sie kommen dieses Jahr sicher nicht vor die Tür.

• nervige katze Beitrag #19

Hmm, naja, dass stimmt, daran habe ich grad nicht nachgedacht... Sorry.. -.-

• nervige katze Beitrag #20
Also unser Max ist auch Kastriert und er ist immer noch der selbe Ars** wie vorher!^^

Gerten Schlank und Schmusig und ein Revierprollo!^^

Ich finde es auch unverantwortlich ihn nicht Kastrieren zu lassen und mit 9 Jahren ist er nicht zu alt er ist Grade in der blühte seiner Jahre! :) Er kann Doppelt so alt werden.
Ich zb hab nen 7 Jahre Altes Meeriböckchen Kastrieren lassen! Warum nicht er ist gesund und hats Gut Überstanden! :)

Wir hatten nen Notfallkater hier der Bestimmt über 8-9 Jahre war! Meine Nachbarin liess ihn Kastrieren aus dem freigänger wurd eine Wohnungs Mietze die gerne schmusste!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nervige katze

nervige katze - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben