nervige katze

Diskutiere nervige katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich wohne in Köln, direkt am Königsforst, da laufen leider viele unkastrierte Katzen rum. Der Tierschutz war schon öfter da aber nicht immer mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nervige katze Beitrag #21
ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber hier fängt der Tierschutz regelmässig solche Katzen und kastriert sie.

Ich wohne in Köln, direkt am Königsforst, da laufen leider viele unkastrierte Katzen rum. Der Tierschutz war schon öfter da aber nicht immer mit erfolg.

Ich selber habe in den letzten 5 Jahren einige Kitte eingefangen, gezähmt und in gute Hände weiter vermittelt, diese Tiere haben nicht viele Chancen.

Der Tierschutz ist gut aber auch er kann auch nicht überall sein.

Deshalb bitte ich alle ihre Katzen/Kater kastrieren zu lassen.

• nervige katze Beitrag #22
meine kater ist neun aber ich will ihn nicht kastrieren da sich dann seine persönlichkeit ändert und ich gerne mit ihm schmusse.ich habe nur ihn als katze.in dem haus gibt es drei katzenklos aber er geht oft zum geschjäft machen nach draussen.und meine katze ist eine Wohnungs und freigängerkatze.in der umgebung hat sich nichts verändert.meinen kater will ich nicht gern kastrieren lassen weil er dann nur noch fett träge und aggressiv seien wird

Woher hast Du denn all diese Weisheiten?
Ich fasse es nicht!:eusa_doh:

Erstmal solltest Du dringend zum TA mit Deinem Kater gehen, um Blasen- und Nierenprobleme ausschliessen zu lassen, die kommen nämlich bei älteren Katern oft vor!

Und wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist, mach ganz schnell einen Kastrationstermin aus!

Dein Kater wird dann wahrscheinlich ruhiger und verschmuster! Und in keinem Fall aggressiv, so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört...:roll:

Und er wird nicht fett! Ich hatte und habe hier immer kastrierte Kater, die hatten/haben alle eine sportliche Figur!

Bitte lass ihn kastrieren, ehe er noch unzählige Katzenbabys draussen macht....:?
Und Dein Kater hat dann auch keinen Hormonstress mehr und wird glücklicher sein!

• nervige katze Beitrag #23
Und er wird nicht fett! Ich hatte und habe hier immer kastrierte Kater, die hatten/haben alle eine sportliche Figur!

Stimmt genau, meine Katze wog vor der Kastra so ca. 2.6 kg und nun wiegt sie 3,2 kg... :mrgreen: Was total schön ist... ^^
Naja, sie hat nun diese komische Falte, was aber normal ist..

• nervige katze Beitrag #24
hi

ich kann mcih meinen "vorrednern" nur anschließen.

Mein Kater ist zwar fett geworden nach der Kastra, aber da war ich noch nicht im Tierforum unterwegs und habe falsch gefüttert. Mein neuer ist auch kastriert und er ist auch schlank. Aggressiv ist keiner der beiden, eher würde ich sagen, dass unkastrierte Kater aggressiver sind. Denn nach der Kastra werden sie meistens ruhiger.

Außerdem ist es auch für deinen Kater gefährlich, weil er Freigänger ist. Unkastrierte Kater gehen nämlich viel weiter weg und da ist die Chance dann auch größer, dass ihm etwas passiert.

Also bitte lass deinen Kater kastrieren! Und, obwohl es nicht sehr wahrscheinlich ist, könnte es sein, dass das Markieren aufhört...

lg andie

• nervige katze Beitrag #25
Und, obwohl es nicht sehr wahrscheinlich ist, könnte es sein, dass das Markieren aufhört...

lg andie

Ich glaube schon, dass das Markieren nach der Kastration aufhört.
Mein Max war ja unkastriert an der Autobahn ausgesetzt, und der Tierschutz schätzte ihn auf ca. 6-7 Jahre.. Er markierte wohl das ganze Tierheim...:? Er wurde dann beim Tierschutz kastriert und weitervermittelt.

Beim Vorbesitzer war er ca. ein Jahr und er kam dann zu mir..Weder beim Vorbesitzer noch bei mir hat er jemals markiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nervige katze

nervige katze - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben