Hilfe Flöhe

Diskutiere Hilfe Flöhe im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo unser kater 12 wochen hatte flöhe da habe ich tropfen bekommen die in den nacken kommen .das ist doch auch vorbeugend gegen flöhe? und jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Flöhe Beitrag #1
S

sweet25

hallo unser kater 12 wochen hatte flöhe da habe ich tropfen bekommen die in den nacken kommen .das ist doch auch vorbeugend gegen flöhe?
und jetzt hat er schon wieder welche?? was kann ich machen damit sie auch wegbleiben???

• Hilfe Flöhe

Anzeige

• Hilfe Flöhe Beitrag #2
Hallo sweet,

wichtiger als die Behandlung auf dem Tier ist die Behandlung der Umgebung. Auf den Liegeflächen, im Teppich usw. sammeln sich die Floheier, die dann mit der Zeit schlüpfen und für erneuten Flohbefall sorgen. Ich habe z.B. mit dem Umgebungsspray Indorex gute Erfahrungen gemacht. Aber verwende mal die Suchfunktion. Es gibt schon viele Threads, wo es um Flohbefall geht und da findest du noch viele nützliche Tipps.

Welches Mittel hast du bekommen?
Da Flöhe als Wirtstiere für Bandwürmer genutzt werden, sollte nach einem Flohbefall auch immer eine Entwurmung erfolgen. Frag da bitte mal bei deinem TA nach einem geeigneten Mittel.

• Hilfe Flöhe Beitrag #3
hallo es waren tropefen mit wurmkur in einem.wo bekommt man denn das umgebungsspray??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Flöhe

Hilfe Flöhe - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Jucken ohne Flöhe: Hallo liebe Community, ich habe einen Kater der jetzt schon 13 Jahre alt ist. Tommy bekommt ab und zu ein Jucken im hinteren Bereich und wird...
Hautirretationen. Katze. Kein Tierarzt kann helfen: Hallo, ich brauche einen Rat. Mein 15j. Main Coon hat seit längerer Zeit Haarausfall, kahle Stellen und teils wunde Haut. Wir waren bei drei...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Oben