- Charakterzüge Beitrag #1
Kim R.
Gesperrt
Hallo ihr Lieben!
Ich bin gerade ein wenig durcheinander. Ich habe mit einer Frau geschrieben, die bis vor ein paar Wochen noch 2 Zwergkaninchen hatte. Die Kaninchen wurden keines Wegs artgerecht gehalten (normaler Käfig), sind nun aber in einem guten Zuhause soweit Ich weiß. Die Frau erklärte mir dann, sie habe die abgegeben, weil sie lieber ein Tier mit einem eigenen Charakter haben wolle. denn Kaninchen sein ja alle im Charakter gleich (!!!). Kaninchen könnten nur Fressen, Schlafen und ab und an mal zwei Hoppser machen. Ihre Kaninchen haben, laut ihr, immer nur in einer Käfigecke gesessen und haben sich garnicht wirklich bewegt. Was meiner Meinung nach, kein Wunder ist, bei so wenig Platz und keinem Auslauf.
Der Satz mit dem Charakter hat mich aber doch ein wenig traurig gemacht. Leider ist vielen Menschen wirklich nicht klar, wie unterschiedlich die Charaktere von Kaninchen sein können, wenn sie genug Platz und Freiraum haben um sich zu einem richtigen Idividuum zu entwickeln. Die Charaktere können doch so Unterschiedlich sein wie Tag und Nacht, oder sich auch sehr änlich sein. Aber kein Charakter ist je, wie der des anderen.
Und so kam Ich auf die Idee für diesen Thread
Damit jeder mal sehen kann, wie unterschiedlich die Charaktere von Kaninchen sein können, und wie sehr sie sich manchmal aber auch ähneln, könnt ihr hier, die Charaktere eurer Kaninchen mit all ihren Eigenarten mal auflisten. Für die Photosüchtigen vllt. auch mit einem Bild von dem Kaninchen *Ich liebe Kaninchenbilder* 
Ich fange dann auch einfach mal an
Ich bin gerade ein wenig durcheinander. Ich habe mit einer Frau geschrieben, die bis vor ein paar Wochen noch 2 Zwergkaninchen hatte. Die Kaninchen wurden keines Wegs artgerecht gehalten (normaler Käfig), sind nun aber in einem guten Zuhause soweit Ich weiß. Die Frau erklärte mir dann, sie habe die abgegeben, weil sie lieber ein Tier mit einem eigenen Charakter haben wolle. denn Kaninchen sein ja alle im Charakter gleich (!!!). Kaninchen könnten nur Fressen, Schlafen und ab und an mal zwei Hoppser machen. Ihre Kaninchen haben, laut ihr, immer nur in einer Käfigecke gesessen und haben sich garnicht wirklich bewegt. Was meiner Meinung nach, kein Wunder ist, bei so wenig Platz und keinem Auslauf.
Der Satz mit dem Charakter hat mich aber doch ein wenig traurig gemacht. Leider ist vielen Menschen wirklich nicht klar, wie unterschiedlich die Charaktere von Kaninchen sein können, wenn sie genug Platz und Freiraum haben um sich zu einem richtigen Idividuum zu entwickeln. Die Charaktere können doch so Unterschiedlich sein wie Tag und Nacht, oder sich auch sehr änlich sein. Aber kein Charakter ist je, wie der des anderen.
Und so kam Ich auf die Idee für diesen Thread
Ich fange dann auch einfach mal an
Picasso!
Picasso ist, auf Grund der Erfahrungen die er leider machen musste bevor er zu mir kam, Fremden gegenüber sehr zurückhaltend und bleibt dort dann lieber im Hintergrund. Er ist ansonsten, bei Leuten die er kennt, sehr zutraulich und freundlich. Lässt sich gerne streicheln und ist auch sehr aktiv. Manchmal ist er jedoch auch schnell beleidigt, wenn man sich auch noch um jemand anderen, außer ihm, kümmern, aber daran hat er sich mittlerweile gewöhnt
Nocti
Nocti ist allen Menschen gegenüber sehr zutraulich und war das auch schon vom ersten Moment ihres Lebens an. Sie ist jedoch anderen Kaninchen gegenüber sehr dominant und ist dem entsprechend in unserem Rudel auch die Chefin. Sie ist, sobald sich die anderen Kaninchen unterworfen haben, jedoch freundlich und sehr fürsorglich. Ist ein Kaninchen krank, sitzt sie meist bei ihm und schlabbert es ab, sodass es sich geborgen fühlt. Sie wird sehr gerne gestreichelt und ist sehr aktiv.
Charlie
Charlie ist sehr zutraulich und freundlich. Jedoch auch sehr dominant. Fremden Menschen gegenübr ist er erstmal zurück haltend, wenn aber der erste seiner Kaninchen-Freunde zu dem Fremden Hinhoppelt, ist er sofort dabei uns kommt auch angehüpft. Er ist sehr aktiv und würde am liebsten 24 Stunden am Tag nur durch die Gegend hoppeln. Am liebsten sprintet er durch den ganzen Garten, denn dort gibt es immer neue Sachen zu erkunden.