Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein kanarienvogel ist krank er frisst nicht und trinkt nicht, war mit ihr gestern beim tierarzt sie hatte eine verstopfung und der arzt sagte sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe Beitrag #1
S

Sandy87

Guest
Mein kanarienvogel ist krank er frisst nicht und trinkt nicht, war mit ihr gestern beim tierarzt sie hatte eine verstopfung und der arzt sagte sie hat irgend ein infekt aber warscheinlich hat sie es an den bronchen, der Arzt konnte es nicht genau sagen. Er hat dem Vogel ein antibiotikum gegeben. Heute liegt sie nur rum und frisst nicht und trinkt nicht, hin und wider bewegt sie die flügel und versucht aufzustehen was aber nicht klappt weil sie keine kraft hat, ich weiß nicht was ich machen soll. Brauche dringend Hilfe.

• Brauche Hilfe Beitrag #2
Hallo Sandy,

es ist wichtig, dass der Tierarzt vogelkundig ist, leider sind das die wenigsten. Tierärzte, die sich in der Vogelheilkunde nicht auskennen, verschreiben dann meist auf Verdacht ein Antibiotikum...:?

Geh bitte mit dem Vögelchen sofort am Montag zu einem Fachtierarzt für Ziervögel. Der wird Abstriche nehmen und untersuchen, evtl. auch röntgen. Vielleicht praktiziert ja ein Vogelspezialist in Deiner Nähe ?

Leider werden die Kleinen mit "Vorliebe" am Wochenende krank, wenn kein Vogelkundler erreichbar ist. :( Biete dem Kerlchen Rotlicht an und leicht verdauliche Nahrung, z.B. Quellfutter und Kolbenhirse. Wenn es schlimmer wird, müsstest Du zum tierärztlichen Notdienst, die sind zwar in den seltensten Fällen vogelkundig, aber bevor der Vogel sich zu sehr quält...:(

• Brauche Hilfe Beitrag #3
rotlicht gebe ich ihr schon, versuche ihr auch immer wider wasser zu geben halte ihr es vor den schnabel, damit sie überhaupt was zu sich nimmt, wenn es nicht besser wir gehe ich gleich noch zum arzt mit ihr, habe versucht ihr gurke zu geben weil sie es sehr gerne frisst aber selbst das möchte sie nicht, bin froh das sie ein wenig wasser zusich nimmt

• Brauche Hilfe Beitrag #4
Hast Du Einwegspritzen zu Hause ? Dann würde ich ihr Wasser ( ruhig auch mit Vitaminen angereichert ) und flüssig angerührtes Aufzuchtsfutter direkt in den Schnabel geben.

Wenn Du kein Aufzuchtfutter zu Hause hast - Schmelzflocken, mit warmem Wasser dünnflüssig angerührt und in die Spritze aufgezogen, sind auch ein gutes Kraftfutter, aber nur kurzfristig verabreichen, also heute und morgen - bitte gehe am Montag wirklich zu einem Fachtierarzt mit der Kleinen.

Ich hoffe, sie schafft es und drücke ganz fest die Daumen !

• Brauche Hilfe Beitrag #5
Hi leider ist sie gestern Abend noch in meiner Hand gestorben. Sie war zu Schwach sie hatte keine Kraft mehr leider.

• Brauche Hilfe Beitrag #6
Tut mir sehr leid ! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Venezuela Amazone juckt und kratzt sich ständig: Moin Liebe Vogelfreunde, bin ganz neu im Forum und brauch dringend eure Hilfe! (Unten ist ein Video angefügt, der unseren Vogel und die Thematik...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
Hundewelpe ohne Vernunft.!Hilfe: Hallo, Mein welpe Lio ist dreieinhalb Monate und hört nicht. Er hört weder auf zu beißen noch ist er nicht stubenrein. Ich habe alles versucht...
Oben