Schleier auf dem Auge

Diskutiere Schleier auf dem Auge im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo mein Kater Kateur hat schon seit etwas längerem immer ein kaputtes auge Kateur war auch schon mal beim Tierartzt aber die hat ihm eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schleier auf dem Auge Beitrag #1
Meerschwein

Meerschwein

Gesperrt
Hallo mein Kater Kateur hat schon seit etwas längerem immer ein kaputtes auge Kateur war auch schon mal beim Tierartzt aber die hat ihm eine Spritze gegeben und das sollte auch dem auge helfen eigentlich waren wir wegen seinem Ohr dort! Jetzt hat er aber auch noch immer eiter im auge und er hat so ein rot weißern schleier auf dem auge!

LG Meerschwein!

• Schleier auf dem Auge Beitrag #2
Hallo ,

geht lieber wieder zum TA . Wenn es noch eitert hat die Spritze nicht geholfen . Vielleicht hat er einen Fremdkörper im Auge . Den man auf dem ersten Blick nicht gesehen hat . Wie alt ist er denn ? Im höheren Alter muss man auch mal an Erblindung denken . Ist er Freigänger ?? Ich würde nicht mehr warten . Eiter ist ein Alarmzeichen :!:

• Schleier auf dem Auge Beitrag #3
Hallo,

auch ich würde so schnell wir möglich einen Tierarzt aufsuchen!!! Und zwar schnellstens!!!

• Schleier auf dem Auge Beitrag #4
Verhält er sich noch anders? hält er den Kopf schief, es könnte ein Wurm sein. Versuch es nochmal bei einem anderen TA

LG

• Schleier auf dem Auge Beitrag #5
Hallo mein Kater Kateur hat schon seit etwas längerem immer ein kaputtes auge Kateur war auch schon mal beim Tierartzt aber die hat ihm eine Spritze gegeben und das sollte auch dem auge helfen eigentlich waren wir wegen seinem Ohr dort! Jetzt hat er aber auch noch immer eiter im auge und er hat so ein rot weißern schleier auf dem auge!
LG Meerschwein!

Es könnte sogar sein, dass da nur ein Augenspezialist helfen kann!
Nicht alle Tierärzte haben die Möglichkeiten, um Augenuntersuchungen richtig durchführen zu können.
Dazu braucht man Spezialgeräte, um zum Beispiel Hornhautverletzungen erkennen zu können.

Ich würde mal nach Tierärzten in Deiner Gegend googeln, die Augenuntersuchungen durchführen können. Oder gibt es eine Tierklinik in Deiner Nähe? Die können das auf jeden Fall.

Jedenfalls muss da ein Fachmann draufgucken. Und zwar schnell! So ein unbehandeltes Auge kann sehr schnell verlorengehen und es hilft dann nur noch die Entfernung..

• Schleier auf dem Auge Beitrag #6
Ja er ist freiläufer! Alter ca. 3-4! Ja vielen dank!

• Schleier auf dem Auge Beitrag #7
sag bescheid wann du einen Termin hast und wie er verlaufen ist;)

• Schleier auf dem Auge Beitrag #8
Hallo Diradream ,

kannst Du das mit dem Wurm genauer erklären ? So etwas habe ich noch nie gehört .:eusa_think: Nagut , Würmer können ja auch in die verschiedensten Organe krabbeln aber ins Auge , habe ich noch nie gehört .

• Schleier auf dem Auge Beitrag #9
Ja das stimmt Gism odas habe ich auch noch nie gerhört ein wurm im AUGE!

• Schleier auf dem Auge Beitrag #10
Hi ,

es wäre sehr nett , wenn Du uns Bericht erstattest , was der TA gesagt hat . Gute Besserung für deinen Schatz .

• Schleier auf dem Auge Beitrag #11
Ja natürlich mache ich das!!! Nur wir müssen erst einmal einen guten TA/TÄ finden dann melde ich mich wenn es dem kleinem Vogel wieder besser geht! *LACH*

• Schleier auf dem Auge Beitrag #12
Jetzt hat er aber auch noch immer eiter im auge und er hat so ein rot weißern schleier auf dem auge!
Das hört sich nach einer Hornhautentzündung oder sogar nach einem Hornhautgeschwür an. Bitte gehe dringend mit der Katze zum TA.

Wo in NRW wohnst du? Ich kann dir ggf. eine sehr gute Augenspezialistin empfehlen.

• Schleier auf dem Auge Beitrag #13
Habe ich dir in der Nachricht geschrieben!

• Schleier auf dem Auge Beitrag #14
Ja das mit dem Wurm im Auge kommt wirklich vor so einen Fall hatten wir bei mienem ersten TA Praktikum, der Hund hatte einen schleier auf dem Auge und mein TA hatt erklärt wenn wir dagen nicht sofort was machen wird er erst den Kopf schief halten und später schief gehen. OIch glaube er hatt ihm ne Wurmkur und eine Spritze verpasst.

• Schleier auf dem Auge Beitrag #15
mhmmmm... ich glaube das mit dem Wurm kann ich aussschließen!

• Schleier auf dem Auge Beitrag #16
mhmmmm... ich glaube das mit dem Wurm kann ich aussschließen!

Warst Du denn mittlerweile bei einem Augenspezialisten oder überhaupt nochmal bei einem TA? Oder ist das jetzt Deine eigene "Diagnose"?

• Schleier auf dem Auge Beitrag #17
nein ich habe es selber wieder geheilt ich mache gerade eine Ausbilding!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schleier auf dem Auge

Schleier auf dem Auge - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben