Katzen verrückt nach Jogurt ????

Diskutiere Katzen verrückt nach Jogurt ???? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Als ich gestern von Arbeit kam, wollte ich noch einen Jogurt essen, meine beiden kleinen Racker haben das natürlich spitz bekommen, sie hingen wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #1
lillyundeddy

lillyundeddy

Punkte Reaktionen
0
Als ich gestern von Arbeit kam, wollte ich noch einen Jogurt essen, meine beiden kleinen Racker haben das natürlich spitz bekommen, sie hingen wie zwei Kletten an mir, ich habe sie dann auch mal lecken lassen und sie waren total verrückt danach. Jedenfalls habe ich meinen Jogurt dann wo anders gegessen. Schließlich ist es Menschennahrung und ich wollte eigentlich nicht mit sowas anfangen. Nicht das sie Durchfall oder so bekommen.
Oder kann man das Ausnahmen machen?:roll:

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #2
Jogurt ist ja eigentlich wegen der Milch nicht gut für Katzen! Unsere Katze bekommt davon z.B. immer Durchfall...
Solche Ausnahmen gibt es bei uns nur ganz selten und wenn dann kaufen wir ihr mal einen Katzenjogurt bei Fressnapf... Da Reagiert sie überhaupt nicht drauf und einmal im Jahr ist so ein Jogurt bei uns schon drin :)

Ich bin mal in der Nacht in die Küche gekommen und da hang sie über der Butter und hat sie geleckt... Prima:roll: Denke mal man kann Katzen nicht alles verbitten wenn sie sowas wollen holen sie sich es schon und wenns aus dem Müll ist :silence::lol:

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #3
Ich glaube, das grössere Problem ist, dass Du in Zukunft immer 2 Bettelkatzen am Bein hast, wenn Du was isst.;)
Ein bisschen geschleckter Joghurt schadet nicht.

Meine Momo angelt mir ja immer meinen Käse vom Brot...:roll:
Leider habe ich es versäumt, sie so zu erziehen, dass es nichts vom Menschentisch gibt..
Und nun verlangt sie eben immer ihr Stück Käse, wenn ich ein Käsebrot essen möchte....
Der Rest der Bande bettelt zum Glück nicht...

Mein verstorbener Micky hatte übrigens eine Leidenschaft für Linsensuppe..:shock:
Jedesmal wenn es hier Linsensuppe gab, wollte er den Teller leerschlecken. Durfte er dann auch...
Und er ist 18 geworden, trotz ab und zu mal Menschennahrung in kleinen Mengen;)

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #4
Ich weiß ja nicht, wie ihr dass immer macht...

Aber, denn hab ich in diesem Fall echt Vorbild-Katzen... Die wollen nie was von mir & betteln auch nie nach Menschenessen... :clap:

Uiii, in einem Fall, habe ich sie denn gut erzogen *stolz bin*:mrgreen:

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #5
Joghurt enthält ja deutlich weniger Laktose als Milch und wird daher besser vertragen als Milch, aber wie man an Sunshine sieht ist das von Katze zu Katze unterschiedlich aus. Man kann natürlich laktosefreien Joghurt kaufen, ist eigentlich immer billiger als Dinge, die für Tiere extra produziert werden.
Gut, bei mir gibt es auch nichts von unserem Essen, aber wen es nicht stört, der kann das durchaus machen.

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #6
ich bin ja meisterin im -nicht vernünftig essen können-, kater pascha weiß das und hab ich nur eine nudel mal auf den boden fallen lassen, komm ich noch nicht mal dazu sie aufzuheben da ist die schon in seinem maul :roll: geschadet hat es ihm bestimmt noch nicht das frauchen zu blöd zum essen ist ;) passiert ja nicht immer

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #7
meiner mag hüttenkäse :D aber davon auch nur den saft :)

den rest kann ich dann essen :lol:

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #8
mein kleiner Merlin (siehe Avatar)mag Nudelteig...
wenn mir da mal was runterfällt macht er sich gleich drüber her:p

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #9
Hallo ,

mein Gismo bekam vor kurzem ein Antibiotika , und von diesem leider Durchfall . Meine TÄ riet mir ihm reinen Naturjoghurt zu geben . Er fand ihn total ekelig . :120:
Meine Siva kommt jedesmal an wenn ich Müsli mit Milch esse und probiert etwas . :mrgreen:

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #10
Ganz zu Anfang muss ich gestehen, dass ich meine beiden immer den Joghurtbecher hab auslecken lassen... :uups:

Gab glücklicherweise nie Probleme mit der Verdauung...

Aber irgendwann ging mir das Gebettel so sehr auf die Nerven, dass ich es konsequent verboten habe. Denn jedes Mal, wenn ich mir einen Joghurt geöffnet habe, sprang Tigger auf die Sofa-Rückenlehne und streckte ihren Kopf über meine Schulter in den Joghurtbecher...

Anfangs sah sie mich zwar ganz ungläubig an, warum ich denn den Becher nicht vor ihre Nase hielt sondern ihn sofort im Mülleimer entsorgte, aber mit der Zeit wurde das Betteln immer weniger. Mittlerweile reagiert sie überhaupt nicht mehr. ;)

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #11
mein Gismo bekam vor kurzem ein Antibiotika , und von diesem leider Durchfall . Meine TÄ riet mir ihm reinen Naturjoghurt zu geben .
Das ist auch sehr sinnvoll, weil es die Darmflora wieder aufbaut, nur muss man schauen, was für ein AB es ist, denn manche (aus der Beytril-reihe) können in Verbindung mit Joghurt nicht aufgenommen werden, also muss das mit ein paar Stunden Unterschied gefüttert werden (wobei es sein kann, dass dieser Unterschied auch anders sein muss, bei Hamstern sagt man ca. 2 Stunden)
Caterina

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #12
Hallo Antigone ,

danke für die ausführliche Erklärung .;) Bist Du vom Fach ??

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #13
Unser Kater darf auch immer die Joghurt oder Puddingbecher auslecken, da ist er ganz versessen drauf. Er frißt aber auch andere Sachen, die ungewöhnlich sind, z. B. Gurkenschalen, alle Arten von Suppen, Kartoffelmus und und und. Bis jetzt hat er alles wunderbar vertragen.:D
Eine Katze die wir mal hatten war ganz scharf auf Hefeklöße mit Heidelbeeren.:roll:

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #14
Hallo Antigone ,

danke für die ausführliche Erklärung .;) Bist Du vom Fach ??
Ne, ich hab Hamster, grade da muss man selber viel lesen, weil viele TÄ keine Ahnung haben. Ich hab zwar eine gute TÄ, aber solche Fragen kommen dann halt in Foren oder im Studivz schonmal auf und da muss man sich ein bisschen durchwühlen.

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #15
ich denke auch ,so mal zwischendurch dürfen die das auch und wenn's nicht ausartet wird das auch nicht schaden...vorausgesetzt die Katzen vertragen das was sie futtern:D

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #16
Haychen,

meine Katzen lieben auch Joghurt, aber nur Kirsche, alles andere wird nicht mal mit dem Ar*** angeschaut;-)

Ansonsten muss ich sagen, bettelt mein dicker gar nicht, aber.... Die Kleine, uiuiui, die klaut alles was nicht schon im Mund ist. Da muss nen kleines Schwein drin stecken, die ist Senfgurken und klaut meinen Cappuccino:-( Versuch schon immer alles wegzustellen, aber eine Sekunde reicht aus und sie hat sich wieder was geklaut. Sie scheint aber nen sehr starken Magen zu haben, hatte noch nie Probleme nach ihren Klau-Aktionen;-)

LG

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #17
Halli Hallo,

meine 10 Monate alten Katzendame gebe ich ca. ein mal im Monat einen Teelöffel Quark oder Joghurt das schmeckt ihr total gut aber sie bekommt es nur selten. Sagt mal kann man Katzen nicht auch anstatt die teure Katzenmilch auch Laktosefreue Kuhmilch geben die eigentlich für den Menschen hergestellt ist?
Auf jeden fall denke ich wenn du ihnen ein mal im Monat jedem einen normalen Teelöffel Joghurt gibst passiert nicht viel meiner hats nicht geschadet.

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #18
also ich guck beim joghurt immer, ob Konservierungsstoffe oder ähnliches drinne is....wenn ja kriegen se nichts!!!

bei mir gibts, nen löffel naturjoghurt in den napf oder körnigen Frischkäse (is wohl auch gut für die Magen- Darm- was auch immer- Schleimhäuten :eusa_think:)....das essen se ganz gerne:D....zu viel joghurt aber bitte nicht wegen durchfall.....

aber denke so is okay.....wenn ich nicht aufpasse....wird auch ma ein Becher ausgeschleckt :roll:

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #19
Huhu Glykeria!

Lactosefreie Kuhmilch ist okay! Ist im Grunde das Gleiche wie die spezielle "Katzenmilch", manchmal sogar noch besser, wenn in der Katzenmilch noch Zucker drin ist.

Aber denk bitte dran, dass Milch für Katzen nicht als "Getränk" zählt, sondern als "Leckerchen"! Zu viel ist eben auch da ungesund, aber ab und zu mal oder halb und halb mit Wasser verdünnt, ist das schon in Ordnung.

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #20
Sagt mal kann man Katzen nicht auch anstatt die teure Katzenmilch auch Laktosefreue Kuhmilch geben die eigentlich für den Menschen hergestellt ist?

Ich denke schon.
Aber warum überhaupt Milch?

Das richtige Getränk für Katzen ist Wasser;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen verrückt nach Jogurt ????

Katzen verrückt nach Jogurt ???? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben