Katzen verrückt nach Jogurt ????

Diskutiere Katzen verrückt nach Jogurt ???? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Wasser ist schon klar, aber verrate mir mal wie ich zum Beispiel meinen Katzen das Wasser an den Mann bringen soll, vor der Wasserschüssel haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #21
Wasser ist schon klar, aber verrate mir mal wie ich zum Beispiel meinen Katzen das Wasser an den Mann bringen soll, vor der Wasserschüssel haben sie heiden Respekt, wenn ich meinen Finger reinhalte, lecken sie es gierig ab aber selbständig trinken sie es nicht.
Habe mich sogar schon vor die Wasserschüssel gebückt und selber draus geleckt:p, damit meine Racker sehen, daß da nichts schlimmes drin ist, in der Hoffnung sie machen es mir nach. Aber irgendwann müssen sie ja mal Durst haben.
Habe mir schon so einen Trinkbrunnen angeguckt, ich weiß auch nicht was ich machen soll.

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #22
wo tust du denn die milch rein? die müssen sie ja auch irgendwo raus trinken

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #23
wo tust du denn die milch rein? die müssen sie ja auch irgendwo raus trinken

Das frage ich mich auch gerade...:eusa_think:

Wenn Deine Katzen so eine Angst vor der Wasserschüssel haben, dann tausch sie doch einfach mal aus.
Mal ein kleineres Gefäss, oder ein anders geformtes..Und mehrere Schüsseln in der Wohnung verteilen, damit sie so "im Vorbeigehen" mal dran schlabbern können..
Ich habe hier 3 Teigschüsseln in der Bude :mrgreen:

Wo steht denn die Wasserschüssel?
Wasser sollte nie in der Nähe des Futters stehen, da Katzen sonst das Wasser als "uninteressantes", geruchsloses Futter ansehen und nicht drangehen.

Wasser immer weit weg von der Futterstelle anbieten! ;)

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #24
Mein Katerle steht total auf Actimel ^.^

Da darf er dann wenn ich eins trinken ne Fingerkuppe abschlecken ^^

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #25
Ich habe meine Miete an Wasser gewöhnt indem ich ihr immer etwas Katzenmilch mit rein gemischt habe, und es dann mit der Zeit immer mehr reduziert habe. Aber wie schon andere erwähnt haben solltest du den Napf wirklich auswechseln vielleicht mögen sie den nicht. Ich kann mich nicht beschweren meine Katzendame trinkt recht viel bis auf das Kitten das hats noch nicht raus.:)

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #26
Also,

ich habe son Katzenfutter mit Joghurt Soße gekauft, meine lecken nur die Soße ab und denn ist gut...

Hmm, ist von Winston... Kennt dass jemand?

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #27
Winston ist doch die Eigenmarke von Rossmann soweit ich weiß. Also qualitativ genauso gut, genauer gesagt schlecht wie die anderen Supermarktsorten.
Ich geb aber zu, dass meine Beiden auch total auf dieses billige Futter aus kleinen Beutelchen stehen und es sowas hier ab und zu mal als Snack zwischendurch für beide gibt...

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #28
Also meine beiden haben dass auch nur als Leckerlie... oO
Nur die beiden lecken eh nur die Soße ab und den Rest kann ich weg schmeißen... v.v

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #29
Ich weiß ja nicht, wie ihr dass immer macht...

Aber, denn hab ich in diesem Fall echt Vorbild-Katzen... Die wollen nie was von mir & betteln auch nie nach Menschenessen... :clap:

Also ich bin ja eine Leidensgenossin von Petra, und ich hab meine Katzen halt schon als erwachsene Tiere aus dritter Hand bekommen. Ich weiß nicht was die früher alles durften, aber betteln schien erfolgreich gewesen zu sein. Grad das erwähnte Käsebrot ist kein Spaß zu essen. Letztlich kann ich's nur essen, wenn ich ein Stückchen Käse für die Katzen extra dabei hab. Dann gibt's ein kleines Eckchen für Lilly, ein kleines Eckchen für Ferdl, und einen Bissen für Audrey ;) So kann ich die Gierschnäbel grad von meinem Teller weghalten, ansonsten hilft nur aussperren...

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #30
milch und sahne ja aber Jogurt welche sorte denn????

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #31

Die Sorte ist vollkommen egal, zumindest unserem Kater.:lol: Aber wenn eurer noch nie Joghurt bekommen hat, würde ich damit auch gar nicht erst anfangen.

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #32
Mein Kater ist auch total verrückt auf Joghurt :)
Vanille mag er am liebsten ...
Er bekommt es aber recht selten ;) und echt nicht viel !
Ist ja nicht so gut für die Zähne ;)
Lg ;)

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #33

Mich und Sahne aber nur laktosefrei!!
Sonst kann es evtl. Durchfall geben.
Joghurt, na am besten nur Naturjoghurt, ohne Zucker und ohne sonstige Zusätze.
Aber keine Katze fällt sofort tot um, wenn sie an einem Becher vom Kirschjoghurt, Erbeerjoghurt oder was weiß ich mal rumschleckt.

Joy steht total auf das Eierliköreis von Mövenpick :?
Das schlemmen mein Freund und ich manchmal abends auf dem Sofa, direkt aus der großen Packung.
Wenn wir nicht aufpassen, dann haben wir den Kopf von Mini-Mauz im Becher.
Die ist da so heiß drauf wie auf den Dosenthunfisch.

• Katzen verrückt nach Jogurt ???? Beitrag #34
Mensch, da hatte ich es ja richtig gut mit meinem Kater, der hat sie nie für Menschenmampf interessiert.. außer Leberwurst. Da ist er völlig abgedreht. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen verrückt nach Jogurt ????

Katzen verrückt nach Jogurt ???? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben