Meeri trinkt nicht mehr!!!

Diskutiere Meeri trinkt nicht mehr!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo an alle, habe vor kurzem ein Thema in Meeri Schwangerschaft eingestellt. Nun waren die Babys da, aber leider beide tot. das ist jetzt fast...
  • Meeri trinkt nicht mehr!!! Beitrag #1
H

huschi77

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
habe vor kurzem ein Thema in Meeri Schwangerschaft eingestellt. Nun waren die Babys da, aber leider beide tot. das ist jetzt fast zwei Wochen her. Seit einer Woche hat unsere Bonni nun nichts mehr getrunken. Mache täglich frisches Wasser in die Flasche, aber nicht mal ein Schluck ist raus. Warum trinkt sie nichts mehr? Sie ist ja jetzt alleine im Stall, da die Babys tot waren. Wir suchen gerade intensiv nach Gesellschaft. Vorher war sie ja zu dritt. Kann es an dem Verlust der Babys liegen oder ist sie vielleicht einsam? Mache mir Sorgen. Wollen ja nicht auch noch unsere Bonni verlieren. Könnt ihr mir helfen? Am Samstag fahren wir auf einen Tier- und Bauernmarkt. Da wollen wir spätestens neue Meeris holen.

• Meeri trinkt nicht mehr!!! Beitrag #2
Wie fütterst Du sie? Bekommt sie viel Frischfutter? In Paprika, Gurke etc. ist ja viel Flüssigkeit enthalten.

Bist Du Dir sicher, dass Du diese schrecklichen Tier- und Bauernmärkte unterstützen willst?
Mir wird schon ganz elend, wenn ich nur daran denke, wie die Tiere dort gehalten und verschachert werden. Keine medizinische Versorgung, keine Geschlechtertrennung..:(((

Ich persönlich würde immer Tierheime und Notstationen unterstützen und einem Tier von dort ein gutes Zuhause geben.
LG,
Antje

• Meeri trinkt nicht mehr!!! Beitrag #3
Hallo Antje,
also essen tut sie eigentlich normal. Halt Heu und Trockenfutter. Aber weniger als vorher. Gebe ihr zur Zeit früh und abends frisches Obst und Gemüse sehr reichlich. Gurken, Tomaten, Möhren, Salat, Paprika und Löwenzahn. Reicht ihr das vielleicht an Flüssigkeit? Sie macht übrigens äußerlich keinen geschwächten Eindruck.
Nun zum Tiermarkt. Also wir sind seit einer Woche wieder aus dem Urlaub zurück. Seit dem suchen wir wirklich stets nach Meeris. Waren in einem Streichelzoo in unserer Nähe-nichts! In unserem Tierheim-nichts! Habe Anzeigen in Zeitung durchgesucht und in Einkaufsmärkten die Biete-Zettel durchgestöbert-nichts! Eine Notstation gibt es in unserer Nähe leider nicht. Deshalb der Tiermarkt. Eine Freundin brachte mich auf die Idee. Hat sich vor einigen Wochen dort zwei Meeris geholt und die zwei sind putzmunter und gesund. Es können doch nicht alle Züchter schlecht sein?!

• Meeri trinkt nicht mehr!!! Beitrag #4
Vermutlich wird ihr die Flüssigkeit reichen. Biete ihr doch vielleicht mal Wasser im Napf an. Eventuell mag sie das ja lieber?
Hast Du mal hier im Forum nach neuen Schweinchen geschaut? In der Vermittlung sind doch ganz oft welche.

• Meeri trinkt nicht mehr!!! Beitrag #5
Ich wusste dass es hier eine Vermittlung gibt! Wo finde ich die denn?

• Meeri trinkt nicht mehr!!! Beitrag #7
Man wiegt die Tiere ja einmal die Woche. Wenn Du einen Gewichtsverlust von ca. 50 Gramm bemerkst, würde ich sie vorsichtshalber einem Tierarzt vorstellen.
Viel Frischfutter ist sehr gut. Trockenfutter... naja... ich sage immer, die Tierarztkosten, die durch Trockenfutter entstehen, die kann man sich wirklich ersparen, abgesehen, von den Schmerzen, die trockenfutterbedingte Krankheiten dem Tier verursachen.
Kennst Du den Link?
Da wird z. B. auch erklärt, warum zu viel Tomate schadet. Auch Futterlisten und Bsp. gibt es.

In Thüringen gibt es bestimmt auch Notschweinchen. Nur wird da die Infrastruktur bei der Vermittlung noch nicht besonders ausgebaut sein.
Hier im Forum bei Tiere suchen ein Zauhause, kannst Du schauen:

oder:

oben bei Meerschweinchen / Vermittlung klicken
oder

HIer kannst Du nach Deiner PLZ suchen.

Es gibt auch Mitfahrgelegenheiten für Tiere.
Sicher gibt es verantwortungsbewußte Züchter, die zum Teil auch selber Nottiere aufnehmen. Leider ist der wirtschaftliche Druck aber oft sehr groß, so dass die billigste Haltung gewählt werden muss. Und das ist manchmal schrecklich für die Tiere. Besonders, wenn sie mal krank werden.
Aber ein Züchter, der nicht weiß, ob sein verkauftes Tier in eine gute oder schlechte Haltung, oder gar in einen Schlangenbauch geht, nennt man Vermehrer. Und auf einem solchen Markt kann das der Verkäufer nicht heraus finden.
Ich persönlich möchte das nicht unterstützen.
LG,
Antje

• Meeri trinkt nicht mehr!!! Beitrag #8
wenn sie nicht so viel trink, dann biete einfach etwas mehr Saftfutter an (gurke z.b.).

• Meeri trinkt nicht mehr!!! Beitrag #9
Ich werde ihr noch mehr Saftfutter anbieten. Und wiegen werde ich sie auch in regelmäßigen Abständen. Ich danke euch mal wieder für eure guten Ratschläge und Tips.

Thema:

Meeri trinkt nicht mehr!!!

Meeri trinkt nicht mehr!!! - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?: Hallo, Meine Tochter hat mit ihren Freundinnen im Reitcamp am Donnerstag letzte Woche 2 Babymäuschen gerettet. Der Bauer ist mit dem Traktor gegen...
Nach Tierarzt frisst es nur noch sporadisch, trinkt nicht mehr und kotet nicht mehr: Hallo Leute, ich dachte ich frag bei euch mal um Rat wegen meines Meerschweinchen. Am Samstag ist mir aufgefallen dass eines meiner Meeris nur...
Oben