Fremde Katze im Garten

Diskutiere Fremde Katze im Garten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi! Gehöre eig. nicht ins Katzenforum und bei der Überschrift wusste ich nicht, wie ich die sonst schreiben soll (eig. ist das ja normal, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fremde Katze im Garten Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Hi!

Gehöre eig. nicht ins Katzenforum und bei der Überschrift wusste ich nicht, wie ich die sonst schreiben soll (eig. ist das ja normal, das Katzen im Garten rumlaufen). Ist bisschen lang geworden, sorry...

Wir haben seit kurzem öfter ne junge(?) Katze im Garten. Meine Schwester und ich haben schon mal mit ihr gespielt, da hab ich gesehen, dass sie ein Halsband hat (gehört also jemandem).

Mache mir auch keine Gedanken, wenn die Kaninchen oder Meerschweinchen draußen sind (Gehege sind eig. gut gesichert und die sind nur bei schönem Wetter Abends ein paar Stunden draußen).

Allerdings war die Katze gestern auf der Terrasse und als meine Eltern raus zum Wäsche aufhängen sind, ist die Katze ins Wohnzimmer. Die wollte gar nicht mehr raus. Hab sie mir dann geschnappt und wieder rausgetragen.

Bin eig. kein Katzenfan (auch zum Schutz meiner Mäuse ^^), aber die Kleine ist echt süß.

Neulich war die Abends im Garten unserer Nachbarn und die beiden Kinder (13 & 8) standen auf dem Balkon. Vom Garten aus kann man bei denen über eine Treppe auf den Balkon.
Die Katze ist dann erst bisschen im Garten rumgelaufen und hat sich die Kids angeguckt (muss man echt so sagen). Dann ist die Richtung Treppe und hoch. Die Kids waren so schnell im Haus und haben die Tür zu gemacht. Die Katze hat sich dann vor die Tür (Glastür) gesetzt und rein geguckt.
Ich musste ja so lachen...
Dann ist die Katze wieder runter und die Kinder wieder auf den Balkon. Nach 5 min. ist die Katze wieder auf den Balkon und die Kids wieder rein. Das war zum Schreien komisch...
Die Katze hat sich dann demonstrativ vor die Glastür gelegt...

Die Mutter der Kinder (hat sich anscheindend auch nicht rausgetraut *grins*) hat dann bei uns angerufen und mich gebeten die Katze von ihrem Balkon zu holen... Hab die dann auf unseren Rasen gesetzt und meine Schwester & ich haben bisschen mit ihr gespielt...

Sorry... aber das MUSSTE ich einfach loswerden...

LG

• Fremde Katze im Garten Beitrag #2
Hallo Jenny,

lebst du neben einer Familie mit Katzenphobie oder wie? :mrgreen:
Sorry, wenn ich gerade lachen muss, aber das klingt wirklich komisch.

Zu deinen Kaninchen und Meerschweinchen: Bei den meisten Katzen fällt beides nicht ins Beuteschema, allerdings sollte man natürlich kein Risiko eingehen.
Bei den Mäusen ist das ja ohnehin klar, wobei eine fremde Katze grundsätzlich nicht ins Haus gelassen werden sollte. Denn je mehr man ihr Aufmerksamkeit schenkt (oder sie gar noch füttert) desto öfter wird sie kommen.

LG
by blackcat

• Fremde Katze im Garten Beitrag #3
Hi!

Anscheindend ja... Allerdings wollte ein anderes Nachbarsmädchen mal die Kaninchen und Meerschweinchen streicheln (war nur einmal) und das Mädchen, dass vor der Katze weggelaufen ist, hat mit ihr gespielt. Mein Angebot mein eines Kaninchen mal zu streicheln wurde mit einem Gesicht abgelehnt, dass ich aufpassen musste nicht zu lachen...

Sie sollte ja gar nicht ins Haus. Sie hat vor der Tür gesessen und meine Eltern wollten raus & sie ist dann reingehuscht...

Lg

• Fremde Katze im Garten Beitrag #4
hi

:mrgreen: Katzenphobie? versteh ich nicht :mrgreen:

so eine freche Katze aber auch!

Mein Kater geht leider auch einfach in Wohnungen, wenn die Tür offen ist :eusa_think: Hab aber angst, dass er mal zu Nicht-Katzen-Liebhabern kommt. :silence:

lg andie

• Fremde Katze im Garten Beitrag #5
hi

:mrgreen: Katzenphobie? versteh ich nicht :mrgreen:

Gibt's, echt ;) Ich hatte mal ein Pärchen hier, die etwas abgeholt haben, was ich bei Ebay verkauft hab. Erst kam meine Katze entgegen, und die Frau noch zu ihrem Freund "oh Gott, ne Katze", ging aber tapfer weiter. Und dann stand sie vor meinem 7 kg Kater und sie schaut ihren Freund nur entgeistert an und meinte "oh Gott nee, jetzt mußt du vorgehen". :mrgreen: Dabei hätte ihr doch allerhöchstens passieren können, daß sie totgeschmust wird ;)

@ McLeod: dann paß nur auf daß sie sich das nicht angewöhnt, bei euch reinzuhuschen. Die Nachbarskatze meiner Eltern wohnt ja auch halb bei meinen Eltern. Stört zum Glück keinen der Beteiligten - meine Eltern mögen sie halt doch lieber, als sie zugeben würden, und die Besitzer wissen, wo die Katze im Zweifel abzuholen ist ;)

• Fremde Katze im Garten Beitrag #6
Ja... Wir haben eine Fliegengittertür (heißt das so?) und die ist eigentlich immer zu... War eher zufall das die Katze rein ist...

Ich schätze eher, dass ich aufpassen muss, das ich mich nicht an die Katze gewöhne und auch eine will :mrgreen:

• Fremde Katze im Garten Beitrag #7
weißt du denn zu wem die Katze gehört? Müsste ja eigentlich irgendwo bei dir in der nähe sein...

• Fremde Katze im Garten Beitrag #8
Weiß ich nicht... Von meinen Nachbarn hat niemand eine Katze, zumindest keinen Freigänger.

Gestern musste ich mich wieder halb totlachen...

Der Vater von denen hat den Balkon geputzt (mit nem kleinen Lappen ist der auf dem Boden rumgekrochen) und ich seh wie die Katze die Treppe hochgeht und sich vor den stellt. Der guckt dann auf und bewegt sich nicht mehr.
Ich kann mir so richtig vorstellen, dass die Katze das lustig fand... :D

• Fremde Katze im Garten Beitrag #9
das ist ja fetzig :D
Mein kater ist ja ne wohnungskatze und wenn zu uns wer kommt der es nicht so mit katzen hat. Bei denen setzt er sich dann extra auf den schoß und tänzelt auf dem rum ist echt zum shcießen manschmal :D

und ich glaube der Mitz hat es bestimmt gefallen katzen gehen doch gern zu leuten die sie net mögen ich glaub die machen sich da nen spass drauß :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fremde Katze im Garten

Fremde Katze im Garten - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Oben