Mäuschen schläft allein!

Diskutiere Mäuschen schläft allein! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hay, ich versuche seit 2 wochen meine Farbmäuse zu vergesellschaften. Am anfang hat das nicht so geklappt und sie haben sich gestritten, weil ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuschen schläft allein! Beitrag #1
Luna-mädel

Luna-mädel

Punkte Reaktionen
0
Hay,
ich versuche seit 2 wochen meine Farbmäuse zu vergesellschaften. Am anfang hat das nicht so geklappt und sie haben sich gestritten, weil ich sie zu schnell vergesellschaftet habe. Am anfang haben sie noch zusammen geschlafen. Seit ca. 2 Tagen schläft jedoch das eine Mäuschen allein, es sitzt dann zusammengekauert in einer ecke während es sich die anderen beiden in ihrem Grasnest bequem gemacht haben.
Warum schläft das Mäuschen plötzlich allein? Und was kann ich dagegen tun? Habe ich etwas falsch gemacht?
Ps: das Mäuschen wird nicht aus dem Nest gejagt!

Luna-mädel

• Mäuschen schläft allein! Beitrag #2
hallo luna,

darf ich fragen wie lange du die mäuse schon VG'st, wie groß die mäuse momentan sitzen und was alles im käfig ist?

das wäre jetzt wichtig um dir zu helfen, denn dein problem zeugt wohl deutlich von einer fehlgeschlagenen VG, das hatte ich auch, als ich meinen mäusen zu viel schnell mehr platz gab, die ersten 2 tage lagen alle im haus und plötzlich haben sich 2 ins andere eck vom käfig verkrümelt!

liebe grüße
summer

• Mäuschen schläft allein! Beitrag #3
Wenn du schon Inventar im Käfig hast, dann würde ich dieses rausnahmen, sonst evt. kleiner setzen, bis alles wieder klappt.;)

• Mäuschen schläft allein! Beitrag #4
es hat sich schon erledigt die Mäuschen schlafen wieder in einem häuschen, ich habe ihnen einfach ein größeres Reingestellt.
Aber trotzdem vielen dank für eure Hilfe!

• Mäuschen schläft allein! Beitrag #5
trotzdem sei langsam bei inventar, sonst gibts schnell streit;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuschen schläft allein!

Mäuschen schläft allein! - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
3 Mäuse gegen 1: Hallo zusammen, ich habe noch einmal eine Frage zu unseren vier Mäusen. Die vier Mädels leben jetzt seit zwei Wochen bei uns und wir haben sie...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Oben