Flohpuder für Katzen

Diskutiere Flohpuder für Katzen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Unser Kater hat Flöhe und deshalb habe ich ein Flohpuder von Bolfo gekauft. Aber Katzen lecken sich ja ständig das Fell sauber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flohpuder für Katzen Beitrag #1
Jürgen

Jürgen

Hallo zusammen.

Unser Kater hat Flöhe und deshalb habe ich ein Flohpuder von Bolfo
gekauft. Aber Katzen lecken sich ja ständig
das Fell sauber und werden ja das Puder mit auflecken.

Wer hat erfahrung mit diesem Puder und kann mir sagen
ob das Puder gefährlich für Katzen werden kann.

Lg und vielen Dank in voraus

• Flohpuder für Katzen

Anzeige

• Flohpuder für Katzen Beitrag #2
hab zwar selber keine erfahrung damit, aber eigentlich sollte es nicht schädlich sein, zumal katzen (oder allgemein tiere) sehr reinliche tiere sind und sich ständig putzen. steht denn auf der verpackung keine anwendungshinweise bzw. hinweise auf toxische/schädliche stoffe?
sollte das puder tatsächlich schädlich sein, wäre als letzte möglichkeit noch eine halskrause anzuwenden.

• Flohpuder für Katzen Beitrag #3
Ich habe Erfahrung damit: es wirkt nämlich absolut nicht;)

Bolfo und alles andere Zeug aus dem Zooladen kannst Du vergessen..

Bei mir hat nach monatelanger Flohplage das Program Suspension in Kombination mit dem Bio Insect Shocker für die Umgebung gewirkt.

Die Umgebungsbehandlung ist fast noch wichtiger als die Behandlung der Katzen, da 98 Prozent der Flöhe in der Umgebung hocken...

Und ausserdem: alles waschen, täglich 2-3 mal staubsaugen, Dampfreiniger wirken auch...
Diese Biester sind lästig und sehr hartnäckig.

Mit Bolfo kannst Du die leider nicht bekämpfen fürchte ich...

• Flohpuder für Katzen Beitrag #4
Hallo
Auf der Verpackung steht, sollte das Mittel verschluckt werden kann es zu einer
Carbamatvergiftung kommen. Was immer das heissen soll.

• Flohpuder für Katzen Beitrag #5
Hallo
Auf der Verpackung steht, sollte das Mittel verschluckt werden kann es zu einer
Carbamatvergiftung kommen. Was immer das heissen soll.

Weiss ich jetzt auch nicht auf Anhieb:eusa_think:
Ich würde sagen: wasch das blöde Bolfo wieder ab, und kauf Dir wirksamere Mittel;)

Flohpuder ist echt völlig unwirksam!
Glaub mir, ich war monatelang von der Flohplage heimgesucht und habe zig Euro für unwirksame Mittel ausgegeben. Der Zooladen-Kram wirkt nicht!

Ich hatte Erfolg mit :

und

Nur mal so zum Lesen

• Flohpuder für Katzen Beitrag #6
Hallo Petra
Ich habs mir fast gedacht das solche Mittel nicht wirklich wirken.
Dann ist es besser wenn ich mal zum TA fahre.
Gruss Jürgen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das Mittel hat ja keinerlei Nebenwirkung. Ist ja klasse.
Wenn das alles stimmt dann sterben die Flöhe ja aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flohpuder für Katzen

Flohpuder für Katzen - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben