Pflegepferd??

Diskutiere Pflegepferd?? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; ja ja das kenne ich Schlange sowas ist absoluter Mist:evil: Arme kleine Mädchen für sowas zu missbrauchen. Es gibt aber auch viele die, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegepferd?? Beitrag #21
ja ja das kenne ich Schlange sowas ist absoluter Mist:evil:
Arme kleine Mädchen für sowas zu missbrauchen.

Es gibt aber auch viele die, die Pflegemädchen als billige Arbeitskräfte sehen. Die misten, äppeln ab, machen dies und das und dürfen denn doch einmal reiten oder so:evil:

Also Nisi informiere dich gut, nimm ein Elternteil mit und regelt das am besten vertraglich....

• Pflegepferd?? Beitrag #22
Also ich muss 65euro im MOnat bezahlen.
Ich darf sie die ganze Woche über reiten, außer am Wochenende.
Ich muss nirgends mithelfen oder arbeiten, das machen die alles so.

Was bei mir ganz oft war, dass man die Hufeisen bezahlen muss.
Das fand ich dann eher so, als würde ich ausgenutzt werden, damit das Pferd weniger kostet...
Man muss da schon aufpassen, dass man nicht irgendwann alles bezahlt!

• Pflegepferd?? Beitrag #23
Ja...wahrscheinlich werde ich ein pflegepferd kriegen, an dem hof wo ich früher schon mal war.nochmals danke an alle ;)aber eine kleine frage noch : was kommt da alles auf mich zu? noch irgendwas ausser putzen,auf weide bringen & stall ausmisten... ?
lg

• Pflegepferd?? Beitrag #24
Huhu,

das musst du mit dem Pferdebesitzer abklären. ;)

Ich kenne bei uns am Stall jemanden, der ein Pferdemädchen nur zum Putzen und Misten hat, das darf dann auch einmal in der Woche auf's Pferd, dann wiederum gibt es Pflegepferde, wo du Putzen und Reiten kannst und nicht Misten oder Mitfüttern musst.

Pauschalisierungen sind da meist nicht wirklich hilfreich, weil sich ja, wie man an diesem Thread eindrucksvoll gesehen hat, die Geister am Begriff 'Pflegepferd' scheiden.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegepferd??

Pflegepferd?? - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Katze hat Anfall, Krampft: Hi Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle Bin neu hier und darf daher keine links posten...
Oben