Käfig selber bauen

Diskutiere Käfig selber bauen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Schweinchen-Freunde! Ich möchte für meine 2 Schweinchen einen Käfig bauen, auf zwei etagen, nun wollt ich aber mal wissen gibt es...
  • Käfig selber bauen Beitrag #1
D

Die Liesel

Hallo Schweinchen-Freunde!

Ich möchte für meine 2 Schweinchen einen Käfig bauen, auf zwei etagen, nun wollt ich aber mal wissen gibt es irgendeinen Lack mit dem ich die Bretter einschieren kann? Oder sollte ich die Bretter einfach mit klebefolie bekleben? Weil wenn sie dann ihre piepie ecken haben kann ich den Käfig ja schlech in die dusche stellen zum auspülen aber ausgewaschen werden muss er ja auch mal und darum hab ich so an klebefolie gedacht.

Wenn ihr für noch ideen habt, dann immer her damit.

lg, liesel

• Käfig selber bauen Beitrag #2
Ich würde Teichfolie bzw. PVC empfehlen!

• Käfig selber bauen Beitrag #3
würd ich auch... Teichfolie ist super, und dann eben die Ritzen verfugen mit Aquariensilikon.

Und achte drauf, dass die Rampe nicht zu steil wird, und du genügend Grundfläche hast ;) trotz 2 Etagen sollten 1,40m Rennstrecke am Stück auf einer Etage drin sein ;)

• Käfig selber bauen Beitrag #4
Aber ich kann dir Empfehlen Fivhten Holz zu nehemen das splittert kaum

• Käfig selber bauen Beitrag #5
Hey ihr Lieben!

Vielen dank für eure tipps, werd dann mal durch den baumarkt schlender und schauen was ich so finde.

Vielen dank, lg, liesel

Thema:

Käfig selber bauen

Käfig selber bauen - Ähnliche Themen

Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben