Nichts als Chicoree

Diskutiere Nichts als Chicoree im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe vor 2 Wochen einen Dsungaren (-mix) übernommen. Angeblich 4 Monate alt. Er ist zutraulich, handzahm und einfach super süß und hübsch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nichts als Chicoree Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Ich habe vor 2 Wochen einen Dsungaren (-mix) übernommen. Angeblich 4 Monate alt. Er ist zutraulich, handzahm und einfach super süß und hübsch. Mein Problem: Außer Chicoree krieg ich nichts an FriFu in ihn rein. Nicht mal Apfel oder so nimmt er. Hab schon zig Gemüse- und Obstsorten probiert. Soll ich es jetzt einfach weiter mit anderen Sachen probieren oder ihm einfach seinen geliebten Chicoree lassen?
Dieses Problem kenne ich von meinen anderen Hamstern nicht, die haben/hatten zwar auch ihre Vorlieben, aber haben an sich fast alles an FriFu gefressen. Mein Robo kannte vorher z.B. überhaupt kein FriFu (habe sie bekommen, da war sie angeblich 6 Monate alt), aber sie ist sofort mit Begeisterung darauf angesprungen.

• Nichts als Chicoree Beitrag #2
Immerwieder anbieten, versuchs mal mit Gänseblümchen oder Löwenzahn, das fressen meine doch sehr gern, auch wenn sie vorher nichts kannten

• Nichts als Chicoree Beitrag #3
Hier fahren alle auf Golliwoog ab (;

• Nichts als Chicoree Beitrag #4
Hier fahren alle auf Golliwoog ab (;

Probier ich gleich mal, da ich das Zeug hier hab. Allerdings mögen das nur meine Meeris und Kaninchen und mein verstorbener Goldhamster mochte es, meine Zwerghamster mögen es alle beide nicht, aber vielleicht ja der Dritte. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben und einen Versuch ist es wert:D

• Nichts als Chicoree Beitrag #5
Und? Hast du es schon ausprobiert??

• Nichts als Chicoree Beitrag #6
Golliwoog?
was ist das ??? xD

• Nichts als Chicoree Beitrag #7
Golliwoog ist eigentlich eine Zimmerpflanze, die seit einiger Zeit auch für Tiere angeboten wird. Sie wächst schnell und ist einfach zu vermehren.
Siehe z.B.

• Nichts als Chicoree Beitrag #8
Hallo Barcelos,

unser Boo steht auch total auf Chicoree, den bekommt er aber nicht oft und wenn, nur kleine Mengen von den inneren Blättern.

So hat er sich mit der Zeit auch an anderes Frischfutter gewöhnt, Möhren knabbert er immer noch nur kurz an und lässt sie dann liegen, dafür mag er aber Zuccini, Gurke, Löwenzahn ( fast so beliebt wie Chicoree ;)), Fenchel, Paprika,Apfel , den er aber auch nur selten bekommt.

Insgesamt ist er ziemlich wählerisch, ich habe den Eindruck, dass er in seinem vorherigen Leben gar kein Frischfutter kannte. Und wenn es dann mal wieder Chicoree gibt, ist das für ihn jedesmal ein Festtag. :mrgreen:

edit : Golliwoog habe ich für die Vögel ständig hier, dem kann er aber nichts abgewinnen und verschmäht ihn hartnäckig. Glücklicherweise sind ja aber auch bei Hamstern die Geschmäcker verschieden.

• Nichts als Chicoree Beitrag #9
Und wenn er sich wirklich nichts anderes einreden lässt, würde ich ihn mit seinem Chicoree glücklich werden lassen. ;)
Ich habe 4 Hamster und jeder hat andere Vorlieben. Was der eine liebt, kann der andere nicht ausstehen.
Aber Löwenzahn mögen sie alle total gerne.

• Nichts als Chicoree Beitrag #10
Golliwoog mag er auch überhaupt nicht.
Aber inzwischen geht er auch an Paprika dran und 3 Bissen Gurke nimmt er auch. Es wird also besser:lol:
Möhre verweigern bei mir alle Hamster (sogar meine Allesfresserin Terra hat Möhre ignoriert).

@ Anitram: Meiner soll angeblich 4 Monate alt sein und FriFu kannte er wohl auch nicht. Deshalb ist er wohl auch so wählerisch und zurückhaltend:roll:
Ach ja, Apfel hat er nach dem 3. Versuch dann auch mal probiert und fand ihn dann wohl doch schmackhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nichts als Chicoree

Nichts als Chicoree - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Wellensittich isst nur sein normales Futter und will nicht raus: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Wellensittich zugelegt und es läuft so weit alles gut er ist c.a 7 monate alt und ich habe ihn schon so weit...
Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Oben