Sonne, Strand, Meer und unser Hund: Was muss ich beachten?
Diskutiere Sonne, Strand, Meer und unser Hund: Was muss ich beachten? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
wir fahren in den Sommerferien an die Ostsee. Natürlich haben wir eine Unterkunft, bei der man Hunde mitnehmen darf und haben uns in der...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Sonne, Strand, Meer und unser Hund: Was muss ich beachten? Beitrag #1
Hallo,
wir fahren in den Sommerferien an die Ostsee. Natürlich haben wir eine Unterkunft, bei der man Hunde mitnehmen darf und haben uns in der Nähe auch einen Hundestrand gesucht. Nun würde ich gerne wissen, ob man irgendwas beachten muss, wenn wir mit dem Hund in Urlaub fahren.
Natürlic hnehmen wir einen Sonnenschirm o.ä. mit, damit unser Hund sich auch mal in den Schatten legen kann. Ich habe jetzt aber auch noch gelesen, dass man auf jeden fall Medikamente gegen Durchfall und Erbrechen mitnehmen soll, da Hunde das Salzwasser nicht verträgt. Muss ich sonst noch etwas (gesundheitliches oder bei der Fellpflege) beachten?
Danke schonmal für eure Antworten
Liebe GRüße
Krissi
-
-
-
Sonne, Strand, Meer und unser Hund: Was muss ich beachten? Beitrag #2
Ich dneke mal, das Mittel gegen Durchfall könnt ihr vorsorglich mitnhemen, ihr könnt euren Tierarzt mal nach einer Reiseapotheke für Hunde fragen, das ist ganz nützlich.
Der Hund sollte auch ncioht zu lange in der sonne sein, er kann einen hitzeschlag bekommen. Ich denk mal fellpflegenäßig brauchst du dir keine Sorgen machen.
-
-
Sonne, Strand, Meer und unser Hund: Was muss ich beachten? Beitrag #3
Wir haben für unseren Hund immer eine Notfallapotheke dabei. Und ich würde den Hund auch nicht zu lange in der Sonne lassen. Immer schön ein kühles Plätzchen suchen
-
-
Sonne, Strand, Meer und unser Hund: Was muss ich beachten? Beitrag #4
Hey Krissi,
cool mim Hund in Urlaub fahren... wie gern würd ich auch dieses Jahr wech... Naja man kann net alles haben...
Jetzt zu deiner Frage: In vielen Zoofachmärkten gibt es so eine Erste-Hilfe-Tasche für deinen Vierbeiner, da sind zwar keine Medikamente drinne, aber Verbandszeug und son Kram, denn es kann ja auch mal sein, dass dein Hundi sich am Strand die Pfote verletzt an der Glasscheibe oder scharfen Muschel oder so... Das würd ich mitnehmen und dann natürlich auch noch ne Ausstattung an Medikamenten vom TA. Lass dich beraten wie du dich bei einem Hitzschlag richtig verhälst, wie du ihm die Pfote verbindest usw. Und dann schau dich bitte schon mal um, welcher der näheste TA von eurem Urlaubsort an der Ostsee ist. Das ist immer gut ne Adresse oder Tel. Nr. parat zu haben. Für den Fall der Fälle.
Wünsch dir auf jeden Fall riesig viel Spaß an der Ostsee....
In diesem Sinn.... LG
-
-
Sonne, Strand, Meer und unser Hund: Was muss ich beachten? Beitrag #5
Hey,
danke für eure Antworten. Ich werde mich auf jeden Fall nochmal beim TA erkundigen und mir Medikamente von ihm empfehlen lassen.
Da es unser erster Urlaub mit Hund ist, sind wir uns natürlich noch ein bisschen unsicher, was man alles braucht usw. Wird schon schief gehen

.
Aber ich denke ihr habt mir schon viel weitergeholfen und der TA kann mir bestimmt auch nochmal gute Tipps geben

.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: