Verklebtes Fell am Hals!??

Diskutiere Verklebtes Fell am Hals!?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Also eines meiner Meeris hat so gelbliches Fell (sieht aus wie angepinkelt) am Hals das zudem noch ein bisschen verklebt ausschaut oder halt...
  • Verklebtes Fell am Hals!?? Beitrag #1
0rightnow0

0rightnow0

Punkte Reaktionen
0
Hey
Also eines meiner Meeris hat so gelbliches Fell (sieht aus wie angepinkelt) am Hals das zudem noch ein bisschen verklebt ausschaut oder halt als wäre es nass. Hat das andere schweinchen ihn angepinkelt oder ist das irgendetwas anderes ?

• Verklebtes Fell am Hals!?? Beitrag #2
Hi
könnte auch vom Fressen sein z.B. bei wassermelone haben meine immer einen ein wenig rötlichen hals vom saft der melone.
Kannst du vielleicht ein Bild machen?
Das würde uns weiterhelfen ;)
LG
*snoopy*

• Verklebtes Fell am Hals!?? Beitrag #3
Naja die haben grade nur salat gegessen und so mittags ein bisschen gurke aber naja der fleck ist ja gelb ^^ Und zum Foto ich habs grad versucht aber man erkennts nicht

• Verklebtes Fell am Hals!?? Beitrag #4
Hallo!

Sieht die verklebte Stelle denn wie Eiter aus? Oder ist sie einfach nur nass? Möglich, das sie nur angepinkelt wurde.
Ich hatte erst vor kurzem genau das gleiche Problem. Auch nasse Stelle am Hals und habe einen Abszess vermutet, bin damit zum TA und dann hat man erst das Ausmaß erkannt. Meine kleine wurde vermutlich gebissen und die Wunde sah unter dem Fell wirklich übel aus. Oberflächlich (nicht geschoren) konnte man gar nichts so richtig erkennen. Am besten du schaust nochmal richtig nach, auch unter dem Fell. Ich will dich nicht beunruhigen, aber sowas kann böse ausgehen, gerade wenn sich die Meeris evtl untereinander in der Wolle hatten.

Gruß Chianti

• Verklebtes Fell am Hals!?? Beitrag #5
Mir kam auch zuerst ein Abszess in den Sinn!

Wie geht es dem Tier denn? Warst du beim Tierarzt?

Thema:

Verklebtes Fell am Hals!??

Verklebtes Fell am Hals!?? - Ähnliche Themen

Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Fell wächst nach OP nicht nach: Hey, bin neu hier :) Mein Kaninchen Fred wurde vor 2 Monaten operiert an der Hüfte. Sein halber Po wurde natürlich rasiert. Leider wächst das...
Mein Chinchilla hat verklebtes Fell!: Hallo ich habe erst seit ca einem Monat 2 Chinchillas (weiß und grau) Beim weißen chinchilla ist mir aufgefallen, dass sein Fell am Po sehr...
Oben