Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen

Diskutiere Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; meerschweinchen hat an der calla pflanze gefressen uns war am ersticken und krampft jezt ... hilfe was soll ich machen...
  • Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #1
Domicela

Domicela

Punkte Reaktionen
0
meerschweinchen hat an der calla pflanze gefressen uns war am ersticken und krampft jezt ... hilfe was soll ich machen...

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen

Anzeige

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #2
Notdienstahbenden TA oder direkt ab zur Tierklinik!

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #3
oh gott! habt ihr keinen nottierartzt?

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #4
Ich würd auch sagen sofort zum Nottierarzt!!!

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #5
hab getelt... der ta sagt nur wenn die luftnot bekommt soll ich hin... wie bekomme ich heraus wo es hier in gütersloh einen t.a. gibt? zumindest der jetzt noch auf hat

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #7
gibts denn eine klinik. das zu weit

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #10
ohman.... war nun bei der notpraxis in der Neuenkirchener Straße 335
hat 300ml infusion ins fettgewebe am rucken bekommen und cortison...
hoffe die überlebt es.... habe die anderen schweine nun im flur im auslauf diese nacht und ie arme susi im käfig die hütte mit heuausgelegt damit es sich gut iegt... ansheinend gehts ihr ganz gut läuft rum. zusammen setzten werde ich die heute nacht nicht der dicke versucht ja immer aufzureiten und das wäre bestimmt zu streßig... meinem schweinen zuliebe alles... war nur so in panik weil es von der stadtmitte aus sehr weit ist habe aber meinen nachbarn wachbekommen..

danke für die schnelle antwort

gute nacht....

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #11
Hey, schön, dass du so schnell zum TA gefahren bist!
Off-Topic
Manchmal redet man in solchen Sachen hier ja gegen Wände...

Gute Besserung für die Kleine!

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #12
Zum Tierarzt zu fahren war eine sehr gute Entscheidung!
Auch ich hoffe, dass die Kleine bald wieder munter wird.
Solche "Unfälle" passieren im Haushalt ja leider von Zeit zu Zeit...

Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten.

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #13
der kleinen gehts so ganz gut, will - kann aber nicht fressen weils mäulchen "veräzt" ist... ich geh um 9 uhr nochmal zum ta mal schauen was der sagt... der ganze spaß gestern nacht hat mich 50€ gekostet... davon 35€ gebür weils nachts war... habe zum 1sten mal sooooo viel zuschlag bezahlt sonst waren es doch immer 15 €... hauptsache es geht der kleenen besser...

lg

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #14
Naja, das is ja nun nebensächlich. 50Euro sind jetzt noch im Rahmen.

Wenn sie nicht fressen kann, muss sie irgendwie gepäppelt oder anders ernährt werden, das musst Du dann direkt mit dem Tierarzt abklären.

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #15
der macht um 9 uhr auf werde da schon sein damit ich nicht so lange warten muss... da der in der bismarkstraße ist bin ich da zufuß in 15 min da...
50 euro is viel davon muss ich 2 wochen leben!!!?!!! <--- daran solls ja nicht liegen habe mich für diere entschieden und wusste das es auch mal was teuer werden kann...zumglück bekommen die kleenen die haarlingsbehandlung vom hierheim bezahlt dazu kommt auch noch das der dicke eine zahnfehlstellung hat und sein lebenlang die backen zähne alle 4 wochen gekürzt bekommn muss...

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #16
Ich drück dem Schweinchen die Daumen!
Gut, dass du gestern Nacht noch gefahren bist - großes Lob an deinen Nachbarn, das war ja supernett!

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #17
so jetzt war ich bei einem ta hier in gt... und bin enttäuscht der hat zwar was gutes gespritz aber nix gegen die schmerzen gegeben mich aber nicht beraten... critcal care hatte der nicht da und hat mir 2 von dem bene bac die 2005 abgelaufen sind "kostenlos" mitgegeben... :shock:

somit bin ich auf eigene faust zu ihrplatz und habe mir baby-gläßchen "apfel-babane" und "karotte" gekauft. sowie bei der apotheke *calendula d6* <---- homöopathisches mittechen bei jeder Art von Wunden (3 globulis in wasser aufgelößt und mit brei vermischt)

nun bringt mir meine mama criticel care mit, hoffe das es ihr besser schmeckt.

fortsetzung folgt....

lg

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #18
uii, das beim ta ist aber nicht schön o__o wenn ich mir vorstelle die hätten bei mir auch nichts zum päppeln dagehabt o_O

naja gut. Ich wünsche dem schweinchen ne gute besserung, das schafft ihr schon :)

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #19
kein Päppelfutter da?? wasn das für ein Tierarzt. Hier hat das JEDER da... na egal.. Benebac ist gut, ansonsten drück ich einfach Daumen für euch!! Karottenbrei ist besser als gar nix, kann man auch mit zerstroßenen Pellets oder Vitakraft Spezial Dingern mischen (auch zerstampft).... jedenfalls muss sie was fressen!

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #20
Gute Besserung ! ;)

Thema:

Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen

Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen - Ähnliche Themen

Katze frisst haarästige Rispenhirse - Ist diese Pflanze giftig?: Hallo liebe fori's Ist eine haarästige rispenhirse giftig für katzen? Meine hat es gefressen, ohne das ixh es mitbekommen habe.. Sie hat schon...
Leopardgecko Pflanzen: Ich habe eine SCINDAPSUS MARBLE QUEEN SCINDAPSUS MARBLE QUEEN Pflanze darf ich diese zu meinen Leopardgeckos tuhen, ich frage weil sie giftig sein...
Springspinne Pflanzen: Hallo zusammen, Ich hab mich gefragt welche Pflanzen Man für ein springspinnen Terrarium nutzen kann,ob dort giftige Pflanzen reinkönnen wie z.B...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vergiftung bei Ratte durch Eichel?: Hallo Leute, wir brauchen einmal schnelle Hilfe. Unsere Farbratte hat gerade unsere Herbstdeko angefressen und eine Eichel angeknabbert und such...
Oben