Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen

Diskutiere Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; das klingt nicht gut....wo hast du ihn jetzt????
  • Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #21
das klingt nicht gut....wo hast du ihn jetzt????

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen

Anzeige

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #22
nun anderes prob...
habe die kleene heute mal im "kranken-käftig" getan also getrennt...

habe die jetzt im auslauf alle 3 zusammen.

jetz zum prob. der dicke "jagt" die kranke susi und will immer aufreiten und umwirbt sie.... das streß die kleine is ja klar. nun aber sie scheind echt "normal" ausser das sie nicht essen kann. weiter trennen oder zusammenlassen?

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #23
Ich würd sie zusammen Lassen!

In der Gruppe zu sein bedeutet Weniger stress als alleine zu sein! Ausserdem Tröstet es des Kranke etwas!

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #24
sie versucht zu fressen ist immer so konisch am -würgen- wenns das würgen sein soll, eher sowas wie in den zähnen hängen geblieben und ausgespuckt... sie kann nicht fressen und deses criticel care will sie nihct essen auch nicht den brei oder wasser... nix evt trockenfuttr was sie dann wiederum nur ausspucken kann weils weh tut.... salat eswas dran geknabbert.. nun hat se auch noch etwas weichen kot... man man man nur kopf zerbrechen...

was giebts denn noch schmackhaftes für solche fälle bin schon ratlos :-(

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #25
Dürfen Meerschweinchen Banane essen?
Ich meine, das machen Menschen ja auch. Banane ist weich,lässt sich auch zu Brei "zermatschen" und schmeckt z.B. Hunden auch ganz gut.

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #26
mag die nicht... :-(

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #27
Tiere haben halt auch ihren eigenen Geschmack... Schade...
Banane wäre nämlich was gutes gewesen...
Oder Tomate ohne Schale? Isst sie sowas? Das lässt sich auch leicht kauen.

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #28
nee mag se auch nicht... weiss acuh nicht..

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #29
Du kannst auch versuchen, eine Gurke etwas weichzudrücken.
Nur die gibt mehr Feutigkeit...
Was hast du denn so Zuhause?
Kannst du vielleicht einen Obstbrei machen? Oder etwas Gemüse?

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #30
hm... ich probier mal alles. durch... bis morgen gute nacht und danke

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #31
Kein Problem. Kannst mir auch gerne morgen eine PM schicken, wie es gelaufen ist.

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #32
Hab nen guten Tipp ( müsste etwas helfen ;) ):

Reibe Karotte und Apfel zu einem Brei und gib es dann deinem Meeri .
Du kannst auch noch etwas Petersilie ganz fein schneiden und dazu geben.
Und dann halt noch sehr gut verrühren und ....fertig... ;)

( Mein Meeri hatte mal Blähungen und dann hab ich ihm das gegeben
und es half ihm echt gut .;))

Solltest deinem Meeri nur keine Gurke geben ,weil die enthält viel Wasser
und das eignet sich daher nicht gut zur Heilung )

Hoffe sehr das die Kleine wieder gesund wird ;)

Viele Grüße
Sternchen*

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #33
Hi,

ist mir jetzt nicht ganz klar geworden, vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch: Päppelst du das Schweinchen, da sie von selber nicht frisst, und da gibt es Probleme oder probierst du, ob sie alleine frisst?

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #34
ich habe natürlich probiet ob sie alleine frisst.. iurgendwie will sie ja auch. aber anscheined hat sie solche starken schmerzen im mäulchen oder weiss ich ja acuh nicht sobald sie versuchte n stück trofu zu essen fins sie an sehr stark zu schmazen und riss das mäulchen immer wieder weit auch und hat se dann ausgespuckt.. es geht nichs in sie rein und wenn ich ihr halt die tröfchen weise aus der spritze wasser gebe oder babybrei oder criticel care will sie nicht essen und wehrt sich sehr stark... somit bin ich heute morgen aufgewacht und sie hatte nix angerührt vom essen... und habe mich dann sofort zum bahnhof "gequält" und bin noch schlaftrunken zur praxis von dr hettling gefahren. war schon vor 8 uhr da und kam auch sofort drann. untersunhung war irgenwie unauffällig auser das minimal die backenzähne so spitzen haten.

und ansonsten könnte es sein das die leber oder die niren geschädigt sind so sie evt auch übelkeit verspüht ich weis es nicht sind irgendwie ratlos... habe drum gebeten das die das kleene susichen da behalten weil ich es einfach nicht übersherz bekomme die so zu sehen und wenn was passiert wie auch immer sie dort natürlich direkt hilfe bekommt.

ich fahre sowieso mit nem freund dahin und erkundige mich wie es ihr geht weil die andern beiden die haarlings behandlung fortsezen...

uiiiii langer text....

lg

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #35
Sowas hört man natürlich nicht gerne.
Ich denke, sie beim TA zulassen, war eine gute Entscheidung.
Die arme Susi (oder?) tut mir jetzt nur leid. So ganz alleine. Aber ist wohl momentan besser so.
Ich hoffe, dass die Ursache gefunden wird.

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #36
moin,

ja genau susi ist die kleene arme.
aber meine erfahrung ist es sobald ein merri nicht mehr frisst isst es so gut wie t...
die anderen beiden spühren es irgendwie die kommen kaum noch aus dem häusschen und sind total ruhig ausser nachts natürlich *kleinen rabauken*
ich schreib wenn ich von ta komm wie es um sie steht

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #37
oh man ... du arme... und armes Schweinchen!
Ich denk es war ne gute Entscheidung sie beim TA zu lassen. Meeries müssen regelmäßig fressen sonst bricht das Verdauungssystem zusammen. Da kann ein TA sicher besser helfen! Och mensch ich drück alle Daumen und pfötchen :(

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #38
danke für das mitgefühl, es ist ein großer trost hier!!

habe dort vorhin angerufen, die ärztin sag das sie eine sehr starke rachenentzündung hat und antibiotika bekommt und die geben alles damit sie genung im magen hat...
prognose is aber noch vorsichtig...
nun werde ich mal die anderen mal machen und im auslauf haben die immer action^^

lg

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #39
Man kann nur hoffen, dass es eine Rachenentzündung ist und die weggeht. Wäre besser als alles andere. Ich hoffe, dass die Antibitika anschlagen und Susi bald wieder fressen kann.

Kümmer dich gut um die anderen, die vermissen Susi sicher.

• Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen Beitrag #40
Ein schlimmer tag, susi ist heute von uns gegangen... es war nix mehr zu machen.
tierärztin sagte schon das der rachen so zugeschwollen war das sie garnicht schlucken konnte und das essen aus der nase wieder raus kam, (was man auch sah) und somit bin ich heute nach 12 uhr dagewesen und sie bekam ihre spritze... sie sah echt schon so mitgenommen aus. bei der spritze hat sie sehr stark gezappelt und dann schlief sie plötzlich ein... habe sie zu meiner sally und der vor 3 wochen verstorbenen shila begraben. viele tränen und große trauer...
ich danke euch für die hilfe und die lieben antworten
lg julia, emil und bonny-lyn

Thema:

Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen

Meerschweinchen hat giftige Pflanze gefressen - Ähnliche Themen

Katze frisst haarästige Rispenhirse - Ist diese Pflanze giftig?: Hallo liebe fori's Ist eine haarästige rispenhirse giftig für katzen? Meine hat es gefressen, ohne das ixh es mitbekommen habe.. Sie hat schon...
Leopardgecko Pflanzen: Ich habe eine SCINDAPSUS MARBLE QUEEN SCINDAPSUS MARBLE QUEEN Pflanze darf ich diese zu meinen Leopardgeckos tuhen, ich frage weil sie giftig sein...
Springspinne Pflanzen: Hallo zusammen, Ich hab mich gefragt welche Pflanzen Man für ein springspinnen Terrarium nutzen kann,ob dort giftige Pflanzen reinkönnen wie z.B...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Vergiftung bei Ratte durch Eichel?: Hallo Leute, wir brauchen einmal schnelle Hilfe. Unsere Farbratte hat gerade unsere Herbstdeko angefressen und eine Eichel angeknabbert und such...
Oben