Wellensittich benimmt sich seltsam o.O

Diskutiere Wellensittich benimmt sich seltsam o.O im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi an alle!=) Ich habe einen unerklärlichen Fall bei mir und vllt kann mir jemand dabei helfen mir zu verstehen was mit meinem Wellensittich los...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich benimmt sich seltsam o.O Beitrag #1
MrsMerle

MrsMerle

Punkte Reaktionen
0
Hi an alle!=)

Ich habe einen unerklärlichen Fall bei mir und vllt kann mir jemand dabei helfen mir zu verstehen was mit meinem Wellensittich los ist..
Also folgendes:
ich hab meinen Wellensittig "Peter",seit 2Monaten. Er ist jetzt 3Monate alt und es lief 1und halb Monate ziemlich gut. Er fing an sich an uns zu gewöhnen und ass auch aus der Hand. Ich lies ihn jeden Tag raus zum Fliegen und er war auch irgendwann soweit, dass er sogar auf die Hand flog sobald man sie ausstreckte. Oder auch auf die Schulter und mochte es wenn man ihn streichelte. Dann war ich mit meinem Freund für eine Woche im Urlaub und hatten ihn bei seinen Eltern gelassen, die sich zwar mit ihm beschäftigten, aber nicht raus ließen. als wir ihn wieder bekammen, wollte er nicht mehr raus wenn man den Käfig öffnete und wenn er raus kann flog er wieder rein in sein Käfig.er lässt sich nicht mehr anfassen und beißt nur noch. Lässt sich auch nicht mehr aus der Hand füttern. Wir dachten dass es schon vorbei geht wenn wir uns mit ihm wieder beschäftigen aber er ist nun seit 3wochen so und er wird immer aggressiver.

Wir wissen nun nicht weiter. Er scheint gesund zu sein und er hatte auch keine traumatischen Erlebnissen weder in der zeit wo wir nicht da waren als auch wohl.
Hat jemand eine Idee wovon dass kommen könnte oder wie man ihn wieder zahm bekommt?

Vielen Dank schon mal im vorraus, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand sich die Zeit nehmen kann den riesen Eintrag zu lesen und zu helfen.:)
MfG
Merle
<3

• Wellensittich benimmt sich seltsam o.O Beitrag #2
Hallo Merle,

Peter braucht dringend einen Wellensittich-Partner, Menschen sind dafür leider kein Ersatz, auch wenn sie sich noch so viel um den Vogel kümmern.

Ich vermute, es war für Peter ein Schock, als er zu Pflegeeltern kam und Ihr, seine einzigen Bezugspersonen, plötzlich nicht mehr da wart. Zudem wird er jetzt auch erwachsen, und je länger Einzelhaltung dauert, desto mehr Verhaltensprobleme treten zwangsläufig auf - das kann mit der Zeit sogar noch viel schlimmer werden .

Schenkt ihm eine hübsche Wellidame oder einen Welliherrn, dann wird er bestimmt wieder zufrieden und viel glücklicher sein. Und auch der Urlaub ist dann zukünftig viel problemloser, wenn die Vögel zu zweit in Urlaubspflege gehen. ;)

Vielleicht magst Du Dich hier noch mal durchlesen :

• Wellensittich benimmt sich seltsam o.O Beitrag #3
hm..klingt eigentlich ziemlich einleuchtend ;)
danke dir ich versuche dies mal =)

• Wellensittich benimmt sich seltsam o.O Beitrag #4
Hallo MrsMerle

Klingt ja recht seltsam was euch da passiert ist, das ein Vogel sich in ein paar Tagen so verändert ist echt seltsam! :roll:

Ich will hier je keinem was unterstellen , aber kann es vielleicht sein, das eurem Vogel im Urlaub was passiert ist und die Eltern von deinem Freund haben einfach einen neuen Welli gekauft der genau so aussieht?

Was anderes fällt mir jetz auch nicht ein, hatte auch mal 4 Wellis und die waren immer normal nach der Urlaubsbetreuung! :eusa_think:

Ausserdem wie schon gesagt wurde, es muß unbedingt ein Partner her für euren Vogel, es ist Tierquällerei einen Wellensittich alleine ohne Artgenossen zu halten! :(

lg Anja

• Wellensittich benimmt sich seltsam o.O Beitrag #5
also uns ist das gleiche passiert wie bei dir MrsMerle, allerdings mussten wir unseren Einzelwelli zur einer Nachbarin geben weil wir am Umziehen waren und das zu viel stress für ihn gewesen währe. Die Nachbarin hat ihn auch nie Fliegen lassen und hat ihn auch noch einen riesen Spiegel vor seinem Käfig gestellt.
Als wir Hansi wieder abholten hat er gebissen und wollte seinen Käfig nicht mehr verlassen, also so wie bei dir, damals dachten wir nur das lag an dem Spiegel dem er nun Nachtrauerte.
Bei uns hat es geklappt gehabt das mein vater ihn immer wieder aus dem Käfig geholt hat und viel mit ihm gesprochen hat, dann wurde er wieder der alte.
Nach dem Urlaub der wenige Wochen folgte (woh er zur einer Bekannten kam und nicht zu der Nachbarin) durfte ich mir dann meinen eigenden Wellensittich aussuchen, die dann zu Hansi kam. Wichtig ist nur das ihr euch Intensiv mit ihm beschäftigt, so blöd wie es auch klingt holt ruig schonmal ein Partnertier aber während der Quarantäne zeit (6Wochen) solltet ihr versuchen schnellst möglich den alten wieder zahm zu bekommen, sonst schaut sich der neue das ab. Den neuzugang dürft ihr aber natürlich auch nicht vernachlässigen.;)

lg

• Wellensittich benimmt sich seltsam o.O Beitrag #6
Ja danke an euch allen das klingt alles ziemlich gut. Ich hab auch noch mal nach gesehn wo er stand mit seinem Käfig und zwar am Fenster wo hinter dem Fenster ein großer Käfig war mit vielen Vögeln. Da seine Eltern sie züchten. Es kann also gut daran liegen dass er sich einsam fühlt.
danke =)

• Wellensittich benimmt sich seltsam o.O Beitrag #7
Und? Wie gehts deinem Wellie intzwischen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich benimmt sich seltsam o.O

Wellensittich benimmt sich seltsam o.O - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Seltsames Verhalten - bin absolut ratlos: Guten Abend, ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. habt vielleicht einen Tipp oder Rat für mich. Es geht um unseren 14 Jahre alten Kater...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Alter, ausgesetzter Hund: Huhu, würde mich freuen, wenn ihr die Geschichte lesen würdet. LG Lilly Es ist heiß und der warme Asphalt unter meinen Pfoten scheint...
Oben