Degus zutraulich machen?

Diskutiere Degus zutraulich machen? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Hallo bin neu hier und habe seit kurzem zwei degus. Meine zwei degus habe ich jetz etwas über 1 monat. Habe ein ähnliches Problem wie Bella, alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Degus zutraulich machen? Beitrag #21
Hallo bin neu hier und habe seit kurzem zwei degus.
Meine zwei degus habe ich jetz etwas über 1 monat.
Habe ein ähnliches Problem wie Bella, alle versuche scheitern.
Ich kann sie nicht aus dem käfig holen da sie sich sofort verstecken ich will sie nicht stressen und sie nicht verletzten bin daher sehr vorsichtig.
halte ich die hand lange in de käfig mit futter ohne interessiert es die beiden nicht sie bleiben im haus oder im rohr.
wenn ich das futter nachfülle oder ähnliches laufen sie zwar weiter im rad direkt vormir aber sobald ich mit der hand langsam näher komme versteifen sie sich.
ich weiß nicht was ich noch groß machen soll ausser es immer wieder zu versuchen.
leider weiß ich nicht mal das alter da ich sie überraschend geschenkt bekommen habe.
sie bekommen abwechslungsreiche nahrung haben einiges an beschäftigung.

ich brauche rat, suche seit längerem in foren aber die tipps helfen nicht.
wenn ich den käfig sauber mache geht das nur in etappen da sie sich ja nicht rausnehmen lassen.wäre dankbar für antworten

gruß lusaas

• Degus zutraulich machen?

Anzeige

• Degus zutraulich machen? Beitrag #22
Hi,

naja es gibt halt Degus die sehr menschenscheu sind und es immer bleiben :? andere brauchen einfach sehr viel Zeit um Vertrauen zu fassen und andere gehen sofort auf die Hand...

du wirst viel viel Geduld brauchen, was anderes hiflt da nix ;)
Aber ich mache den Käfig auch sauber während meine 5 Damen drin sind die helfen sogar fleißig mit... :mrgreen:
Wie groß ist denn dein Käfig? haben sie Laufrad und Sandbad? Sind sie noch jünger oder schon ausgewachsen?

LG Verena

• Degus zutraulich machen? Beitrag #23
boar is aber schon heftig! :shock:
Und die Leute die einen Degu gewonnen haben werde sich sicher auch totall gut drum kümmern! xD :roll:

Hab mal Praktikum in einem Tierheim gemacht und da hats auch Degus gegebn! Die warn auch sehr ängstlich und schreckhaft aber wehe wenn man mal für ein paar sekunden die Tür offen lässt.....:roll: sind halt auch sehr neugierig :roll:
Ich hab die nie rausgenommen beim saubermachen, wohin willst den die auch tun, die haun ja gleich ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Degus zutraulich machen?

Degus zutraulich machen? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Streit in einer bestehenden Männergruppe: Ich benötige einen Rat. Wir haben vor etwa 4-5 Monaten eine Degu-Gruppe (4 Männchen) übernommen. Und wieder damals gesagt, dass die Tiere etwa 2,5...
Fragen zum Gehege: Hallo ihr Lieben, ich werde demnächst 6 Farbmäuse aus dem Tierschutz adoptieren und habe ein paar Fragen (: 1. Farbmäuse benötigen ja Einstreu...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben