Meerschweinchen allein, passendes Partnertier

Diskutiere Meerschweinchen allein, passendes Partnertier im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dein TA sollte Erfahrung mit der Kastration von Meerschweinchen haben, damit du möglichst sichergehen kannst, dass alles glatt geht. Du bekommst...
  • Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #21
Ich hab neh frage weil meine Katze wurde sterelisiert und konnte danach garnicht mehr laufen das wird doch dan bei der kastration bei Titus auch so sein wie muss ich da vorgehen ???
Dein TA sollte Erfahrung mit der Kastration von Meerschweinchen haben, damit du möglichst sichergehen kannst, dass alles glatt geht. Du bekommst bei einem guten Tierarzt das Meerschweinchen schon wieder wach und fit mit nach Hause, das Schweinchen kann dann direkt wieder laufen.

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #22
dem ist nichts hinzuzufügen. Die beiden bitte SOFORT trennen und hoffen, dass sie nicht schon aufgenommen hat :( wie kann man nur auf so ne Idee kommen, sorry, das versteh ich nicht. Nicht böse sein, aber dir muss doch klar sien, dass das nicht grad optimal ist, besser gesagt absolut unannehmbar.
Wie lange ist denn die letzte Trächtigkeit her? und wie alt ist das Weibchen?
Du gehst ein unkalkulierbares Risiko ein,w enn du die beiden noch eine Sekunde zusammen lässt. Bitte bitte nicht! Meinetwegen (da das Gehege groß genug ist) trennst du sie eben mit Gitter, durch das sie sich sehen und beschnuppern können. Aber nicht mehr!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #23
hey =)

ich habe auch ein eisames meeri und er ist echt traurig =(
das merkt man schon =(

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #24
hö mein weiblein wa noch nie trächtig!! Achjah und mein Bock und das weiblein sind ungefähr im sleben alter.
lisa mein Titus sah auch sehr traurig aus. Aber mit Artgenossen wa er wieder Happy. Titus sitzt übrigens gerade auf meinem Schoß und grunst wenn ich ihn streichle achso lisa was ist denn dein schweinchen männlein oda weiblein ??

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #25
Tiitus, hast du die beiden jetzt getrennt?

Wenn ich sowas lese geht mir echt das Messer im Sack auf.
Wie kann man nur bewusst ein Weibchen zu einem unkastrierten Männchen setzen?
Und dann noch meinen, dass ja nichts passiert, warum auch immer Oo

Wenn du wüsstest wie es dem Weibchen dabei geht.....
Echt traurig..

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #26
hö mein weiblein wa noch nie trächtig!!
Ach so, ist also eine Tochter des anderen Weibchens. Ist aber eigentlich auch egal, sie soll in jedem Fall nicht trächtig werden...

Sind die Schweinchen denn jetzt getrennt?

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #27
Naja also titus sitz gerde auf meinem Schoß und Tilly is oben im käfig. aber ich ein Gitter zwischen Käfig und eingenbau machen.

Achja wie fühlt sich das weiblein denn dabei ??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Naja also titus sitz gerde auf meinem Schoß und Tilly is oben im käfig. aber ich ein Gitter zwischen Käfig und eingenbau machen.

Und dann hab ich noch neh frage also is das irgendwie schlimm für die Säue wenn dei schwanger sind oda solln die einfach nicht schwanger werden damit es nicht nochmehr arme Meeris gibt...???

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #28
Und dann hab ich noch neh frage also is das irgendwie schlimm für die Säue wenn dei schwanger sind oda solln die einfach nicht schwanger werden damit es nicht nochmehr arme Meeris gibt...???

Zahllose Gründe, warum es für Dein Weibchen lebensgefährlich sein kann, wurden Dir hier bereits genannt. Siehe oben! Dort ging es nichht nur ums Alter.

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #29
Nachwuchs sollte man den Züchtern überlassen. Die kennen die Genetik, haben Ahnung von Schwangerschaft und Geburt.
Dass es schon genug arme Meeries gibt ist nur einer von vielen vielen Gründen. Für dich sollte das Wohl deiner tiere im Vordergrund stehen

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #30
Mein Böckchen ist auch kastriert und lebt mit einem weiblein glücklich und zufrieden also ich bin am Überlegen mir noch ein Weiblein zu holen naja aber jetzt hab ich erstma noch zwei schweinchen von na Freundin am Hut auch männlein und weiblein die is im Urlaub.
Aber ich würd deinen Bock echt kastrieren lassen meine freundin musst ich auch erstma überzeugen. Tiitus wenn du noch mehr Meerschweinchen möchts ich mein hört sich so an das du genug platz has hol arme tiere ausem Tierheim. Außerdem find ichs sowie so viel cooler verschiedene MeeriRassen zu haben.!!

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #31
vor allem ungefährlicher ;)

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #32
@ Titus : Du machst mich ein wenig wütend, mit dem was du hier schreibst!
Es kommt mir vor, als wenn du alle gutgemeinten Ratschläge hier überhaupt nicht hören möchtest und wir hier eh alle gegen eine Wand reden.

Wie alt ist dein Weibchen überhaupt? :evil:
Und dann diese Ausrede, dass du dein Böckchen nur bei einem bestimmten Tierartzt kastrieren lässt, okay, es gibt genug Tierärtzte bei denen so einiges nicht funktioniert. Aber für einen guten Tierartzt ist die Kastration eines Meerschweinchen Alltag.
Sieh einfach zu, dass du noch nen anderen vernünftigen Tierartzt findest und lass das Böckchen kastrieren -.-

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #33
Keine Angst hab einen Kastrations termin gemacht beide sind getrennt aber können sich noch beschnuppert duch die gitter Stäbe...MOrgen ist der termin Zufrieden ich habs jah eingesehen. Ich kauf mir wenn die kastrierung vollbracht is noch ein weiblein ausem Tierheim...

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #34
Keine Angst hab einen Kastrations termin gemacht beide sind getrennt aber können sich noch beschnuppert duch die gitter Stäbe...MOrgen ist der termin Zufrieden ich habs jah eingesehen. Ich kauf mir wenn die kastrierung vollbracht is noch ein weiblein ausem Tierheim...
Hey, super!
Dann ab morgen 6 Wochen, bis Titus soviel Spaß mit seinen Mädels haben kann, wie er will... ;)

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #35
Hi
freut mich das du endlich zur vernunft gekommen bist ;).
das mit dem dritten meerschweinchen aus dem tierheim finde ich ne gute idee :) aber halt erst wenn der bock die 6 wochen absitzzeit hinter sich hat ;)
darf ich mal fragen wie groß das gehege für drei meeris dann seien würde bei dir?
LG
*snoopy*

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #36
Also genug Platz is da alle male meine Beiden haben momentan c.a 2qm aber jetz kommt noch ein 1,20 m.1,20m selbst gebaute Holzkiste hinzu und ein kleines Freilauf gehege das is doch großgenug oda ??

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #37
ja das reicht auf alle fälle :)

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #38
Freut mich SEHR!!!:D
LG,
Antje

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #39
ich hatte so was ähnliches ich habe mir ein meerschweinchen (bock) angeschaft... meine
mutter war eig. einferstanden.ich habe gedacht dass mein meeri alleine glücklich ist ...
als ich das aber im internet gelesen habe dass man meeris zu 2. halten soll,bin ich einige
wochen gefahren und habe mir noch ein bock angeschaft. sie haben sich super verstanden . meine mutter war sauer aber nicht lange.einige wochen später merkte ich
dass mein altes meerschweinchen schwanger war.wir haben 3babys bekommen
eins davon war ein mädchen das haben wir mit der mutter gelassen.ich weiß nicht was du machen sollst.....aber mache meerschweinchen leben ganz gut alleine .ich wenn er 5j alt ist würd ich ihn so lassen . ich habe ein hase der ist 11j er war sein ganzes leben alleine.

• Meerschweinchen allein, passendes Partnertier Beitrag #40
aber mache meerschweinchen leben ganz gut alleine
Nein, das ist nicht richtig. Meerschweinchen brauchen andere Meerschweinchen, das hat die Erstellerin des Ursprungsthreads ja auch erkannt.

wenn er 5j alt ist würd ich ihn so lassen
Nein, auch das nicht. Ein 5-jähriges Schwein kann noch einige Jahre leben, eine Vergesellschaftung ist, wenn man es richtig anstellt, immer möglich...

ich habe ein hase der ist 11j er war sein ganzes leben alleine.
Eigentlich sehr traurig, findest du nicht?

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Meerschweinchen allein, passendes Partnertier

Meerschweinchen allein, passendes Partnertier - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
mal ein anderes Thema ....: Hey, und zwar dachte ich, wende mich mal an jemand "neutrales" der weder mich noch mein Freund noch die Situation kennt. Ich bin manchmal noch...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Das Tagebuch von meine RB: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen...
Das Tagebuch von meinen Rb: Also die Idee hab ich von Nanuana abgeschaut ;D aber sie ist nicht geklaut den nicht mein Rb führt das Tagebuch sondern ich,zusätzlich kommen hier...
Oben