Wie Aqua-Rückwand bekleben?

Diskutiere Wie Aqua-Rückwand bekleben? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi! Ich komme mal vom Nagerbereich hier rüber, weil ich ein Problem mit meiner Aqua-Rückwand habe. Und zwar würde ich diese Woche gerne, dass...
  • Wie Aqua-Rückwand bekleben? Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
hi!

Ich komme mal vom Nagerbereich hier rüber, weil ich ein Problem mit meiner Aqua-Rückwand habe.

Und zwar würde ich diese Woche gerne, dass Aqua meiner Rennmausweibchen (sind 2) fertig machen. Also Aufsatz drauf, Etagen & Holzlaufrad mit Spielzeuglack lackieren und die Aqua-Rückwand (diese Folien) dran machen (natürlich von außen), und natürlich endlich mehr Streu rein (jetzt sind, wegen Futter & Wasser, nur 5-10 cm drin)...

Jetzt stellt sich bei mir die Frage: Wie mache ich die fest?

Außerdem habe ich damals, als ich die gekauft habe, keine in den passenden Maßen gefunden. Das Aqua ist 100x40x40 und die Rückwand ist 100x50, schneide ist die 10 cm oben oder unten ab oder ist das egal? (unten ist so ein komischer weißer Streifen).

Achja, die Rückwand ist von Juwel Aquarium.

Lg

• Wie Aqua-Rückwand bekleben? Beitrag #2
HI

Normal schneidet man die einfach nur zurecht das sie auf die rückwand des Aqua passen.

Wenn das nur ein weißer Rand ist dann würde ich den schon mal zuerst abschneiden,damit du nicht zu viel von dem Motiv abschneiden mußt.

LG Marsu

• Wie Aqua-Rückwand bekleben? Beitrag #3
Ja, ok... Und wie klebe ich das fest?

Ich hab an keiner Ecke was zum Abziehen gefunden...

• Wie Aqua-Rückwand bekleben? Beitrag #4
äh? einfach tesafilm an jede ecke?! und vorher so fest ziehen dass es keine wellen mehr hat

• Wie Aqua-Rückwand bekleben? Beitrag #5
Hi,
oder einen Spezialkleber kaufen, den es im Fachgeschäft / Onlinehandel dafür gibt.

LG Botia

Thema:

Wie Aqua-Rückwand bekleben?

Wie Aqua-Rückwand bekleben? - Ähnliche Themen

Was könnte ich als Aufbau für 100x40x40 Aqua nehmen ?: Hallo :) bei mir wohnt eine 5er Mädelsgruppe Farbmäuse. Wir haben sie aus einem Kinderzimmer gerettet, dort waren sie in einem kleinen Käfig und...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
100er Aquarium, Aufsatz, Trenngitter & Näpfe/Flaschen für Rennmäuse & Hamster: Hallo, nach reichlicher Überlegung werde ich mein 100er Aqua verkaufen oder es versuchen ^^ Es muss natürlich nicht alles zusammen gekauft werden...
Eigenbau in 65520 und Einrichtung für Mittelhamster: Huhu, Havanna ist ja leider gegangen und ich möchte erstmal keinen neuen Hamster, da wir den Bau so aber auch nicht in den Keller bekommen...
Wie Folie (Aqua-Rückwand) bekleben?: hi! Ich glaube, ich stelle mich grade bisschen blöd an... Und zwar würde ich diese Woche gerne, dass Aqua meiner, seit 3 Monaten...
Oben