wellihahn ist auf wellihenne gesprungen

Diskutiere wellihahn ist auf wellihenne gesprungen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo liebe vogelfreunde oder wellifreunde :) ich habe folgendes "problem". mein wellensittich donald (m) ist soeben auf mausi (w) gesprungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wellihahn ist auf wellihenne gesprungen Beitrag #1
N

nadja mit richy

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe vogelfreunde oder wellifreunde :)

ich habe folgendes "problem".
mein wellensittich donald (m) ist soeben auf mausi (w) gesprungen. legt sie mir jetzt eier oder ist das nicht unbedingt gesagt? mache mir da ein bisschen sorgen.

bitte um antwort
liebe grüße
nadja

• wellihahn ist auf wellihenne gesprungen Beitrag #2
Hallo Nadja, ;)

solange sie keinen Nistkasten hat oder sonst eine Nistmöglichkeit, wird sie keine Eier legen.

Pass einfach ein bisschen auf, dass sie sich keine Ecke in einem verkramten Regal oder Ähnlichem sucht und dort längere Zeit verbringt, dann passiert nichts.

• wellihahn ist auf wellihenne gesprungen Beitrag #3
puuh da bin ich aber erleichtert. ich habe zwar schon lange wellis aber mit sowas habe ich mich noch nie auseinandergesetzt. nur jetzt hat mein donald sich halt so verliebt :uups: und dann habe ich das grade auch noch gesehen..

aber danke dir für die schnelle antwort.

liebe grüße
nadja

• wellihahn ist auf wellihenne gesprungen Beitrag #4
  • wellihahn ist auf wellihenne gesprungen Beitrag #5
hey,

das ist ja interessant. ich habe mir das grade mal angeschaut und meine sieht von der wachshaut auch so aus als seie sie in brutstimmung. ich habe schon einige male gehört dass wellis auch eier auf den boden legen? ist da also nichts wahres dran? und wie erkenne ich ob sie eier in sich hat?

liebe grüße
nadja

• wellihahn ist auf wellihenne gesprungen Beitrag #6
Es gibt Hennen, die ständig Eier legen, egal ob sie befruchtet sind oder nicht. Die landen dann auf dem Boden.

Aber das scheint ja bei Deiner glücklicherweise nicht der Fall zu sein.

Du kannst nicht erkennen, ob sie Eier im Bauch hat, erst wenn sie raukommen oder die Henne Legenot hat.

Ich glaube aber, Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen, gönn den beiden einfach ihren Spass. :lol:

• wellihahn ist auf wellihenne gesprungen Beitrag #7
gönnen tu ich es den beiden sowieso :)..
nur mein donald ist ein ganz schlimmer, der wechselt immer seine frauen ;)
ich danke euch für die antworten

liebe grüße
nadja

• wellihahn ist auf wellihenne gesprungen Beitrag #8
Na der würde perfekt zu meiner Emil (weiblich) passen, die tuertelt mit allen dreien, egal ob männlich oder weiblich, die schnäbelt, balzt, füttert alle :D

• wellihahn ist auf wellihenne gesprungen Beitrag #9
ach das sind unsere wellis =)
ich finde das total süß..
mein donald der macht es auch gelegentlich mit seinem spielzeug :D

liebe grüsse
nadja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wellihahn ist auf wellihenne gesprungen

wellihahn ist auf wellihenne gesprungen - Ähnliche Themen

Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Katze humpelt und hat Schmerzen: Hallo, Meine Katze humpelt seit dem 24.01.18 erst hinten dann vorne. Habe sie dann über Nacht drin gelassen damit sie sich etwas ruht. Nächsten...
Neue Katze verkriecht sich, faucht und knurrt.: Hallo liebe Dosenöffner, ich habe ein bisschen gestöbert und gesehen das hier hilfreiche Antworten kommen, ich hoffe das ist bei mir genau so. Zu...
Oben