Hamster Inzest?

Diskutiere Hamster Inzest? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; also ich habe eine frage, ich wollte von einer bekannten ein hamsterjunges nehmen, habe jetzt aber vor einigen tagen erfahren das die eltern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Inzest? Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
also ich habe eine frage, ich wollte von einer bekannten ein hamsterjunges nehmen, habe jetzt aber vor einigen tagen erfahren das die eltern geschwister sind.
was hat das für ausmaßen für die kleinen...
es sind alle gliedmasen dran, aber kann das tier gestört sein, oder eine kurze lebensdauer haben???
kenne mich damit nicht aus, deswegen frage ich...

liebe grüße von BabYvEra, Sambuca, Sangria, Kim und Lilly

• Hamster Inzest? Beitrag #2
Im Normalfall hat das überhaupt keine Auswirkungen :)
Ich hoffe die Elterntiere sind jetzt getrennt?

• Hamster Inzest? Beitrag #3
ja die eltern sind getrennt, es war auch ein dummer zufall das sie schwanger wurde... die kinder sollten auf die hamster aufpassen während ihre mama die käfige sauber macht, aber leider haben die kinder sie zusammen gesetzt und ja dann wars zu spät...
woran erkennt man bei hamsterbabys welches geschlecht sie haben? oder ielmehr ab wie viel wochen???
mein freund würde gerne auch eins haben, kann ich 2 weibchen oder 2 männchen zusammensetzen? oder geht das überhaupt nicht?

• Hamster Inzest? Beitrag #4
Nein, zusammen setzen kannst du sie nicht. Hamster sind Einzelgänger. Also kannst du einen halten und dein Freund auch aber niemals zusammen setzen!

Du kannst dich ja hier im Forum oder bei diebrain.de über die richtige Haltung informieren.

Zu den Geschlechtern kann ich dir nichts sagen. Bei meinem Goldi sieht man klar und deutlich die Hoden, aber der ist auch schon älter. Wie man es bei jungen erkennen kann weiß ich nicht.

• Hamster Inzest? Beitrag #6
doch es kann auswirkungen auf das verhalten haben . Also störungen; es ist nie gut wenn inzucht betrieben wird geh auf nummer sicher.

• Hamster Inzest? Beitrag #7
Es gibt sooo viele Geschwisterverpaarungen und mir sind da keine gravierenden Probleme bekannt. Natürlich ist das nicht wünschenswert und natürlich sinkt durch sowas die Lebenserwartung, aber die gesamte Goldhamsterpopulation Deutschlands entstammt aus einer Geschwisterverpaarung, in die dann einige Zeit später nochmal um die 5 Hamster eingekreuzt wurden. Schon hier also wurde der Genpool und damit auch die Lebenserwartung und Robustheit extrem reduziert. Ein Hamster aus einer Geschwisterverpaarung ist also nicht genetisch schlechter dran als ein anderer, da die Verwandtschaft eh sehr eng ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster Inzest?

Hamster Inzest? - Ähnliche Themen

Zwergwachtel legt fast täglich! Anstehende Brut?: Hallo liebe Wachtelfreunde, Kurz zu mir ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine kleine, bunte und reine mädels truppe an Legewachteln in einer...
Katzen haben Hamster auf dem Gewissen: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe der Beitrag erreicht verständnisvoll Mitleser*innen. Ich versuch es kurz zu fassen.. Ich war...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Oben