Hamster Inzest?

Diskutiere Hamster Inzest? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; also ich habe eine frage, ich wollte von einer bekannten ein hamsterjunges nehmen, habe jetzt aber vor einigen tagen erfahren das die eltern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster Inzest? Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
also ich habe eine frage, ich wollte von einer bekannten ein hamsterjunges nehmen, habe jetzt aber vor einigen tagen erfahren das die eltern geschwister sind.
was hat das für ausmaßen für die kleinen...
es sind alle gliedmasen dran, aber kann das tier gestört sein, oder eine kurze lebensdauer haben???
kenne mich damit nicht aus, deswegen frage ich...

liebe grüße von BabYvEra, Sambuca, Sangria, Kim und Lilly

• Hamster Inzest? Beitrag #2
Im Normalfall hat das überhaupt keine Auswirkungen :)
Ich hoffe die Elterntiere sind jetzt getrennt?

• Hamster Inzest? Beitrag #3
ja die eltern sind getrennt, es war auch ein dummer zufall das sie schwanger wurde... die kinder sollten auf die hamster aufpassen während ihre mama die käfige sauber macht, aber leider haben die kinder sie zusammen gesetzt und ja dann wars zu spät...
woran erkennt man bei hamsterbabys welches geschlecht sie haben? oder ielmehr ab wie viel wochen???
mein freund würde gerne auch eins haben, kann ich 2 weibchen oder 2 männchen zusammensetzen? oder geht das überhaupt nicht?

• Hamster Inzest? Beitrag #4
Nein, zusammen setzen kannst du sie nicht. Hamster sind Einzelgänger. Also kannst du einen halten und dein Freund auch aber niemals zusammen setzen!

Du kannst dich ja hier im Forum oder bei diebrain.de über die richtige Haltung informieren.

Zu den Geschlechtern kann ich dir nichts sagen. Bei meinem Goldi sieht man klar und deutlich die Hoden, aber der ist auch schon älter. Wie man es bei jungen erkennen kann weiß ich nicht.

• Hamster Inzest? Beitrag #6