- Abgenommen und Haarausfall Beitrag #1
happytime
- Punkte Reaktionen
- 0
hallo
habe mal eine frage an euch, mein pferd ein 14 jähriger traber (habe ihn seit dieses jahr feb.)baut seit drei monaten immer mehr ab so das man jetzt schon sehr die rippen sieht genauso wie die hüftknochen eben total eingefallen
er war vorher auch nicht dick ehr schmal halt ein traber von der Bahn,daher siehts jetzt noch schlimmer aus.... er bekommt aber 2 x täglich futter morgens 1 mass müsli +halbe schippe voll hafer und abends rübenschnitzel ca 1 kg (aufgeweicht) mineralfutter 90g , sojaschrot 50g ,schippe müsli und eine schippe hafer dazu, und den ganzen tag heu (er steht im offenstall)und den rest halt schöne saftige wiesen
er wurde auch erst im juni geimpft und entwurmt.....
und nun was neues noch dazu,wenn ich vor dem pferd stehe ,dann hat der an der linken brust seit gesrten massiven haarausfall bekommen ,einen langen streifen von ca 15 cm lang und 5 cm breit und das geht jetzt am halsansatz weiter ...
und alle haare kann man total leicht abziehen und die haut ist an den stellen schuppich ,aber er juckt sich nicht ?!?
er wird nur freizeitmäßig geritten steht jetzt im offenstall,war vorher nur im stall und ständig auf der bahn...
achso der ta kommt am montag
vielen lieben dank schon mal im vorraus
lg davina und angelino
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
das war er vor ungefähr einen halben jahr ..
habe mal eine frage an euch, mein pferd ein 14 jähriger traber (habe ihn seit dieses jahr feb.)baut seit drei monaten immer mehr ab so das man jetzt schon sehr die rippen sieht genauso wie die hüftknochen eben total eingefallen
und nun was neues noch dazu,wenn ich vor dem pferd stehe ,dann hat der an der linken brust seit gesrten massiven haarausfall bekommen ,einen langen streifen von ca 15 cm lang und 5 cm breit und das geht jetzt am halsansatz weiter ...
er wird nur freizeitmäßig geritten steht jetzt im offenstall,war vorher nur im stall und ständig auf der bahn...
achso der ta kommt am montag
vielen lieben dank schon mal im vorraus
lg davina und angelino
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Zuletzt bearbeitet: