Whiskas Nassfutter und andere

Diskutiere Whiskas Nassfutter und andere im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Gerne möchte ich mir Eure Meinung einholen bzgl. des Nassfutters von Whiskas. Was haltet Ihr davon? Hat jemand Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Whiskas Nassfutter und andere Beitrag #1
Glenn

Glenn

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Gerne möchte ich mir Eure Meinung einholen bzgl. des Nassfutters von Whiskas.

Was haltet Ihr davon?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem NaFu gemacht?

Ist jemand hier der dieses NaFu seinen Katzen gibt?

Ebenfalls würde ich gerne wissen, ob jemand die Marken "gut und günstig" Nassfutter kennt bzw. füttert?

und beim dm-drogeriemarkt gibt es die Marke "Mein Bestes" als Nassfutter.

Dann gibt es da noch Felix-NaFu

und Kitekat NaFu

beim Aldi gibt es Trix in 400 gr. Dosen und Sha in 200 gr. Dosen.
In diesem Sha ist ein sehr hoher Fleischanteil enthalten, das ist mir sofort aufgefallen.

Es wäre schön, wenn mir jemand etwas zu diesen Futtersorten sagen könnte.

Ich danke im Voraus für Eure Antworten.

LG
Glenni

• Whiskas Nassfutter und andere Beitrag #2
Eigentlich sind alle Futtersorten (bis auf das Shah) totaler Müll. Geringer Fleischanteil,Zucker,Getreide und undefinierte "tierische Nebenerzeugnisse" was alles mögliche sein kann. Du fragst aber nach Erfahrungen mit diesen Futtersorten.Ich füttere zur Zeit Whiskas und Kitekat(Schande auf mein Haupt :uups:)Ich habe wirklich Massen an High Premiumnahrung durchprobiert und sie haben immer mit Durchfall reagiert.Meine Freundin brachte mir dann Kitekat mit und siehe da alles prima,wird super vertragen und Katzen entwickeln sich prima.Natürlich ist es besser hochwertigeres Futter zu füttern denn im Endeffekt ist das nicht teurer als Supermarktfutter da man weniger füttern muß und gesünder ist es allemal,aber manchmal muß man sich eben nach den Katzen richten.:roll:

Lg Steffi

• Whiskas Nassfutter und andere Beitrag #3
Hallo Glenni ,

natürlich sind hochwertige Nassfuttersorten besser vom Inhalt her . Da gibt es kein wenn und aber !
Neulich führte ich ein Gespräch mit meiner TÄ über die ganzen Futtersorten von billig bis teuer . Sie sagte mir ganz ehrlich , das auch ein billiges Futter gefüttert werden kann solange das Tier dabei gesund ist . Aber wenn z. B. Mangelerscheinungen oder sogar Nierenprobleme auftreten dann sollte man sofort umstellen . Wenn man regelmäßig sein Tier dem TA vorstellt können Probleme schnell erkannt werden .
Denn in der heutigen Zeit ist es nicht jedem möglich nur die teuren aber " guten " Marken zu kaufen

• Whiskas Nassfutter und andere Beitrag #4
Denn in der heutigen Zeit ist es nicht jedem möglich nur die teuren aber " guten " Marken zu kaufen
Ich biete jedem Menschen mit diesem Argument Mac`s an, da frisst eine normale Katze 200gr. am Tag von und man ist mit ca. 55 Cent am Tag dabei. Und ich finde ca. 17€ im Monat sollte man für die Ernährung eines Tieres doch übrig haben. Geh mal zu einem Menschenarzt und frag ihn ob eine Ernährung mit Gemüse, Kartoffeln und etwas Fleisch gesünder ist als Fastfood und ob er auch zu Fastfood raten würde, weil es billiger ist. Der wird dir was von den Folgeschäden erzählen, aber als Mensch hat man den Vorteil, dass die Folgeschäden von der Krankenkasse gezahlt werden, als Katzenhalter kommt man alleine dafür auf.

Um die Frage zu beantworten: nix, von solchen Futtersorten halte ich gar nichts. Shah ist das geringere Übel, aber gutes Futter ist was anderes.
Caterina

• Whiskas Nassfutter und andere Beitrag #5
ich denk auch, diesen faden kann man weiterspinnen, wenn man einer katze 200gr. super food gibt, das sie besser und mehr verwerten kann, brauchste ja auch wiederrum weniger katzenstreu, weil einfach nimma so viel raus kommt ;)

• Whiskas Nassfutter und andere Beitrag #6
Hi,
früher, als ich noch jung und unwissend war, habe ich auch diese sog. Supermarktfutter verfüttert. Weil man es eben an jeder Ecke bekommt und Mensch sehr träge ist, wenn es darum geht, sich ein wenig anzustrengen, seinen Gehirnschmalz zu aktivieren und sich überhaupt mal Gedanken zu machen was wohl drin ist im Futter und nach Alternativen zu suchen.
Ich kann daher aus eigener Erfahrung sagen, mit all diesen Sorten war ich oft unzufrieden. Von Qualität kann man da nicht reden. Ich weiss nicht, was da für Fleisch drin ist und wie frisch es verarbeitet wurde... Spätestens durch den Gammelfleischskandal hat man sich so seine Gedanken gemacht...
Oft habe ich erlebt, daß eine frisch aufgemachte Dose von den Katzen verschmäht wurde. Auch im Kühlschrank waren die oft schon nach einem Tag ungenießbar. Das was hinten rauskam, stank bestialisch. Ich habe davon viel weggeschmissen und mich geärgert.
Alles in allem nicht besonders appetitlich.
Das Aldi Futter war da schon besser. Vielleicht liegts aber auch einfach nur daran, daß Shah nicht in 400g Dosen angeboten wird, sondern nur in 200g Dosen... die werden also schon mal schneller aufgebraucht....

Qualitätsfutter von Grau, Tiger Cat, auch Animonda, Leonardo, Miamor und wie sie alle heißen, da erkennt man schon beim aufmachen, daß wesentlich besseres/frischeres Fleisch verarbeitet wurde.
Und vor allem sind da z.b. keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse drin. Wozu soll das gut sein? Pappe ist auch ein pflanzliches Nebenerzeugnis, wenn man so will...
Ich muss zugeben, ich habe lange gebraucht, und viele Jahre viel zuviel Geld für billige Schei**e ausgegeben.
Aus Fehlern wird man klug und jeder Mensch hat das Recht auf eigene Fehler. Heute kaufe ich Katzenfutter nur noch im Fachhandel oder auch mal übers Internet. Alles was im Supermarkt zu haben ist, lasse ich links liegen dafür ist mir nämlich mein Geld zu schade.

• Whiskas Nassfutter und andere Beitrag #7
ich denk auch, diesen faden kann man weiterspinnen, wenn man einer katze 200gr. super food gibt, das sie besser und mehr verwerten kann, brauchste ja auch wiederrum weniger katzenstreu, weil einfach nimma so viel raus kommt ;)
Nicht wirklich.
Bei hochwertigem Futter, oder gar Barf kotet die Katze zwar weniger, aber wieviel Streu verbraucht denn so ein Häufchen?

Was Streu verbraucht ist das reinpullern und das ändert sich nicht, egal ob es nu Whiskas NaFu oder Auenland NaFu gibt.

• Whiskas Nassfutter und andere Beitrag #8
Ich biete jedem Menschen mit diesem Argument Mac`s an, da frisst eine normale Katze 200gr. am Tag von und man ist mit ca. 55 Cent am Tag dabei. Und ich finde ca. 17€ im Monat sollte man für die Ernährung eines Tieres doch übrig haben. Geh mal zu einem Menschenarzt und frag ihn ob eine Ernährung mit Gemüse, Kartoffeln und etwas Fleisch gesünder ist als Fastfood und ob er auch zu Fastfood raten würde, weil es billiger ist. Der wird dir was von den Folgeschäden erzählen, aber als Mensch hat man den Vorteil, dass die Folgeschäden von der Krankenkasse gezahlt werden, als Katzenhalter kommt man alleine dafür auf.

Um die Frage zu beantworten: nix, von solchen Futtersorten halte ich gar nichts. Shah ist das geringere Übel, aber gutes Futter ist was anderes.
Caterina

Ja genau da gebe ich dir voll und ganz Recht! Leider wird man nicht wirklich ernst genommen wenn man sowas jmd versucht zu erklären sieht man nachher doch das wieder das billige geholt wird.
Von daher muss man auch bedenken die katze frisst weniger weil zb. keine Lockstoffe wie bei Mc Doof. Also wenn ich nach Mc´s gehe dann habe ich ne std später wieder Hunger habe ich aber eine vernünftige Mahlzeit zu mir genommen bin ich erst mal lange satt.
Und man sollte an die Gesundheit des Tieres denken! Wenn einem das Futter zu teuer ist wieso hält man dann Katzen?
Und die Tierarztkosten falls was passieren sollten steigen dann ganz schon in die höhe also doch lieber vorbeugen oder

• Whiskas Nassfutter und andere Beitrag #9
Neulich führte ich ein Gespräch mit meiner TÄ über die ganzen Futtersorten von billig bis teuer . Sie sagte mir ganz ehrlich , das auch ein billiges Futter gefüttert werden kann solange das Tier dabei gesund ist . Aber wenn z. B. Mangelerscheinungen oder sogar Nierenprobleme auftreten dann sollte man sofort umstellen .

Komische Ansicht eines Tierarztes. Man kann solange billiges Futter füttern, wie das Tier gesund ist. Aber wenn von dem Futter erst Mangelerscheinungen oder Nierenprobleme auftreten, ist es doch schon zu spät.
Der Mensch futtert doch auch nicht solange Burger, bis er krank wird, sondern isst halbwegs gesund, um nicht erst krank zu werden.

• Whiskas Nassfutter und andere Beitrag #10
@Gismo 1
bei welchem Tierarzt bist du?
Also mir ist noch nie ein Tierarzt untergekommen der sowas sagt!
Ich würde den wechseln, ein guter Tierarzt weist darauf hin das nach Jahrelanger falscher Fütterung gewisse Sachen passieren können mit hoher wahrscheinlichkeit.
Und die Tierarztkosten sind später gut teuer und dann machen sich die Menschen erst Gedanken was habe ich falsch gemacht.
Mach dich einfach mal wirklich schlau was eine Katze brauch und was nicht!
Dann vergleiche mal in Märkten die Inhaltsstoffe auf den Dosen, Pouchbeutel etc. du wirst erstaunt sein wieviel Wasser und Zucker oder Nebenerzeugnisse, Getreide und als guter letzt 10 Prozent Huhn.
Jeder weiss das eine Katze ein Fleischfresser ist bissl Nebenerzeugnisse und getreide sind vertretbar ist in ner maus auch zb aber mache dir dein eigenes bild und vergleiche mal. Es gibt auch preiswerte futtersorten wie zb animona carny ist nicht das beste aber auch nicht so schlecht wie aldifutter felix etc

Und bei den billigen sorten ist alles eine Suppe weil ab 4 Prozent Fleisch zb Huhn darf man schreiben hier ist Huhn drin, aber in der selben Suppe sind 4 Prozent Fisch, 4 Prozent davon und hiervon und daraus werden ganz viele Sorten gemacht! Bissl zucker hier dann siehts dunkler aus bissl weniger Zucker da dann sieht die Sorte heller aus bissl Sauce hier bissl da mach dich schlau was du eigentlich für einen Müll holst bei billigem! Willst du jeden Tag das gleiche essen nur heute steht mal Huhn drauf ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Whiskas Nassfutter und andere

Whiskas Nassfutter und andere - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Leicht bekömliches Futter?: Huhu, unsere Katzendame macht mir die letzten Tage etwas schwer. Kurz zu ihr: 13 Jahre alt, Fütterung seit ca. 2 Jahren: Carny (durchgängig)...
Katze frisst nur Trockenfutter: Hallo alle zusammen, ich wende mich bezüglich meiner Lola an euch. Wir haben die Maus seit etwa einem Jahr bei uns; bei der alten Besitzerin hat...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Oben